- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leerlaufregelventil - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TommyRaser
Date: 03.02.2005
Thema: Leerlaufregelventil
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 04/02/2005 um 23:25:51 in dieses Forum verschoben.

Hi Frage regelt nur das leerlaufregelventiel das standgas beim M50 B25 oder gibt es da auch noch ein anderes bauteil?

Bearbeitet von - TommyRaser am 03/02/2005 23:21:27

Bearbeitet von - Pimboli am 04/02/2005 23:25:51


Antworten:
Autor: David325
Datum: 04.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
den leerlauf regelt dieses ventil, sonst nichst.
bei einem defekt kann es aber auch an den zahlreichen eingangsgrößen liegen.

warum?

Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Autor: TommyRaser
Datum: 04.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja weil ich jetzt alles ausgeschlossen habemein leer lauf schwankt einfach total wenn ich an der ampel stehe, und wenn er kalt ist kann ich kaum anfahren ohne das er ruckelt, aber nicht Kuplungs bedingt. was bei mir aber noch verdammt komisch ist, das er total Hinten raus Rust schlimmer wie ein Diesel mein ganzes Heck ist total Schwarz
Autor: David325
Datum: 04.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du schon in einem anderen thread gepostet?
was sagt der fehlerspeicher?
au in letzter zeit gehabt?
verbraucht er öl?

Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Autor: TommyRaser
Datum: 04.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
im anderen post war es auch ein anderes Problem.

Fehlerspeicher ist kein Fehler drin
Das ist es ja er verbraucht kein Tropfen öl und AU steht vor der tür da muß ich nächsten Monat hin, was mein nächstes Problem ist, weil da komm ich bestimmt nicht durch.!!! Was soll ich da jetzt machen???

Bearbeitet von - TommyRaser am 04/02/2005 18:05:05
Autor: David325
Datum: 04.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
irgendeine ursache muss der rauch ja haben, damit hängt sicherlich der schlechte motorlauf zusammen.
zum x. mal: hast du den fehlerspeicher auslesen lassen?
wie läuft er mit abgesteckter lambdasonde?
wann letzte wartung? (zündkerzen, filter usw.)
wasser im öl, öl im wasser?
wasserverlust?
ansaugtrakt auf falschluft prüfen
usw. usw.....

Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Autor: SeanDaPaul
Datum: 04.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
steht doch oben dass im fehlerspeicher nichts angezeigt wird.
Autor: TommyRaser
Datum: 04.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie gesagt alles schon gemacht worden nicht im Fehler Speicher
- kein Öl im wasser und auch kein wasser im Öl.
- mit abgesteckter Lamda sonde läuft er genaus so keine veränderung.
- Wartung war vor 8000 kilometern öl wechsel und zündkerzen wurden gewechselt.
- Dich im ansaug tragt ist er auch.
- was ich noch gewechselt habe war die dichtung vom einspritz ventil vom 4 zylinder.
Ich habe langsam keinen rat mehr.
Autor: David325
Datum: 04.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie schaut das zündkerzenbild aus?
warum hast du die dichtung des ventils gewechselt?
war das leerlauf und abgasproblem schon vorher?
zündspulen i. o.?

Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Autor: TommyRaser
Datum: 04.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Dichtung an der Einspritzanlage war devekt, ja das Problem war schon vorher. Zündspulen habe ich noch nicht durchtesten lassen. werde mal nächste woche zu Bosch fahren und das Auto Durchtschecken lassen hoffe das die mir Helfen können, da es BMW nicht konnte. Wenn nicht hänge ich echt in der Luft da ich dann nicht durch die AU komme.
Autor: David325
Datum: 04.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
zündspulen waren bei den ersten e36 oft ein problem uns standen nicht im fehlerspeicher.
viel erfolg, mehr kann man von der ferne nicht helfen denke ich

Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Autor: Mc Murfhy
Datum: 04.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde mal die Kerzen checken, kommt schon mal vor das die ne Macke haben. Sonst wie David schon geschrieben hat die Spulen. Kann auch sein das eine oder mehrer Einspritzdüsen defekt sind. Denn das schwarze = zuviel Benzin - bzw schlechte Verbrennung

--------------------------------------------------
Hab noch einen Satz NEUE Autec 8,5x17 und 10x17 für E36/E46/Z3 und Z4 günstig abzugeben.
Autor: Ehm
Datum: 05.02.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also Ölverbrennung kannste ausschliessen.

Denn dann wäre der Rauch blau
Bei Wasser wäre er weiss
Nur eine Schlecht Verbrennung produziert schwarzen Rauch.
Also ist dein Fehler zu 90% an der Zündanlage zu Suchen.

Versuch mal Folgendes:

zieh nacheinander im laufenden Betrieb die Kerzenstecker runter und steck sie wieder auf.

Auf Drehzahländerung achten.
Wenn bei einem Zylinder die Drehzahl nicht sinkt zündet dieser nicht.
Kerzen alle Verrust?

Dann läuft er generell zu Fett.
könnte aber auch OT positionsgeber sein.

Bei Früh/spätzündung wird das Gemisch auch nicht ganz verbrannt und es entsteht schwarzer Rauch.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile