- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Knacken in der Lenkung? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mukke
Date: 02.03.2014
Thema: Knacken in der Lenkung?
----------------------------------------------------------
Kurz und knapp:
Beim hin und her lenken - egal ob Motor an oder aus, knackt's in der Lenkung. Aber nur bei Rechtseinschlag - kommt vom hören her aber von links. Lenkgetriebe wurde aufgrund dessen schon gewechselt, war jetzt 2 Wochen gut und fing heute wieder an. Genau das selbe Problem. Das Lenkgetriebe hat weder zu wenig Öl, Spiel noch ist es undicht. Was ich gesehen habe als ich unter'm Auto war, das das Querlenkergummilager "gerissen" ist. Die kommen jetzt definitiv neu. Jedoch glaube ich nicht das das Problem ist. Schrauben sind alle heute nochmal überprüft worden das sie sich nicht gelöst haben. Alles i.O. Domlager sind auch i.O.
Können es die Spurstangen sein, die das klacken verursachen? Oder sonst noch irgendwas? Vielleicht hatte schon mal wer das Problem.
Mfg



Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 02.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kugelpfanne der inneren Spurstange ausgeschlagen, das Spiel in der Pfanne hätte aber beim Lenkgetriebetausch auffallen sollen
Autor: Mukke
Datum: 02.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hauptaugenmerk lag beim Lenkgetriebe und nicht bei den Spurstangen. Hab se mir gerade bestellt. Sollten das nicht die Spurstangen gewesen sein, gibt es da sonst noch was, was dieses klacken verusachen könnte?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile