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Beitrag von: david20 Date: 01.03.2014 Thema: 8,5J Felgen mit ET37 auf e46 coupe ---------------------------------------------------------- hallo Kann mir jemand sagen ob ich ohne Nacharbeiten (Ziehen, Börteln ect..) die Felge + Reifen auf ein e46 coupe bekomme vorne 225/35/19 ET37 und hinten 255/30/19 ET 37 !! Felgen komplett in 8,5 J danke schonmal |
Autor: david20 Datum: 01.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kanb mir keiner weiter helfen |
Autor: cargraphics Datum: 01.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei mir hat 8,5x19 et 35 mit 235er hinten gerade so gepasst. Ich glaube nicht, dass das es mit 255ern passt. Da es grenzwertig ist, wird dir auch keiner eine 100% Aussage dazu geben können. Ich würde hinten auch 225er montieren, dann passt es und der schwachbrüstige Motor hat nicht mit den 255ern zu kämpfen. MfG |
Autor: double2 Datum: 01.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann meinem voredner nur zustimmen.Deine seitenwände hinten werden die reifen automatisch auf 235 stutzen :D |
Autor: david20 Datum: 01.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mhm okay aber hab vorher 255/35/18 ET35auf 9J gefahren und man hat es wenn er voll einhefedert hat nur minimal gehört das es irgendwo schleift aber man hat nirgends was gesehen ! Dann müsste doch aber eigentlich die 255/30/19 ET37 auf 8,5 J passen oder seh ich das falsch ?? Von der Reifen Höhe ändert sich doch nix weil der Querschnitt kleiner ist auf der großen Felge also quasi wie bei den 18er Felgen ! Das einzige was sich ändert ist die et 37 und 8,5 J und da steht die Felge doch weiter im radkasten oder nicht lg |
Autor: double2 Datum: 01.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist das auto nicht tiefer? |
Autor: david20 Datum: 01.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein hab ich nix drann gemacht so wie ab werk ! |
Autor: double2 Datum: 01.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn auch kein m-Fahrwerk ab werk verbaut wurde kriegst du die kombination zwar eingebaut und kannst vielleicht damit fahren aber wenn der mal richtig einfedert (zb auf der bahn)dann kannst du davon ausgehen dass die reifenflanken mega perforiert werden und das kann böse enden. Kannst ja mal probehalber 255 reifen kaufen so ganz billige von haida zb nur zum testen und danach richtige reifen kaufen falls dir diese dimension tauglich erscheint. Normalerweise ist nämlich bei 8.5j und 235 auf 19zoll ende im gelände |
Autor: david20 Datum: 01.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok werd ich mal probieren danke dir erstmal für die info :-):-) |
Autor: Old Men Datum: 02.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ohne Nacharbeiten wird es nichts. Wenn du deine Kanten umlegst, dann wird es ausreichen. Hier kommt es noch auf die Reifen an. Nicht alle 255er Reifen haben die gleiche Breite. |
Autor: seko89 Datum: 02.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich fahre 9,5x19 und et36 auf der HA mit 235/35/19 ohne Karosserie arbeiten. Man kann durch die Sturz verstellschraube auch einpaar Milimeter gewinnen, wenn es ohne Karosserie arbeiten sein soll, ich selber musste garnichts machen. Kumho KU31 fallen recht schmall aus von der Breite her. Und Nexen N8000 auch (Test Ergebnis bei Auto Motor Sport zu Empfehlen.) Bearbeitet von: seko89 am 02.03.2014 um 09:04:24 |
Autor: cargraphics Datum: 02.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Sorry, aber wenn ich mir allein das letzte Bild in deiner Fotostory vom Rad hinten rechts ansehe kann das doch gar nicht hinhauen. Und allein das Spaltmaß von der Stoßstange sagt mir, dass entweder was dran gemacht wurde oder das Rad sich selber Platz gemacht hat (der Halter ist z.B. im weg). Ach ja, bei der Definition von Freigängigkeit gibt es ja unterschieldliche Meinungen: 1. Ich kann mit 30km/h an der Eisdiele vorbeifahren ohne störende Schleifgeräusche 2. Ich kann am normalen Straßenverkehr teilnehmen ohne dass es schleift 3. Ich kann volles Rohr über die Nordschleife ballen ohne dass es schleift Man sollte mindestens Nr. 2 anstreben und da ist die maximale Felgenbreite ohne bördeln beim e46 Coupe an der HA 8,5J ET ca. 35 je nach Toleranzen. MfG |
Autor: cxm Datum: 02.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hi, Fahrwerkseinstellungen verstellt man, um die Fahreigenschaften zu korrigieren, nicht aus Platzgründen. Das ist Pfuschgefrickel... Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: seko89 Datum: 02.03.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: da waren auch noch 10mm Spurlatten drauf, und 255er Reifen aufgezogen ;), kannst gerne vorbei kommen und selber begutachten was alles verändert wurde an der Karosserie und gerne legen ich euch auch den Beleg der Achsvermessung vor, das bei mir alles i.O ist. Halter ist noch vorhanden wurde nicht entfernt, und zum Spaltmaß kann ich nur sagen das die Stoßstange mal abgenommen wurden wegen einer Beschädigung. hier ein vergleichs FS aus dem Forum wo auch nur 0,5mm gebördelt wurde KLICK und hier ein Bild von meinem Fahrzeug voll eingefedert und mit 255/30/19 Reifen und OHNE 10mm Spurplatten[/URL] |
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