- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW e46 330i HA bremse in e36 328i - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Lifestyle86
Date: 28.02.2014
Thema: BMW e46 330i HA bremse in e36 328i
----------------------------------------------------------
Hallo, mal ne frage zwecks e46 330i Bremsanlage in e36 328i. wie sieht es mit der Handbremse aus??? Also die Handbremstrommel der HA-Scheibe ist ja am Durchmesser größer wie die ori. Passen die Handbremsbacken vom e46 330i auf/in die Handbremse vom e36 328i???


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 01.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, passen nicht. E46 34416761292 E36 34416761289. Verschiedene Teilenummern, verschiedene Teile.
Autor: pat.zet
Datum: 01.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was beim E36 passt ist die 294 mm lösung HA vom e46 328 i , die 330i haben andere schwingen + grösser rad lager
Autor: Lifestyle86
Datum: 01.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber die 330er schwingen müssten ja auch in den e36 passen. Oder seh ich da was falsch???
Autor: pat.zet
Datum: 01.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiss ich nicht, ist aber auch egal weil es zuviel aufwand ( Teile und arbeit ) für sehr wenig mehr bremsleistung mit 325 x 25 VA und 294 x 19 hinten ist die Bremsleistung gut und ausbalanciert-

Autor: Lifestyle86
Datum: 01.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na ich hab eben die 330er komplett Anlage drin. Daher ja die frage.
Autor: Lifestyle86
Datum: 01.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also was ich schon mal weis passt der Längslenker laut etk bis zum e46 328 in den e36. Nur weis ich noch nicht was am e46 330 anders sein soll
Autor: pat.zet
Datum: 02.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der 330 I hat grössere Lagerdurchmesser für die antriebswellen, somit passen dann nur wellen mit dem gleichen durchmesser ( theoretisch M3 wellen, ) aber wenn das so ist kauf ich mir lieber eine komplette M3 achse und überhole diese , M3 hat komplett Kugelgelnke am Radträger ...........
Autor: Lifestyle86
Datum: 02.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok danke für die Infos. Dann Schau mich jetzt mal nach den Teilen um




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile