- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318is Standdrehzahl zu hoch 1200U\min - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ZeroXii
Date: 26.02.2014
Thema: 318is Standdrehzahl zu hoch 1200U\min
----------------------------------------------------------
Hallo leute,

erstmal was über das Auto worum es geht :

Es ist ein E36 318is , BJ 94 also M42B18 motor.

Ich habe folgendes problem:

Im Kalten zustand läuft der wagen noch rellativ normal sprich erhöhte drehzahl im stand ca. 1200-1300 u/min. Schubabschaltung Funktioniert auch tadellos.

Sobald der wagen warm ist bleibt die Drehzahl immer zwischen 1200-1400u/min hängen und fällt dann langsam ab an ampeln oder wenn ich einfach so die kupplung trete. Die Schubabschaltung funktioniert auch nur zwischendurch mal wenn ich vom gas gehe bleibt er bei ca. 8liter hängen und schiebt einfach weiter vorraus und nach ca. 1 minute geht er dann doch in die schubabschaltung.

Der wagen zieht auch nicht sauber durch, es fühlt sich an als wenn er zu viel sprit kriegt und einfach nicht schnell genug verbrennen kann. Die Verbrauchsanzeige fliegt im 1-4 gang auf 30liter hoch und im 5 auch bei über 20 litern , unter vollgas natürlich.

Ab und zu habe ich tage wo er dann doch mal läuft , starte ich ihn etwas später erneut kommt der gleiche mist wieder.

Der wagen läuft auch wieder normal sobald ich ihn über die bahn prügel mit 200-220, dann liegt der verbrauch unter vollgas im 1-4 gang bei 17-18 litern und im 5 dann bei 14-16 litern.


gemacht wurde:

Drosselklappe gereinigt
Lmm gereinigt
Kaltlaufregler gereinigt
kurbelwellensensor getauscht
nockenwellensensor getauscht


Ich hoffe mir kann jemand helfen, es reicht schon wenn mir jemand sagt wie ich was ausprobieren kann, weil einfach auf verdacht lambda, kat usw neu kaufen ist in meinem Ausbildungsgehalt nicht drin :D

Bin für jeden Rat dankbar :)




Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.02.2014 um 20:22:13


Antworten:
Autor: Pat91
Datum: 26.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
guck mal ob die Lambda richtig regelt. Bei meinem war die Drehzahl auch bei 900, normal bei 600 und er hat die 15-20 Liter gefressen auch 100km.
Autor: ZeroXii
Datum: 26.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie kann ich denn gucken ob die richtig regelt?

Autor: 2500ccm
Datum: 26.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bin mir nicjt sicher. Meine widerstand messen
Autor: Pat91
Datum: 26.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja mitm Wiederstand messen kann man, genauer wäre es aber wenn das eine Werkstatt macht, sofern du nicht die Geärtschaften hast.
Autor: only4me
Datum: 27.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Als erstes schaust du mal ob deine Drosselklappe richtig schliesst, das heisst ob der Gaszug nicht zu stramm eingestellt ist, als Zweites schaust du ob er nirgendwo Falschluft anzieht zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe. Dann kommt all der Rest den du nur mühsam findest, mit viel Arbeit. Lass ihn doch mal auslesen (Fehlerspeicher), aber darauf hab ich wenig Hoffnung, meistens gibt es dir nur eine Suchrichtung an.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile