- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ist die Batterie kaput ? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E39 white
Date: 24.02.2014
Thema: Ist die Batterie kaput ?
----------------------------------------------------------
Hallo leute heutr beim fahren ging mir der wagen aus und sprang nicht mehr an.
einer kam mit dem überbrückungskabel und wir haben es 10 min angeschlossen, nach 2 min fahrt ging er wieder aus ist.
die batterie ist kaput oder?


Bearbeitet von: Pug am 25.02.2014 um 05:01:40


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 24.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Muß nicht unbedingt die Batterie sein, kann auch deine Lima sein. Wenn die Lima keinen Strom mehr an die Batterie liefert, bleibt die Batterie leer.
Autor: E39 white
Datum: 24.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein plus pol kabel kann ihm nicht mehr ganz tief einsetzem also die helfte schaut nach drausen und wen ich mich grad nicht ihre sah ich an der plus pol so ne dicke schicht könnte dass vllt was ausmschen ?
Autor: Old Men
Datum: 24.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Deinen Text muss ich erst mal übersetzen lassen, das kann doch keiner verstehen!
Autor: E39 white
Datum: 24.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich meine an der Batterie wo der plus kabel kommt istne schicht gebildet ich bekomme die kabel nicht ganz rein ist dass vllt ne grund ?
Autor: sj85
Datum: 24.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

jop, kann ein guter Grund sein. Kannst versuchen sie wieder sauber zu kriegen und schauen ob's besser wird. Kannst hier alles schön nachlesen LINK

Wenn die Kiste eh alt ist, hol' dir besser gleich ne Neue. Die Entladungen haben ihr bestimmt nicht gutgetan.
Autor: Heckpropeller
Datum: 24.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit Schleifpapier die Pole und Klemmen blank polieren. Die ist oxidiert, besser wäre eine neue Batterie.
Anschliessend Mit Pol-Fett einreiben.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: thbo0508
Datum: 25.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wenn er wieder läuft, mess´ mal die Spannung an der Batterie.
Müssen über 14V sein.
Autor: E39 white
Datum: 25.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und noch was gestern nach dem der wagen aus ging habe i h die kofferraum geöffnet und da hat es so irgendwie komisch gerochen was könnte das bedeuten ?? Akku am arsch ???


Autor: E39 white
Datum: 25.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
War heute bei der werkstatt und die batterie wurde getestet , unter voller spannung kam nur 3 amper also war die batterie kapput vielen dank an euch allen

Autor: E39 white
Datum: 26.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also die gleiche problem ist wieder da , wen der lichtmaschine kaputt wäre musste er ja kommische Geräusche bringen oder ?? Und mit 120.000km ist das doch ne witz das der kaputt geht was meint ihr ist der regler bzw kohle fertig ? Soll ich neuen regler holen ??
Autor: thbo0508
Datum: 26.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte doch geschrieben:
"Und wenn der Motor läuft, mess´ mal die Spannung an der Batterie.
Müssen über 14V sein."

Was bringt es denn, sinnlos Teile zu tauschen?
Du musst doch erstmal messen, was die Ursache ist!!


Autor: BB-RC-TOURING
Datum: 27.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Und wenn er wieder läuft, mess´ mal die Spannung an der Batterie.
Müssen über 14V sein.

(Zitat von: thbo0508)





(schon wieder nächster akku-thread...lustig :-))




^^ nie und nimmer beim E39!
gewagte fette aussage mit null nährwert...sorry .-)
warum schreibst denn sowas?

neee, so kann man keinen akku auf seine kapazität testen,
wenn man im motorlauf an angeschlossenen polen misst...
ist in dem moment lediglich lima-ladespannung ^^

lima bringt während fahrt allerhöchstens ladespannung von 13,7-13,9V
und dann auch nur ohne belastung


akku-ruhespannung [eines neuen intakten] wenn randvoll nie über 12,7 -12,8V
hier schauen, ob spannung nach bestimmter ruhezeit stark abfällt

also, außerdem sollte dem TE zumindest klar sein,
das akku-pole sauber sein und großflächig [stichwort übergangswiderstand)
beide klemmaufnahmen optimalen festen kontakt mit Kabelklemmen haben müssen.
logo voraussetzung für optimales laden und leistungsabgabe des akku!!! ^^




1xStern, nie mehr Stern -> 1x BMW, immer BMW!
Problemzone Frau -> Hüfte, Problemzone Mann -> Motorraum
Autor: E39 white
Datum: 28.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein baby läuft wieder hat die augen geöffnet danke an euch allen

Autor: faunjonny
Datum: 28.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und was war jetzt letztendlich der Fehler?
Autor: BB-RC-TOURING
Datum: 28.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte die augen zu .-)
1xStern, nie mehr Stern -> 1x BMW, immer BMW!
Problemzone Frau -> Hüfte, Problemzone Mann -> Motorraum
Autor: faunjonny
Datum: 28.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Gefühl hab ich auch.. :-)


Bearbeitet von: faunjonny am 03.03.2014 um 18:36:22
Autor: E39 white
Datum: 03.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jaa , davor machte er die augen auf und wieder zu jetz ist er so lange wach wie ich es will :)))

Autor: E39 white
Datum: 03.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die fehler war das der lichtmaschine sich nicht abkühlen konnte bei der rohr wo frisch luft kommt war voll mit blättern usw und dadurch war er überhitzt , neue lichtmaschine ist drin top läuft er
Autor: ThogI
Datum: 03.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
...was man ja ganz konkret krass mit Spannungskontrolle (14V) auch hätte feststellen können...hihi :-)
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: kellenklopfer
Datum: 04.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo erst mal, ich hatte das Problem vor kurzem auch, bei war es die Bezinpumpe.

Gruß
Autor: BB-RC-TOURING
Datum: 05.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke, präzise beschriebenes gleiches problem ...
also war auch frischluftrohr zur nicht abkühlenden benzinpumpe voller blätter? *LOL*
1xStern, nie mehr Stern -> 1x BMW, immer BMW!
Problemzone Frau -> Hüfte, Problemzone Mann -> Motorraum




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile