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328i kompressor Rotrex C38 - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: tasfirin328
Date: 24.02.2014
Thema: 328i kompressor Rotrex C38
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.02.2014 um 19:34:54 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Servus Leute,
ich habe einen BMW e36 328i mit Rotrex Kompressor c38-71. ich brauche dafür ein anderes Luftmassenmesser da der Originale bei ca. 5500 Umdrehungen abschaltet. und das Rohr was an die Ansaugbrücke drauf kommt. hab ein 75mm Riehmenscheibe drauf war beim Buchner Motortechnik zum optimieren kam jetzt mit der Leistung 296PS raus (laut Prüfstand) wobei der Buchner zu mir sagte er hat das auto nur bis 5000 Umdrehungen Optimiert hat un die drehzahlsperre noch nicht bearbeitet hat weil er nicht mehr wie ca 5000 umdrehungen geschafft hat. ich habe das Kit gebraucht gekauft hatte ca 3tkm Laufleistung, aber die Ladeluftrohre und Ladeluftkühler usw wurden alles selber gemacht bzw der optimierer von Vorbesitzer ich glaub der heißt Sven noch irgendwas, den Kompressor hab ich jetzt verbaut und zum laufen gebracht und mal so grob abstimmen lassen damit der mal ruhig läuft, jetzt hab ich das Problem mit dem Lmm und mit dem Ansaugstutzen. aus den Foren konnte ich mir keine richtige Lösung finden, der Buchner hat zu mir gesagt ich kann meine Einspritzdüsen drin lassen da sie vollkommen ausreichen, aber wenn ich mir so aus den Foren raus lese hat fast keiner originalen Einsprtzdüsen. ich hab den m50 Ansaugbrücke drin und komplette m3 Auspuffanlage von Fächerkrümmer bis endtopf, Einspritzdüsen haben die Farbe "rosa". Kann man diese teile einzel bekommen? brauche nur die 2 sachen! wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt. Steh echt blöd da und weis eigentlich nicht weiter. wenn ich die beiden sachen erledige wird er weiter abgestimmt, Buchner konnte es nur bis ca 5000 umdrehungen abstimmenweil dann der Lmm ruckelt oder abschaltet, und am Ansaugstutzen das Rohr immer runterrutscht. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Danke



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.02.2014 um 19:34:54


Antworten:
Autor: MasterofDisaster
Datum: 25.02.2014
Antwort:
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Größere Düsen brauchst aufjedenfall wenn der Hobel bei höheren Drehzahlen nicht zu mager laufen soll !
Rosa sind die originalen vom M52B28, du brauchst aufjedenfall größere Bosch EV6
Der OEM Lmm ist definitiv zu klein!
Autor: tasfirin328
Datum: 25.02.2014
Antwort:
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Ok welche düsen wären am besten? Wie kann ich das lmm lösen oder durch welche ersetzten?
Autor: MasterofDisaster
Datum: 25.02.2014
Antwort:
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Der Lader ist fast schon überdimensioniert, da brauchst definitiv Düsen!
Wie gesagt Bosch EV6 440-480ccm !
LMM sollte mindest Durchmesser 90mm, besser 100mm betragen!
Fertiglösungen gibt es nicht.


Autor: tasfirin328
Datum: 26.02.2014
Antwort:
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Ok.. in der bucht gibts universal lmm gehäuse 100mm durchmesser aus alu usw kann ich sowas reinmachen und den originalen lmm fühler reinbauen passt das überhaupt?? Wenn ich die Einspritzdüsen reinmache läuft dann der Motor normal oder was hat das dann ne auswirkung? Teils optimiert ist es ja eigentlich..
Danke im voraus :)
Autor: pat.zet
Datum: 26.02.2014
Antwort:
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Nein du befindst dich mit all den Teilen schon zu weit weg von der serien Software, da brauchst du schon jemand der alles mit Know How konzeptioniert und dann abstimmt sonst kostet es nur mehr geld weil die schäden oder Laufprobleme grösser werden !





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