- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

N42 Leerlauf / Start Probleme. - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bremen28
Date: 22.02.2014
Thema: N42 Leerlauf / Start Probleme.
----------------------------------------------------------
Hallo,

undzwar habe ich einen BMW 316i Automatik mit dem berühmten N42 Motor drinnen, der Wagen startet manchmal sofort oder nach kurzen stehen quälend wieder an ! Morgens wenn ich ihn manchmal starte pendelt die Drehzahlnadel extrem hoch und runter fängt sich aber wieder nach 2-3 Sekunden und im Leerlauf schüttelt sich der wagen bzw. läuft unrund.
Fehlerspeicher ist = 0 !!

Hoffe jemand hat einen Tipp für mich. :(




Antworten:
Autor: Frank 318touri
Datum: 22.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


...Morgens wenn ich ihn manchmal starte pendelt die Drehzahlnadel extrem hoch und runter fängt sich aber wieder nach 2-3 Sekunden und im Leerlauf schüttelt sich der wagen bzw. läuft unrund.
Fehlerspeicher ist = 0 !!

Hoffe jemand hat einen Tipp für mich. :(
(Zitat von: Bremen28)




Mein Tipp:
Luftmengenmesser reinigen, d.h. den radial im Rohr steckenden Sensor ausbauen (Sicherheitstorx erforderlich) und das vordere Ende mit Waschbenzin oder Bremsenreiniger duschen. Wenn das was ändert, neuen LMM einplanen!
Autor: Bremen28
Datum: 22.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die schnelle Antwort werde ich mal ausprobieren und schreiben falls es besser geworden ist. ;)
Autor: Bremen28
Datum: 02.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe den Luftmassenmesser + Luftfilter gewechselt leider nicht wirklich ein unterschied zwar bischen besser aber immernoch da =(
Autor: arturgermis
Datum: 02.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Machmal den öldeckel auf und nimm mal einen Schraubendreher und Kuk mal ob deine Steuerketten locker ist.

Autor: Bremen28
Datum: 03.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe vor ca. 1 monat die komplette Exenterwelle, Ventildeckeldichtung und die Steuerkette mit allem drum und dran Gewechselt :S glaube nicht das es daran liegen könnte.
Autor: B OZ 200
Datum: 03.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schon die KGE gecheckt ?
Autor: Bremen28
Datum: 03.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
nicht wirklich, kann das wirklich was damit zutun haben ?
Autor: B OZ 200
Datum: 03.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oder falsch Luft. Check mal den faltenbalg usw. Immer das günstigste zuerst :)
Autor: Bremen28
Datum: 03.03.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Falsch Luft wurde auch geprüft alles dicht -.-




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile