- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Verkaufsberatung 18" Winterkompletträder - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: phil_e36
Date: 21.02.2014
Thema: Verkaufsberatung 18" Winterkompletträder
----------------------------------------------------------
Guten Tag,

der Verkauf des E60 liegt nun ein Jahr zurück, die Winterräder habe ich immernoch, die ich seit letzten November noch immer nicht verkauft habe, ich frage mich wieso?

Weil sie nicht gut aussehen? Persönlich finde ich sie in Ordnung.
Weil kein wirklicher Winter kam? Zu spät dran?
Zu teuer? Sind immerhin 18"?
Schlechte Beschreibung? Im Bezug auf den gewechselten Reifen? Was soll man da auch schreiben, kann ja jedem passieren, dass er sich einen Nagel einfängt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und den entscheidenen Tipp geben.
Ich hatte bisher noch keine einzige Anfrage. Nichtmal jemand der gesagt hat "Ich geb dir 400 Euro".
Wenn die nicht bald verkauft werden muss ich sie wohl versteigern, was wohl in der gegenwärtigen Situation (Winter, der nie wirklich kam, ist fast vorbei) die schlechteste Möglichkeit ist, sie loszuwerden, aber ich kann sie ja nicht bis nächsten Winter aufheben (DOT, Platz).

Hier noch ein Bild, der Link und die Beschreibung. Der Preis Beträgt aktuell 599,- VHB

Link zu eBay Kleinanzeigen



Zitat:


Verkaufe Winterkompletträder für 5er BMW E60, da das Fahrzeug verkauft wurde.

Rad-/Reifenkombination darf in diesen Dimensionen auch auf

E34 5er + M5
E32 7er
E31 8er
E60 5er + M5

gefahren werden.

Felgentyp: Alutec Typ V
Größe: 8,5 X 18" ET14

Gutachten liegt bei. Radschrauben auf Wunsch auch.

Zu den Reifen

1. Hankook Icebear W300 / 4,5mm Profil / DOT 3510 (Kalenderwoche 35 im Jahr 2010)
2. Hankook Icebear W300 / 4,5mm Profil / DOT 3810 (Kalenderwoche 38 im Jahr 2010)
3. Hankook Icebear W300 / 4,0mm Profil / DOT 3510 (Kalenderwoche 35 im Jahr 2010)
4. Hankook Winter i*cept evo / 8,0mm Profil / DOT 2912 (Kalenderwoche 29 im Jahr 2012)

Ein Reifen wurde letzten Winter erneuert, da er beschädigt war und Luft verlor.
Zwei Felgen sind einwandfrei, die anderen zwei müssen wohl leichten Kontakt gehabt haben, aber nichts schlimmes, sieht man auf den beiden Fotos.




Bearbeitet von: phil_e36 am 21.02.2014 um 13:32:29


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 21.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Räder sind einfach zu teuer. Reifen haben zu wenig Profil und müssten gewechselt werden. Dann bleibt nur noch der Preis für die Felgen und der ist schon nahe am Neupreis.
Autor: WildThing
Datum: 21.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dazu kommt das 1 Reifen auf jeden Fall gewechselt werden muß, weil auf 1 Achse die selben Reifen montiert sein müssen.

Und du solltest nicht die Macken hervorheben, mach lieber Bilder von den 4 Rädern.

Auf die 2 Macken und die Profiltiefe kannst immernoch reagieren wenn dich jemand danach fragt.

Die genaue Reifengröße steht nicht in der Anzeige.

Änder den Preis in VB und erwähne keine Zahlen in der Anzeige auch nicht die Profiltiefe schreib einfach guter Zustand und das Alter rein. Dann wird sich schon jemand melden und du kannst anfangen zu verkaufen.

In deiner Anzeige stehen alle Gründe warum man sie nicht kaufen sollte, wieso dann noch anrufen?

Manchmal ist weniger mehr ;) meistens dann wenn das Produkt nicht mehr das tollste ist.

Bearbeitet von: WildThing am 21.02.2014 um 21:36:53
Autor: Cabrio-Driver2
Datum: 22.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Radsatz ist zu teuer!
Man kann bestenfalls noch 1 Winter damit fahren.
Hier sollte/muss dann aber eh 1 Reifen neu.

Ich würde sie weiter inserieren und evtl. wird sich jemad für die Felgen interessieren und Sommerreifen aufziehen.
Hier kommt aber mindernd dazu , dass es keine BMW Felgen sind und Macken vorhanden sind.
Jeder will makellose Felgen - aber wissend, dass bei 18 zoll auch eine Menge Glück dazu gehört, sie schadenfrei zu halten.
Autor: chillkröte
Datum: 22.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zudem für 600 Mäuse bekommt man ja schon original 18" M BMW Felgen...da baut sich niemand Nachbau Felgen rauf ;)

z.B.

Link
Autor: phil_e36
Datum: 23.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank für die Tipps.

Ich habe sie genau aus dem Grund so genau beschrieben, da ich einerseits keine Lust habe, dass dauernd jemand fragen hat und andererseits, weil mich solche Inserate sonst auch nicht interessieren, weil mir das zu dumm ist, wenn die Leute nichtmal die Profiltiefe angeben.

Ich habe etwas gegoogelt und werde sie nun preislich heruntersetzen auf 470 VHB.

Denke das ist fair. Zur Not habe ich noch 245/45 Sommerreifen, welche ich ummontieren könnte.








==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile