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Beitrag von: Salem Date: 02.02.2005 Thema: Wasserverlust bei meinem E30 ---------------------------------------------------------- Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich habe einen E30 316i als Winterauto und nun verliert er irgendwo Wasser aber ich weiß nicht wo und die einen Sagen es wäre die Kopfdichtung und jemand anders hat mir gesagt es wäre der FROSTSTOPFEN. Hat jemand von euch schon mal den Froststopfen gewechselt und wo sitzt der den genau ???? Danke für eure Info ! |
Autor: King Cornflakes Datum: 02.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast du schon versucht, dass system abzupressen ? und was zum teufel sit ein froststopfen ?? ist das die block ( kernlochdeckel ? )sicherung gegen wasser einfrieren ?? ... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt, anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren .... |
Autor: David325 Datum: 03.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- das kann über kühler, heizgerät, wasserventil, thermostatdeckel, schläuche, dichtung, ... fast alles sein. da hilft wie gesagt nur abdrücken! Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht! |
Autor: Tombo Datum: 03.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: die sollen verhindern das der block platzt wenn das kühlwasser mangels frostschutz einfriert.die werden dann aus dem block gedrückt. es gab sogar mal einen F1-Motor mit froststopfen. dreimal dürft ihr raten welcher das war. der hat sogar mal den titel geholt Bearbeitet von - tombo am 03/02/2005 20:45:00 |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 03.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- nahja die froststopfen helfen auch nicht immer, hat der wgen keinen frostschutz und läßt ihn wochenlang ohne zu starten drauzen rumstehen, reist der block trotzdem. wegen dem wasserverlust. das erste was du machen solltest: Laß ihn mal warmlaufen. dann schaust du dir den öldeckel an.. ist das dort drauf befindliche öl grau? dann schaust du dir das kühlwasser an, schwimmt ein ölfilm drinnen, wenn eines der beiden zutrifft, haste kopfschaden, nicht mehr zuviel fahren, da gehen gern mal die pleuellager drauf. fährste quer, siehste mehr |
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