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M52B28 Betrug Sondermotor Graugußblock ? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: M-Power3
Date: 07.02.2014
Thema: M52B28 Betrug Sondermotor Graugußblock ?
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Also da mein 328i ja einen Motorschaden hatte habe ich mir einen Neuen Motor gekauft. Nur hab ich so das Gefühl dass ich mehr oder weniger über den Tisch gezogen wurde. Da der Neue "angebliche" m52b28 einen Grauguss block hat und mein alter einen Alu block hat. Die motornummer kann man leider nicht mehr lesen da es an der stelle sehr stark Korrodiert ist, ich habe zwar versucht mit der Drahtbürste die stelle zu säubern und die ersten beiden zahlen sehen doch aus wie "28". Was zumindest für einen b28 spricht sind die Pinken Einspritzdüsen die ja nur der m52b28 hat. Kupplung Getriebe hat alles wunderbar gepasst. Naja jedenfalls habe ich ihn von einem Autoverwertung gekauft d.h. ich habe natürlich Gewährleistung falls es ein anderer Motor währe. Es ist natürlich auch möglich dass das auto ein Importmodell ist, den soviel ich weiß gab es in anderen Ländern wegen der Sprit Qualität den m52b28 als Grauguss block. Kann man es sonst noch irgendwie feststellen ob es ein m52b28 ist?

Gruß

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.02.2014 um 21:26:19


Antworten:
Autor: B3AM3R
Datum: 07.02.2014
Antwort:
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M50 Gussblock
M52 Alublock

Ohne Alublock kein M52. Egal ob b20, b25, b28, alles Alu.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: M-Power3
Datum: 07.02.2014
Antwort:
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Es gab den m52b28 aber mit Guss block, es war ein sogenannter "Sondermotor"
Autor: E36Haiza
Datum: 07.02.2014
Antwort:
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Richtig, gab es auch als Gussblock!
Autor: pat.zet
Datum: 07.02.2014
Antwort:
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Zitat:


M50 Gussblock
M52 Alublock

Ohne Alublock kein M52. Egal ob b20, b25, b28, alles Alu.

(Zitat von: B3AM3R)




Sorry das ist leider ein fehl info deinerseits , bitte schreibe dinge nicht so , die du nicht 100 % weisst als sei es die absolute wahrheit !

Den M52 B28 gab es in DE als GG block , und in den US auführungen sowieso , die auch in De gefahren wurden von US angehörigen und natürlich auch zum schrott gekommen sind, und es gab sicher noch mehr GG blöcke ausser dem M50 für länder mit schwefelhaltigem sprit !
Der einzige nachteil den du hast mit dem GG block ist das gewicht + 20 kg !
der Vorteil ist du kannst ihn auf 86, 4mm bohren und den Hubraum erhöhen und mit 89 mm KW ein 3,2l bauen, + sport nockenwellen ist es nichts anderes als ein S52 B32 der auch aus b28 , 84 mm GG block abstammt.
Du kannst zum beispiel den Hub messen , da es eigentlich der einzige Motor ist der 84 mm hat, denn der S50 B30 US hatte 85,4mm und war ein M50 basis block .
unter asb sollte beim M52 B28 ein erhabene Zahl sein die die Bohrung angibt

[URL=http://www.directupload.net][/URL]
Autor: B3AM3R
Datum: 07.02.2014
Antwort:
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Das ist mir absolut neu. Ich hab noch kein M52 gesehen, der nicht aus Alu ist. Ich würde auch von ausgehen einen Alumotor zu bestellen, wenn ich mir einen M52 kaufe.

Na dann, sorry für die Fehlinfo.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: Imotski
Datum: 07.02.2014
Antwort:
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ganz ehrlich

wenn das dieser sondermotor ist... dann solltest du diesem typen lieber danken als dir zu überlegen ob du ihn verklagen kannst :D

ist ja ein m52( drehmoment, verbraucht)
plus standfestigkeit des guss blocks...

ich sehe da nur einen vorteil außer das der motor vl ein paar kilos mehr wiegt :)
Autor: M-Power3
Datum: 07.02.2014
Antwort:
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Also beim alten alublock steht nichts und beim neuen Ø84. Das heißt jetzt es ist ein m52b28 mit GG block wenn ich das richtig verstanden habe ?

Edit: ich will ihn nicht verklagen ich wollte nur wissen ob es ein b28 ist da ich dachte es sei ein b25 :D

gruß

Bearbeitet von: M-Power3 am 07.02.2014 um 23:31:03




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Ende des Themas

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