- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

auspuff 328 Ti compact - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Boran
Date: 06.02.2014
Thema: auspuff 328 Ti compact
----------------------------------------------------------
Hallo Leute ich hab da mal eine frage...
Undzwar geht es darum das ich einen compact besitze der den 2.8 Motor verbaut hat aber leider noch den auspuff vom 323.
jetzt habe ich leider nicht besonders drüber lesen können oder besser gesagt ich habe keinen gefunden der sich Schonmal eine komplette Anlage selber geschweißt hat.
ich mache dies beruflich jedoch nicht mit abgasanlagen.
ich dachte mir dass man vllt selber was zusammen schweißen kann z.b den m3 auspuff nachbauen und die kats vom m3 übernehmen oder andere kaufen
Jedoch weiß ich nicht welchen rohr Durchmesser ich brauche damit ich evtl mehr leistung besseren Sound durch meinen umbau erreiche! Ich hoffe ich bekomme genug tipps und Unterstützung von euch!
Ach ja es wird entweder einzelabnahme folgen danach oder nur für die rennstrecke genutzt!
Mfg


Antworten:
Autor: DoubleH
Datum: 06.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also Umbau auf ne Doppelflutige AGA beim Compact ist meist ne katanlage vom 328i und Endtopf vom z3 3.0

Autor: pat.zet
Datum: 06.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic36882_e36_Compact_328_Tii_3er_BMW_-_E36.html
da stehen ein paar info s drinne .........

gruss Pat

Bearbeitet von: pat.zet am 06.02.2014 um 18:36:09
Autor: Boran
Datum: 07.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Jungs das ging ja flott aber ich suche nix fertiges ich möchte es wenn ich Ideen und oder Ratschläge bekomme einen selber schweißen wo ich vielleicht Mehr leistung raus bekomme wie beim normalen 328 auspuff denn es sollen später auch fächerkrümmer und Ansaugbrücke folgen
Autor: Boran
Datum: 11.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann mir keiner helfen?

Autor: pat.zet
Datum: 12.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja wenn du glaubst das eine Selbst geschweisste AGA mehr leistung + Tüv Eintragung bringt als der OE b28 kat , dann brauch man ja kein Tipps mehr geben !

Im prinzip kannst du die B28 AGA nachbauen und machst 200 zeller rein mehr wird nicht gehen und sehr viel Leistung wird dadurch im Legalen bereich auch nicht mehr kommen.......
Aber es hört sich halt immer toll an wenn man schreibt ich hab´n fächer und 200 zeller ;-))

Mach einfach und teste es aus!

BMW hats für meine anwendung im 328 getestet, und für mein anwendung ist es erfolgreich genug gerade beim Compact mit dem weniger gedämpften Z3 3,0l esd !
Der b28 Kat ist einer der Besten serien konstruktionen und nur sehr schwer legal zu verbessern, der KAt wird so auch im 3,2 l US m3 verbaut und reicht da auch !
Die Drossel in der B28 AGA ist der Serien ESD vom geräusch her, der Z3 - 3,0l drosselt da weniger da der M54 Motor mehr schalldämpfung durch die Motor nahen kats und den MSD hat , Leistung wird man da auch keine in grossem ausmass bekommen, es sei den man fährt Eisenman SS, aber die 3 ( mehr ) ps sind dann den Lärm auch nicht wert......


Bearbeitet von: pat.zet am 12.02.2014 um 07:21:45
Autor: Boran
Datum: 12.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja da gebe ich dir recht genau das wollte ich ja wissen den Schalldämpfer vom z3 3l muss ich mir zwar noch besorgen.
Besteht die aga vom 328 und m3 eig aus Edelstahl?
Und welchem würdet ihr tendieren jetzt letztendlich zum aga von 328 oder m3?
Autor: pat.zet
Datum: 12.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
JA sie besteht aus edelstahl , du kannst sicher auch einen Eisenmann oder Bastuck für den Z3 3,0l dann hast du aber sicher ein Lärm problem !

Da ist sicher ein Eberspächer neu Teil + 2 x70 endrohren preiswerter auf zu treiben !
Oder gebraucht was aber relativ selten ist !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile