- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

1:1 M-Lenkradtausch e36 compact - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: julesdarules
Date: 02.02.2014
Thema: 1:1 M-Lenkradtausch e36 compact
----------------------------------------------------------
Hi,

ich hab mal ne Frage und zwar ist mein M-Lenkrad in meinem Compact total abgewetzt und ich habe mir das gleiche als frisch beledertes von nem ebay-sattler gekauft.

Airbag ausbauen und so trau ich mir zu aber ich habe ein bisschen Angst vor dem Schleifring den ich ja vom alten Lenkrad übernehmen muss. Ich habe das auch noch nie gemacht und wollte mich mal vorher informieren wie das genau geht.

Wenn ich jetzt also das Lenkrad losgeschraubt habe und abziehe dann kann sich der Ring doch theoretisch schon verstellen oder bleibt der in seiner angestammten Position ?

Um den Schleifring dann abzumachen löst man die drei Schrauben auf dem Bild ?


Kann mir das mal einer genauer erklären ? Kann man da was falsch machen ? Hab schiss das ich das Teil himmel es ist ja teuerer als das neu belederte Lenkrad :D

gruß


Antworten:
Autor: sora969
Datum: 02.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja der Schleifring wird mit diesen 3 Schrauben gelöst. Er sollte vor dem Einbau wieder auf Mittelstellung gebracht werden.
Ist hier ganz gut erklärt
http://brunsnet.de/BMW/Lenkrad/

Noch ne Gegenfrage von mir:
Passen bei dir die Stecker?
Ich hab nämlich ein Problem beim Umbau
siehe hier
Link
put the pedal to the metal
Autor: julesdarules
Datum: 02.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Noch ne Gegenfrage von mir:
Passen bei dir die Stecker?
Ich hab nämlich ein Problem beim Umbau
siehe hier
Link

(Zitat von: sora969)




Klar da passt alles ich hab ja schon vom werk das M-lenkrad drin und nehme meinen alten schleifring. Im Prinzip ändert sich ja garnichts außer das das neue lenkrad wieder wie neu aussieht.
Autor: sora969
Datum: 02.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:



Noch ne Gegenfrage von mir:
Passen bei dir die Stecker?
Ich hab nämlich ein Problem beim Umbau
siehe hier
Link

(Zitat von: sora969)




Klar da passt alles ich hab ja schon vom werk das M-lenkrad drin und nehme meinen alten schleifring. Im Prinzip ändert sich ja garnichts außer das das neue lenkrad wieder wie neu aussieht.

(Zitat von: julesdarules)



Du Glückspilz. Diese verdammten Stecker treiben mich noch in den Wahnsinn.
put the pedal to the metal




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile