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E46 328ci Coupé Kauf - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: Bigsean85
Date: 31.01.2014
Thema: E46 328ci Coupé Kauf
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Hallo zusammen ,
Bin neu hier und habe schon so einiges gelesen , wollte hier aber nochmal spezifisch nachfragen für ein E46 328ci Coupé Bj 99 mit 185000 gelaufen den ich mir demnächst zulegen möchte . Was habe ich da zu beachten auf was soll ich generell achten ? Sind die Probleme bei allen E46 Modellen die gleichen oder gibt es unterschiede bei den Kinderkrankheiten ?
Danke schonmal im Voraus


Antworten:
Autor: Dertage30
Datum: 31.01.2014
Antwort:
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würd auf jedenfall die Hinterachse kontrollieren ob die ausgerissen ist!
Autor: MIKE46
Datum: 31.01.2014
Antwort:
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würde ich mir auf keinen Fall kaufen

früher oder später reißt die Aufhängung der Hinterachse vor allem dann wenn die erste Tat "tiefer breiter härter" ist

ab Mitte 2000 ist besser
Autor: Bigsean85
Datum: 31.01.2014
Antwort:
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Mike46 meinst du damit tiefer legen usw ? Also der Wagen hat ein M Fahrwerk drin ob das besser ist dann ?
Autor: MIKE46
Datum: 31.01.2014
Antwort:
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nein, je härter das Fahrwerk desto eher ist die Gefahr daß das damals zu dünn ausgelegte Blech reißt
Autor: Bigsean85
Datum: 31.01.2014
Antwort:
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Ah ok super danke schonmal , ein M Fahrwerk ist bestimmt härter wie das Originale was verbaut war oder ? Also habe mich an dem Wagen festgefahren momentan von daher werde ich dabei denke ich bleiben es sei den finde etwas anderes bei dem Preis und der Ausstattung . Wie kontrolliere ich den so eine Hinterachse ? Muss ich dazu auf die Bühne oder geht das auch so ?
Autor: MIKE46
Datum: 31.01.2014
Antwort:
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das solltest Du am besten auf einer Hebebühne sehr genau anschauen

Zu dem Thema gibt es hier genügend Beiträge auch mit Bildern

Denke aber daran, selbst wenn es noch nicht ist, kann das ohne weiteres noch werden, je älter das Auto wird desto mehr schreitet die Materialermüdung voran.

Das mit dem harten Fahrwerk, hast Du glaube ich etwas mißverstanden. Ein härteres Fahrwerk stresst die Karosserie einfach mehr und sie wird eher weichgeklopft.
Autor: M-PowerTr
Datum: 31.01.2014
Antwort:
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Hi Ichsag dir kauf kein e46 328ci . Erste Sache hinterachse reißt gerne muss jetzt nicht heißen , aber kann passieren . Zweite Sache BMW gibt keine Kulanz mehr , weiss das aus dem grund ,weil Kollege arbeitet bei BMW . Dritte Sache hol lieber Facelift sind alle kinderkrankheiten weg. Vorweg zu sagen ich hatte selber ein 328ci als erstes auto und der hat verbraucht omg :). Der war automatik 13-15 liter hat der sich gegeben . Ich sag dir ehrlich der Motor ist super auf jeden fall geil , aber mit automatik richtiger benzin junkie . Sollte hinterachse reißen ist das ein wirtschaftlicher totalschaden bei dem Auto , deswegen kauf beim händler mit garantie . Sonst kann es zum teuren Spiel werden das auto . Ich hatte ihn selber hab ihn dann aber verkauft , weil er mir zu viel gekostet hat und der verbrauch mich bisschen abgefuckt hat .Mein jetziger Audi ist ein 3.0 Tdi quattro hat 224ps und nimmt sich 10liter auf 100km . Das ist einfach nur geil . Aber wenn ich auf autobahn fahre sind 7-12 liter drinne . Kommt auf die fahrweise an .
Autor: M-PowerTr
Datum: 31.01.2014
Antwort:
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Ich weiss nicht wie dein Geldbeutel ist aber ich würde dir sagen . Kauf dir anderen Karren für den verbrauch audi a6 2,7 biturbo oder s500 . Der verbraucht genauso wie ein V8 der 328. Mein Onkel fährt ein w221 S500 mit mec felgen .Der verbrauch liegt bei ihm 12-20 litern und das bei 2t und 387ps , da kann man nicht meckern .
Autor: Seca
Datum: 31.01.2014
Antwort:
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Um mich mal auf deine Frage zu beziehen, nicht auf andere Modelle ;) ...
Achte auf die Grundlegenden Dinge:
-Anzahl der Vorbesitzer
-Unfälle/Schäden
-Ausstehende Reparaturen (Bieten eine gute Verhandlungsposition) :D
-Evtl. Serviceheft oder Rechnungen
-Ist der Verkäufer Seriös oder eher ein Spinner!
-Such dir Vergleichbare Modelle (km Leistung, Austattung, Felgen...)
-8Fach bereift ist Voraussetzung wenn das Auto auch im Winter gefahren werden soll
gehört sowas heutzutage dazu!

Nimm dir einen mit der Plan von der Materie hat Vier Augen sehen immer mehr als zwei, zudem verliert man selbst schnell die Objektivität "weil man das Auto letztlich haben will" ;)

Ansonsten ist der Motor natürlich schon eher vom alten Eisen, da es ja auch in den ersten Modellen eingebaut wurde, was aber nicht heißt das es ein schlechter Motor ist!

Wo liegt dein Budget?

mfg
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Autor: Bigsean85
Datum: 31.01.2014
Antwort:
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Also erstmal danke für deine Zahlreichen Tips , einen Kollegen nehme ich so oder so mit den wie du schon sagst 4 Augen sehen mehr als 2 , mein Budget liegt so bei 3500-4000 mehr ist leider nicht drin .
Autor: M-PowerTr
Datum: 01.02.2014
Antwort:
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Spar lieber noch ein bisschen , dann findest du ein guten :).
Autor: Seca
Datum: 01.02.2014
Antwort:
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Ich hab mal recherchiert :D

328 Ci Blau

Und Nr. 2
328Ci Schwarz

Beim ersten denke ich bisschen was am Preis geht immer und beide haben ne gute Ausstattung für das Geld! Ein paar kleinere Mängel sind natürlich auch vorhanden, aber die kann man denke ich verschmerzen!

Also immer realistisch bleiben,- Eile ist kein guter Berater beim Autokauf!!!

mfg
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Autor: MIKE46
Datum: 01.02.2014
Antwort:
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der erste sieht ganz ok aus

lass Dir aber die Rep. Rechnung zum Unfallschaden zeigen und die Kostenschätzung zum Hagelschaden
wenn er das nicht- hat Finger weg
Autor: Bigsean85
Datum: 01.02.2014
Antwort:
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Danke für die vielen antworten , sehr hilfreich hier das Forum . Nun Mike46 was sagst du den zu dem zweiten 328 ? Alle reden immer von viel verbrauch , ist es nicht egal ob ich nen 320 oder 328 nehme ? Der Verbrauch ist ja nicht wirklich ein Riesen Unterschied zwischen den Modellen oder sehe ich das falsch ?
Autor: MIKE46
Datum: 01.02.2014
Antwort:
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2.Vorschlag :siehe Hinterachse

Ansonsten würde ich mir keinen so alten Gebrauchtwagen mit Automatik kaufen.Wenn die defekt ist ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Die hellen Lederpolster sind/werden schnell schmuddelig

Der 320 ab M54 (170PS) läuft auch ganz nett braucht aber eher etwas mehr, wenn Du forsch fährst, da Du Ihn höher drehen mußt um Leistung zu bekommen, er ist eher was für Cruiser.
Ist halt der modernere Motor.

Wie schon gesagt spar noch ein bisschen, in dem Preissegment wo Du suchst werden die meisten entweder zu alt sein (Hinterachse!) oder sie sind runtergerockt oder verbastelt mit Wartungsstau
Autor: Bigsean85
Datum: 01.02.2014
Antwort:
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Hmm ok habe genug gehört vor allem das mit dem Automatik hatte ein Kollege auch schonmal die Kosten waren enorm hoch . Danke werde das ganze nochmal überdenken und auf den 328 verzichten , Leistung hin oder her muss nicht unbedingt 193 Ps sein wäre schön gewesen naja . Nun ja mein Budget gibt leider nicht mehr her da mein altes Auto nicht mehr lange macht und ich angewiesen bin auf ein Fahrzeug . Wie kann ich feststellen ob ein Fahrzeug runtergeschraubt worden ist ?
Danke Mike46
Autor: M-PowerTr
Datum: 01.02.2014
Antwort:
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Die beiden dir die seca ausgesucht sind totaler schrott man sieht schon auf dem Bildern das die nur hart rangenommen wurden . Finger weg von sowas hast dann nur noch mehr probleme . Warum suchst du nicht nach ein 320i 150ps oder 170 ps die findest du in dein budget mit voller hütte und scheckheft gepflegt . Lieber ein auto mit voller hütte und wenig bezahlen ist am besten . Ein Tipp drück die immer über 1000 euro runter . Ich hab einmal just for fun bei einen typen angerufen wegen sein 328ci hab den von 5500 auf 4400 gedrückt das am tel, wäre ich da hingefahren hätte ich noch weiter drücken können .
Autor: M-PowerTr
Datum: 01.02.2014
Antwort:
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Geh mal auf Mobile hab ein gefunden für dich bmw 320i 1.2003 166.520km automatik leder austattung scheckheft und garantie für 4699 euro . Kannst auf jeden bisschen was am Preis machen :). Hoffe konnte helfen mfg M-Powertr
Autor: Egi2k8
Datum: 01.02.2014
Antwort:
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Servus,

ich fahre seit inzwischen 5 Jahren einen 328Ci Baujahr 99 und fahr ihn immernoch gerne. Mängel die bei mir kostenintensiv waren, sind bis auf die Hinterachse eigentlich E46 (Coupé) Probleme: Vanos-Stelleinheit undicht (alle M52TU/M54 leiden darunter), Vorderachse ausgeschlagen (alle E46 haben dieses Problem), schlechtes Xenon (typisch vor allem für FL Modelle mit AL-Scheinwerfern, meine Bosch waren trotzdem Mist), Dichtungsgummi der Tür gerissen und/oder Stoffkeder löst sich (haben alle Coupés irgendwann).
Das Hauptproblem ist die Hinterachsaufnahme, die ausreißen kann und bei mir auch schon war bei 110000km. Bei Laufleistungen von über 180000km ist es recht unwahrscheinlich, dass das Blech wohl noch im Originalzustand ist. Dies ist aber unbedingt zu überprüfen, denn die Reparatur wurde von BMW schon 2010 abgelehnt und kostete mich daher in einer freien Werkstatt trotzdem knapp 3000 Euro.
Der Verbrauch ist mit einem Schaltgetriebe - vor allem wenn man sich in Gedanken ruft, dass er vor fast 16 Jahren eingeführt wurde - ist absolut moderat. Ich fahre zur Zeit nur Kurzstrecke (im Winter) und habe 12,6 Liter Verbrauch, der Schnitt über 5 Jahre liegt er bei gut 10l.
Zum Vergleich: unser 2001er 330iA Touring liegt auf halb Landstrasse, halb Kurzstrecke bei 12,5l, das 1998er 328Ci Coupé meines Kumpels läuft bei 8,5l, der 2000er 320i mit M54B22 eines anderen Kumpels lag bei 9,8l.
Sehe daher keinen Vorteil für einen M54.

Es sollte aber immer der allgemeine Pflegezustand und der Anbieter genau betrachtet werden. Vor allem ist bei VFL Modellen die Hinterachse die wichtigste Stelle.

Grüße,

Egi2k8

Bearbeitet von: Egi2k8 am 01.02.2014 um 15:21:28
Autor: B OZ 200
Datum: 01.02.2014
Antwort:
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Ich finde wenn man seinen Verbrauch hier schreibt sollte man auch schreiben welche strecken man fährt. In der Stadt verbrauchen die Autos deutlich mehr als iwo auf der Landstraße oder Autobahn.

Meiner verbraucht 7l.
Meiner verbraucht 11l.
Beide sind gleiche Autos. Eine Sache ist Autobahn, andere Sache ist kurzstrecke in der Stadt.
Autor: jayjayone82
Datum: 01.02.2014
Antwort:
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Hallo,

das Thema verbrauch ist schon so oft diskutiert worden und keiner scheint zu verstehen, dass es auf das Fahrprofil ankommt ...ich zum Beispiel fahr täglich ca. 80 km Landstrasse dier ersten 40 km mit 100 - 120 km/h und die 2ten 40 km mit 70 - 80 km/h ...mein Verbrauch liegt bei errechneten 8,6 Litern ...aber einer der mit seinem 328 nur im Stadtverkehr von München unterwegs ist, der wird nicht weit unter 12 Liter kommen ...was ganz normal und bei jedem anderen Fahrzeug ähnlich ist.

Aber dass der 328i frisst wie ein V8, ist absoluter Quatsch ...hat ihm sicher wieder einer seiner Freunde erzählt.

Bei mir hält die Hinterachse übrigens schon seit 375.000 km ...ist aber nicht die Regel

Wenn Du mal einen Probe fährst, dann mach mal bei laufendem Motor den Öldeckel auf, wenn Du ein "muhendes" Geräusch hörst, dann ist die KGE fällig

bei den VFL-Modellen sollte man auch noch den Schweller- und Heckklappenrost im Auge haben

Gruß Andre
Autor: M-PowerTr
Datum: 02.02.2014
Antwort:
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Jayjone wenn du mal lesen könntest , ich hatte ihn selber mit automatik als erstes auto , aber egal ich finde den 328ci ist ein sprit fresser in der stadt seuft gerne was weg . Von mein onkel der S500 verbraucht da sogar weniger für seine 387ps . Ich brauch da nichts mehr sagen fertig . Außerdem warum soll er ein altes auto kaufen lohnt sich nicht , weil wenn er ihn verkaufen will wird er ihn nicht los . Guck mal bei mobile wie viele 328 zu angebote stehen und was für preise die verlangen einfach schwachsinn . 6000 euro für ein 15 jahre altes auto dafür kriege ich schon den e90 oder sogar w211 der 10fach besser ist als 328ci ist . Ich sag dir sei schlau und kauf nicht so ne Rostlaube die nur kaputt geht und wo du viel investierst , das ist der 328i . Ich sag ehrlich die meisten 328ci sind doch alle durchgenommen . Lass es lieber und spare und kauf dir einen in deiner vorstellung fertig .
Autor: Seca
Datum: 02.02.2014
Antwort:
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Zitat:


Die beiden dir die seca ausgesucht sind totaler schrott man sieht schon auf dem Bildern das die nur hart rangenommen wurden . Finger weg von sowas hast dann nur noch mehr probleme . Warum suchst du nicht nach ein 320i 150ps oder 170 ps die findest du in dein budget mit voller hütte und scheckheft gepflegt . Lieber ein auto mit voller hütte und wenig bezahlen ist am besten . Ein Tipp drück die immer über 1000 euro runter . Ich hab einmal just for fun bei einen typen angerufen wegen sein 328ci hab den von 5500 auf 4400 gedrückt das am tel, wäre ich da hingefahren hätte ich noch weiter drücken können .

(Zitat von: M-PowerTr)




Ich denke nicht das die Schrott sind! Wenn man wenig Budget hat muss man tiefer ins Regal greifen ;)
Sind mit Sicherheit nicht die Besten Modelle keine Frage... aber für den Preis wird es auch nicht möglich sein bessere Fahrzeuge zu finden!

Und wenn bei mir einer anruft und mein Auto was ich für fünfeinhalb inseriert hab, mir irgendwas von vier vier erzählt, hätte ich ihm schon längst einen schönen Tag gewünscht ;)

Ich würde dir empfehlen noch etwas zu sparen, denn was man am Kaufpreis spart zahlt man längerfristig drauf...


Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Autor: Roughy
Datum: 02.02.2014
Antwort:
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Ich liebe meinen 328CI

hab den Wagen schon seit 4 Jahren und will ihn immer noch nicht umtauschen, höchstens gegen was leichteres, wie z.B. E36 compact, aber das ist ne andere Geschichte.

Das einzige spezifische Problem, welches dieses Fahrzeug hat ist die Hinterachsproblematik. Dazu wurde genug gesagt. Ab 2/2000 behoben.

Sprit Konsum: Vergleicht mal in der gleichen Leistungs und Baujahrklasse, das ist der beste Motor bis 3l Hubraum dieser Jahre.
Vergleicht mal was ein Mercedes 320 verbraucht als Schalter.
Hier stimmt einfach Preis(Sprit)/Leistung.
Ich rede vom Schalter, nicht vom Automaten.

Und wer einen 99Bj Automatik Benziner mit einem 200xer Bj DIESEL vergleicht im Verbrauch
------>looooool
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
Autor: jayjayone82
Datum: 02.02.2014
Antwort:
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M-PowerTr Du lässt hier jedes Mal eine Kacke von Dir

erst schreibst, dass der S500 12-20 Liter verbraucht und dann schreibst der 328i braucht genauso viel ...Du hast überhaupt keine Ahnung von dem, was Du selbst schreibst ...Du bist das typische Beispiel von jemandem, der mal irgendwas aufschnappt und so oder leicht verändert weitergibt, obwohl Du selbst keine Erfahrungen gemacht hast.

Und da Du jetzt nen Audi fährst, beweist nur, was Du für nen schlechten Geschmack hast und das Du keinen schimmer davon hast, was Freude am Fahren bedeutet.
Autor: M-PowerTr
Datum: 02.02.2014
Antwort:
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Ich bin den S500 gefahren , der ist vom verbrauch und leistung perfekt. Dieser Werbeslogin von Benz : Was besseres gibt es nicht ! Das stimmt , es ist einfach traumhaft so ein Benz zu fahren . Man denkt man fährt ein Fliegendenteppich :). Fahr einmal ein Benz dann weisst du von was ich rede . Willst du mir sagen Audi ist scheisse ? Alleine meine innausstattung hat mehr Wert als so ein e46 :D. Audi mag ich , weil ich Turbomotoren und quattro geil finde.
Autor: AceBleiche
Datum: 02.02.2014
Antwort:
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Wie wäre es mit einem Audi / Benz V12 Forum für Dich? ;-)
Autor: M-PowerTr
Datum: 02.02.2014
Antwort:
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Ich hab nichts gegen BMW , aber bleibt mal realisten , ein 328i ist alt und kostet nur Probleme . Muss nicht heißen aber kann passieren . Der Typ brauchte hilfe ich hab nur empfehlungen ausgesprochen .
Autor: B OZ 200
Datum: 02.02.2014
Antwort:
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Eigentlich heisst es bei Mercedes Das besste oder nichts.

Ich bin kein Bmw fanboy aber Mercedes ist bei weitem nicht das besste.

Aber hier geht es doch gar nicht darum. Lass uns doch bei der Frage bleiben die der te gestellt hat.
Autor: Alex_F
Datum: 02.02.2014
Antwort:
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Zitat:


Audi mag ich , weil ich Turbomotoren und quattro geil finde.

(Zitat von: M-PowerTr)





Unglaublich, aber wahr: BMW hat auch Turbomotoren und einen Allrad, der sich X-Drive nennt...... :-)


Ich persönlich bin auch kein Fan der alten M52 - Motoren, aber wenn das Budget nunmal nichts anderes hergibt?

Den Tip mit den kleineren M54 find ich gar nicht so verkehrt.

Denke auch, wer heute einen E46 kauft, sollte generell zum FL greifen. Natürlich kann man da auch Problemautos erwischen, jedoch die Chance ist kleiner.
Autor: StreckenSau
Datum: 02.02.2014
Antwort:
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Wenn jemand eine Beratung beim Autokauf haben möchte muss man schon aufpassen was man hier vorschlägt. Die meisten hier haben eine Meinung zum E46, aufgrund von Wissen und Erfahrung, und meinen es dem Fragesteller jetzt aufs Auge drücken zu müssen. Nur weil man selber die Meinung hat, heißt es nicht, dass sie allgemeingültig ist. Wichtig ist doch was der TE will. Keiner hat gefragt, was der TE eigentlich mit dem Auto machen will.

Es stimmt schon, der 328 ist jetzt mindestens 14 Jahre alt. Ein altes Auto mit bekannten Macken und bauartbedingten Kinderkrankheiten. Wer sich so ein altes Auto zulegt, sollte schon damit rechnen das da die ein oder andere Reparatur ansteht. Wenn mans nicht selber macht, oder machen will, wird das ein kostspieliges Auto im Unterhalt.
Für (Hobby-)Schrauber ist so ein altes Auto optimal. Überschaubare Technik, nicht so viel Elektronik-Schnickschnack, teilweise hochwertigere Komponenten als in neueren Modellen (z.B. einige Teile sind noch aus Metall und nicht aus Kunststoff, weil man dadurch Gewicht sparen will. Kunststoff ist aber nicht so robust wie Alu).

Will man aber nur ein Auto, was funktioniert und einen von A nach B bringt, dann sollte man schon zu einem neueren Modell greifen. Ausgereiftere Technik, evtl. noch Gebrauchtwagengarantie usw.

Der TE hat nun aber nur begrenztes Budget wo nunmal kein 4-5 Jahre alter BMW drin ist. Wenns ein 328 sein soll, dann soll beim Kauf auf die genannten Mängel geachtet werden und evtl. auch ein finanzielles Polster für anstehende Reparaturen da sein.

UND BITTE, die Thematik mit der ausgerissenen Hinterachse kann ich nicht mehr hören! Als wenn jeder E46 vor Bj. 2001 ne ausgerissene Hinterachse hatte. Wieviele von denen, die das hier im Thread schrieben, haben denn selber an ihrem BMW schon mal eine ausgerissene Hinterachse. Ich wette keiner. Sie habens nur gelesen. Es war ein Problem bei den Vorfacelift Modellen und man sollte das beim Kauf auch kontrollieren, aber das heißt doch nicht das es jeder BMW hatte.
Hier im Forum lese ich jeden Tag Probleme mit unrunden Motorlauf, Leistungsverlust oder schlechten Anspringen, aber ausgerissene Hinterachse hab ich bisher 3 oder 4 mal in den ganzen Jahren gelesen. Schon das widerlegt eigentlich die Statistik.
ABER auch hier gilt, wenns auftritt wirds teuer wenn mans nicht selber machen kann oder keinen kennt der es machen kann. Also wieder eher was für Leute mit Schrauber-Mentalität.


Bearbeitet von: StreckenSau am 02.02.2014 um 14:09:24
Autor: Bigsean85
Datum: 02.02.2014
Antwort:
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Ok Leute danke für die vielen tips und alles habe mir jetzt einen 320i geholt können das Thema also hier schließen und den Kindergarten beenden danke
Autor: M-PowerTr
Datum: 02.02.2014
Antwort:
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Herzlichen Glückwunsch zu dein Auto viel spass mit den Wagen :). 320i ist kein renner aber wird dich nicht im stich lassen . Der ist einfach super .




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Ende des Themas

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