- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M57D25 Schalter Drallklappen ???? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: don_joop
Date: 23.01.2014
Thema: M57D25 Schalter Drallklappen ????
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Leute habe mal eine frage zu den drallklappen und zwar ich selber fahre einen 525d schalter mit einen M57D25 motor alles schön und gut jetzt komen meine Zweifel soweit ich weiss hat der e 39 525d auch ein m57D25 motor drinne. Soweit ich bis jetzt im forum gelsen habe haben viele einen motorschaden wegen den drallklappen die meisten aber fuhren autmatik wen aber der automatik drallklappen hat muss doch normalerweise auch der schalter welche haben. Habem ka schließlich die selben motoren oder irre ich mich da


Antworten:
Autor: nightlinerE39
Datum: 23.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
das "die meisten fuhren Automatik" kannst du ersetzen durch "alle fuhren Automatik". Denn die Drallklappen sind nur bei den Autos mit Frauengetriebe verbaut. Mit dem Schaltgetriebe gibt es die Drallklappen nur, wenn man mal eine andere Brücke verbaut hat - aus nem Automatik-Wagen.
mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn
Autor: don_joop
Datum: 23.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aha ok super dan fällt mir ein stein vom herzen ich dachte ich müsste mein auto verkaufen aber wie kommt es das der schalter keine drallklappen hat obwohl schalter und automatik die selben motoren haben
Autor: nightlinerE39
Datum: 23.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Drallklappen befinden sich in der Ansaugbrücke... wenn du in den ETK schaust, wirst du sehen, dass der Schalter und der Automat eine unterschiedliche Teilenummer haben... ergo die Teile verschieden sind.
mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn
Autor: andre4ik
Datum: 23.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat glaube ich was damit zu tun das der automat im durchschnitt höhere drehzahlen fährt als der schalter und soll dann wohl dafür sorgen das auf lange sicht die abgasnorm gegeben bleibt.

meine ich mal gelesen zu haben?
würde mich auch freuen wenn das einer nochmal besser erklären könnte als ich es getan habe^^




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile