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Beitrag von: xxflaxxx Date: 21.01.2014 Thema: Öldruck und Batterie-warnleuchte leuchten ständig ---------------------------------------------------------- also meine freunde ich denke nicht das jemand den selben fehler schon mal gehabt hat die sache sieht so aus ich habe einen motorwechsel hinter mir und jezt wo alles angeschlossen ist und der motor läuft habe ich ein problem. die öldrucklampe und die batteerielampe leuchten es kommt auch kein strom an der batterie von der lima an das kuriose ist das wenn ich den stecker der lima abziehe wärend das auto läuft die warnleuchte ausgeht (logisch) aaaaber die warnleuchte für den öldruck geht ebenfalls aus wenn ich den stecker wieder reinstecke dann brennt nurnoch die batteriewarnleuchte öldruckwarnleuchte geht erst wieder an wenn ich das auto erneut starte ich habe einen ersatz-kabelbaum des motorraums zur verfügung aber bevor ich mir die mühe mache den zu wechseln möchte ich euch zu rat ziehen. was denkt ihr? |
Autor: thbo0508 Datum: 21.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also, damit ich es verstehe, an der LIMA gemessen liegen 14,xxV an (wenn der Motor läuft) und an der Batterie nur 12,xxV? Das heißt, die Verbindung von der LIMA zur Batterie ist unterbrochen, das Bordnetz bekommt keine Spannung und somit leuchtet die Batterieleuchte. Also Verbindung prüfen. |
Autor: Metamorphose Datum: 21.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, auch hier kann man das Geheimmenü bemühen. Dort kannst du die Bordspannung anzeigen lassen - um eventuelle Messfehler auszuschließen. Wie das geht, findest du mit Hilfe der Suchfunktion des Forums. Klingt aber auch danach, was thbo0508 schrieb. Gruß, Meta |
Autor: xxflaxxx Datum: 21.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie mess ich denn die spannung direkt an der lima ? |
Autor: Metamorphose Datum: 21.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das Multimeter richtig einstellen, plus an plus, minus an minus. |
Autor: xxflaxxx Datum: 21.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- jezt bin ich mal gespannt soweit ich weiß sind an der lima 3 kabel angeschlossen alle sind plus welches von den soll ich messen das dicke welches zum anlasser geht ? oder eins von den anderen |
Autor: Metamorphose Datum: 21.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, vielleicht hilft dir das: Link Gruß, Meta |
Autor: xxflaxxx Datum: 21.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- hilft mir garnicht xD aber trotzdem danke hat sich erledigt hatte kabel am anlasser falsch angeschlossen |
Autor: xxflaxxx Datum: 27.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- soo jungs hab jezt leider ein noch kurioseres problem und zwar bin ich jezt am we mit dem bmw ne runde gefahren (keine 500m) und mir ist vorne ne feder gebrochen hat einen heftigen schlag gegeben und 100 m später ist mir das oldrucklämpchen angegangen öldruck war auch nicht da weil die ventile angefangen haben zu klakern ölstand war ok genau mitte zw min und max naja dann hab ich mal öl nachgefüllt bis auf max und das lämpchen erlosch und öldruck war auch da denck ich mal weil mandie ventile nicht mehr gehört hat hab am nächsten tag nochmal laufen lassen und lampe war wieder an bis ich wieder nachgefüllt hab ölstand ist über max und lämpchen ist für ne halbe stunde ausgewesen ist dann wieder angegangen meint ihr das liegt an der ölpumpe? |
Autor: thbo0508 Datum: 28.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber wenn der Fehler seit dem Federbruch ist, kann auch eine Leitung beschädigt sein. |
Autor: xxflaxxx Datum: 29.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: welche könnte das sein? es tritt auf jeden fall kein öl aus und mir fällt jezt keine leitung spontan ein |
Autor: thbo0508 Datum: 29.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mal vom Öldruckschalter die Kabel und Stecker kontrollieren. Wenn das alles i.O., dann wird es wohl die Ölpumpe sein. |
Autor: xxflaxxx Datum: 30.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- also hab heute die ölpumpe demontiert und geprüft an ihr liegt es nicht allerdings vermute ich mal das das öl in dem motor eine weile dort gelaufen ist da ich einen ölwechsel durchgeführt habe bovor ich das problem bekam müsste das aber sauber sein also das auto ist ca eine halbe stunde mit dem neuen öl gelaufen und es ist wieder schwarz ich vermute mal das die leitungen verstopft sind wie kann ich dieses problem lösen? |
Autor: oligophrenairborne Datum: 30.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Denke da wurde was am Kabelbaum falsch zusammengepinnt! Hatte ähnlichen Fehler bei meinem. Bremslicht auf einer Seite ging nie! Eines Tages entdekte ich das die Kabelfarben grau/blau und schwarz/blau am Kabelbaum miteinander vertauscht waren und daher der Fehler! |
Autor: xxflaxxx Datum: 30.01.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- ne das mit dem kabelbaum hat sich geklärt da hatte ich nur 2 kabel am anlasser vertauscht |
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