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e30 2-Türer Kaufberatung - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: Julian BMW
Date: 20.01.2014
Thema: e30 2-Türer Kaufberatung
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2014 um 20:57:42 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo.
Habe vor mir Ein e30 coupe zu kaufen.
Gibt dort unterschiede außer der Motoren größe.
Evtl. In den baujahren, m paket, sport version.

Auf was muss ich speziell achten?
Gruß und besten dank schon mal.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2014 um 20:57:42


Antworten:
Autor: M-Power2
Datum: 20.01.2014
Antwort:
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Ein Coupé wirst du leider keins finden, versuche es mal mit der zweitürigen Limousine :-)
Bitte für die einschlägigen E30 Mängel die Suchfunktion benutzen, die wurden hier schon sehr sehr oft durchgekaut.
Autor: ChrisH
Datum: 20.01.2014
Antwort:
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Ja, früher war´s ein Zweittürer, und deshalb billiger als der 4-Türer.
Danach hatte das Marketing die geniale Idee, es Coupé zu nennen und für weniger Türen mehr Geld zu verlangen. Der Abschuss ist jetzt die Erschaffung des 4ers.

In Anbetracht des Altes ist hier zu allererst der Blick auf Rost zu empfehlen.

Hier gibt´s auch ein paar Tipps für den E30 (konkret M3, aber vieles gilt für alle E30)



Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: Cruxracing
Datum: 20.01.2014
Antwort:
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Beim e30 gibt es beliebte Roststellen(Einstiege,Heckbleche,Batteriekasten,Türen usw)
Fahrwerksteile,Bremsen und Motor überprüfen).
Ansonsten sind die e30 relativ gute Fahrzeuge, das Problem liegt eher dabei das man mittlerweile schon ein recht großes Budget braucht um einen guten e30 zu bekommen.
Wenn du nicht basteln willst such dir nen sauberen.

Ausstattung Technisch gabs halt Servo, El Fensterheber, M-technik Packet(Verbau,Innenraum) und noch ein paar schöne Gimmicks.

Wenn dein Budget passt findest da sicher was ordentliches
Autor: Julian BMW
Datum: 20.01.2014
Antwort:
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Ok stimmt das hatte ich schon mal gelesen 2 Türer limousine^^

Also so passen alle sachen egal von welcher modell variante?

Geplant war den evtl. Umzubauen/umbauen lassen auf v8.

Also gibt es keine großen unterschiede unter den 2 Türen, richtig?

Autor: Cruxracing
Datum: 20.01.2014
Antwort:
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Der 4Türer ist steifer, am besten einen 324td hollen für nen V8 Umbau
Autor: Kingm40
Datum: 21.01.2014
Antwort:
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Zitat:



Also gibt es keine großen unterschiede unter den 2 Türen, richtig?


(Zitat von: Julian BMW)




Doch gibt schon unterschiede. Im September 1987 gab es ein größeres Facelift. Da hat sich an der optik und an den Anbauteilen schon bischen was geändert. Dazu aber am besten mal die Suche benutzen.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: Cruxracing
Datum: 21.01.2014
Antwort:
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Gib mal die ganze Geschichte bei Google ein, da findet man sehr viel übe die e30 Serie.
Zwischen FL und VFL gibts es sehr markante Unterschiede
Autor: Julian BMW
Datum: 13.02.2014
Antwort:
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NEUIGKEITEN :)

Am Samstag gehe ich mir einen anschauen
Modell: BMW E30 / 2 Türer
BJ: 1988
Laufleistung: 218.000km
TÜV: April 2015
Farbe: Bronzit-Beige-Metallic
Getriebe: Schalter
Sitze: Stoff
Sportfahrwerk
Edelstahl Sportauspuff
Angel Eyes
Reifen: 15" BBS Kreuzspeichen
Bremsen VA neu
diverse Gummilager VA HA neu
Leerlaufregler neu
Winter- und Sommerreifen auf Stahlfelge

Kopfdichtung sollte bei Gelegenheit erneuert werden aber noch lange nicht gravierend.


[img][url=http://abload.de/image.php?img=1836895_597092227045104amp.jpg][/url][/img]
Autor: Julian BMW
Datum: 14.02.2014
Antwort:
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was wäre ein realistischer preis?
Autor: B3AM3R
Datum: 15.02.2014
Antwort:
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Das kommt jetzt ganz auf den Rost an. Technisch hört er sich ja ganz gut an. Rost kann daraus sowohl 500€ machen, sowie ein absolut (oroginal) Rostfreier mit 5000€ oder mehr zu handeln wäre. ^^
Was für ein Motor steckt eigentlich drin?

less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: MIKE46
Datum: 15.02.2014
Antwort:
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das mit der Kopfdichtung würde ich sofort machen
bei mir hat mal die Kopfdichtung lange Zeit immer ein bisschen Wasser nur nach außen abgegeben und dann auf einmal "platsch" war sie durch und das Wasser war weg (glücklicherweise nur nach außen)
Autor: Julian BMW
Datum: 15.02.2014
Antwort:
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Verbaut ist ein 2,0L.
Laut ihm hat er kein rost.
Wo ist es am wahrscheinlichsten rost zufinden?
Autor: ChrisH
Datum: 15.02.2014
Antwort:
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Zitat:


Verbaut ist ein 2,0L.
Laut ihm hat er kein rost.
Wo ist es am wahrscheinlichsten rost zufinden?

(Zitat von: Julian BMW)



Hatten wir oben doch schon diskutiert (auch in dem Video gibt es Infos zu Rost.)
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: Julian BMW
Datum: 15.02.2014
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Verbaut ist ein 2,0L.
Laut ihm hat er kein rost.
Wo ist es am wahrscheinlichsten rost zufinden?

(Zitat von: Julian BMW)



Hatten wir oben doch schon diskutiert (auch in dem Video gibt es Infos zu Rost.)

(Zitat von: ChrisH)





Hab was gefunden.
Spiegel
Schiebedach
Frontblech
Heckblech
Rückleuchten
Fensterrahmen vorne
Schweller vorne
Autor: Julian BMW
Datum: 15.02.2014
Antwort:
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War ihn mir heute anschauen.
Ergebnis:
- Kotflügel links und rechts kleiner knick ( Fahrerseite kann man auf dem Bild erkennen )
- Rost nur Kotflügel hinten links und rechts minimal ( Fahrerseite kann man 2 kleine punkte sehen )
- Leisten hinter den hinteren Scheiben blüht ein wenig
- paar Kratzer
- Zahnriemen vor ca. 60.000km erneuert
- manuelle Fensterheber
- Alarmanlage nachgerüstet von Viper
- ZV nachgerüstet
- Supersport ESD
- Supersport Fahrwerk

mit dabei:
originale Rückleuchten
originale Scheinwerfer
originale Nieren
Seitenschweller vom Touring
erstes originales Schiebe-/Hubdach
Sommerreifen auf Stahlfelge
Winterreifen auf Stahlfelge

Autor: ChrisH
Datum: 15.02.2014
Antwort:
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Wir haben ihn nicht gesehen - aber so wie du das beschreibst steht er ja top da.
Zuschlagen!
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: Julian BMW
Datum: 15.02.2014
Antwort:
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Ihr habt ihn nicht gesehen aber was wäre er wert laut meiner Beschreibung ?
Autor: B3AM3R
Datum: 16.02.2014
Antwort:
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Wenn der Rost nur im Anfangsstadium ist, kein Drama. Wenn man keine Schraubenzieher oder gar Finger durch das Blech bekommst, siehts schonmal nicht schlecht aus. :)
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: Cabrio-Driver2
Datum: 16.02.2014
Antwort:
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Zitat:


Ja, früher war´s ein Zweittürer, und deshalb billiger als der 4-Türer.
Danach hatte das Marketing die geniale Idee, es Coupé zu nennen und für weniger Türen mehr Geld zu verlangen. Der Abschuss ist jetzt die Erschaffung des 4ers.

In Anbetracht des Altes ist hier zu allererst der Blick auf Rost zu empfehlen.

Hier gibt´s auch ein paar Tipps für den E30 (konkret M3, aber vieles gilt für alle E30)



Grüße
ChrisH

(Zitat von: ChrisH)






So einfach geht das aber nicht!
Das E36 coupe war ein Coupe und kein 2 Türer!
Erfolgreich fortgesetzt wurde das mit dem E46, der sicher zu den schönsten Coupe s gehört, die BMW je gebaut hat.
Der E 92 steht auch ganz eigenständig da und nicht als 2 türiger E 90!

Mit dem 4er ist dann leider das Coupe in Größe und Preis in andere Regionen gerutscht.
Autor: ChrisH
Datum: 16.02.2014
Antwort:
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Da sind wir dann wieder bei der alten Streitfrage, ab wann ein 2-Türer ein Coupé ist und wieso ein 4-türiges Auto nie und nimmer ein Coupé werden kann ;)

Ist ja auch egal, die E30-Fahrer haben den 2-Türer geliebt, und ihn keineswegs als Billigvariante mit 2 Türen zuwenig betrachtet, sondern eben wie beim Coupé als die sportlicher geschnittene Karosserieversion.

Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: Julian BMW
Datum: 21.02.2014
Antwort:
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GEKAUFT :)
Autor: ChrisH
Datum: 22.02.2014
Antwort:
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Und? Bist Du zufrieden?
Gefällt er Dir beim Fahren?

Grüße
ChrisH

"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: Julian BMW
Datum: 23.02.2014
Antwort:
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Bin gestern und heute 150-200km gefahren und muss sagen es macht richtig Spaß :)
Schluckt zwar wie ein großer aber Spaß kostet ;).
Man merkt hier und da auch das alter aber mir ging es darum ein modell zu finden wo so wenig wie möglich rost dran sitzt. Und das habe ich glaube ich gefunden.
Autor: ChrisH
Datum: 23.02.2014
Antwort:
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Zitat:


Bin gestern und heute 150-200km gefahren und muss sagen es macht richtig Spaß :)
Schluckt zwar wie ein großer aber Spaß kostet ;).
Man merkt hier und da auch das alter aber mir ging es darum ein modell zu finden wo so wenig wie möglich rost dran sitzt. Und das habe ich glaube ich gefunden.

(Zitat von: Julian BMW)



Ich wusste es - der E30 ist schon ein sehr spaßiges Auto!

Ich hatte auch mal einen E30 320i 2-türer - und ich ärgere mich noch heute, dass ich ihn beim Neuwagenkauf nicht trotzdem weiter behalten habe.

Ja, dann viel Spaß damit!
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: Julian BMW
Datum: 24.02.2014
Antwort:
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schade :(

Spaß werde ich auf jedenfall damit haben ;)






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Ende des Themas

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