- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M -Schürzen aufbereiten? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ODIN88
Date: 17.01.2014
Thema: M -Schürzen aufbereiten?
----------------------------------------------------------
Ich habe mir bei Ebay ein gebrauchtes M-Paket für meinen e36 318ti gekauft. Es ist aktuell schwarz und hat mehrere Kratzer. Nun möchte ich es in Wagen Farbe Lackieren lassen (Montreal Blau). Bevor ich es einen Bekannten zum lackieren gebe, würde ich aber gerne die alte Lackschicht abschleifen. Leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht besonders gut aus, deshalb wären ein paar Tipps zum schleifen und aufarbeiten sehr hilfreich.
Danke Gruß Carsten



Antworten:
Autor: E36gehtGUT
Datum: 18.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Normalerweiße macht das der Lackierer alles selbst, aber ich nehme an du willst dir die Arbeitszeit vom Lackierer sparen?
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
Autor: ODIN88
Datum: 18.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja wollte Geld sparen weil das viel Zeit in Anspruch nimmt und ich sowieso Zeit nach der Arbeit habe.

Autor: Cruxracing
Datum: 19.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ja wollte Geld sparen weil das viel Zeit in Anspruch nimmt und ich sowieso Zeit nach der Arbeit habe.


(Zitat von: ODIN88)




Wenn du das zum ersten mal machst wird der Lackierer aber keine Freude haben.
Wenn man falsch schleift sieht man nach dem Lacker feine Kratzer.
Gib igm die Teile so wie sie sind und lass die arbeit fachmännisch erledigen.
Da wirst du am meisten Freude damit haben.
Autor: ODIN88
Datum: 19.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die ersten Tipps. Wäre schön wenn jemand ein paar rat schläge geben könnte wie ich die Sache richtig angehe z.B. welches Schleifpapier!
Und Danke für die ,,Lass es sein'' Tipps.
Autor: Old Men
Datum: 19.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du fängst mit grobem Schleifpapier an und wechselst nach und nach auf eine feinere Körnung. Einfach, wenn man Bescheid weiß.
Autor: Nicore
Datum: 23.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn die Farbe an sich i.O. ist und nur einige kleine Kratzer im Klarlack sind oder sowas,
dann würde ich mit einem "Schleiffließ" arbeiten, wenn dann alles "matt" ist und noch
Kratzer zu spüren sind, dann würde ich erst mit gröberem Schleifpapier arbeiten.
BMW Team Oberhavel




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile