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Endstufe verkabeln und anschließen Raum Stuttgart - Car Hifi & Multimedia & Navigation

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Beitrag von: GStar85
Date: 14.01.2014
Thema: Endstufe verkabeln und anschließen Raum Stuttgart
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Hallo liebe BMW - Fans,

ich suche jemanden in Raum Stuttgart, der mir bei der Einrichtung der HiFi-Anlage helfen könnte.

Details:

Auto : BMW e36 Limo Bj 1995 (Skisack vorhanden)
Kabelset : 20mm Kabelset
Endstufe : Magnat 1000 Watt, 4-Kanal, Magnat Edition Four
Kondensator : AIV Golden Professional Power Cap 100 Farid 1
Subwoofer : Magnat Power Bull (max) 600 Watt
Subwoofer (2): Pioneer (Modell?) (da älteres Modell, optionaler Einbau)
Endstufe (2) : Mac Audio Red Attack max 240 Watt (optionale Ergänzung)

Falls jemand von Euch gute Kenntnisse in der Sache hat und am WE bereit wäre für Paar Euronen ca. ne Stunde mir beim Verlegen und Anschließen der Anlage zu helfen, wäre ich Euch sehr sehr dankbar. Ich habe auch noch nie einen Kondensator verbaut gehabt, und möchte diesmal eine "normale/komplette" Anlage im Auto haben. Weiß mittlerweile, dass Kondensator in Reihe geschaltet wird, also zwischendurch mit einbauen. Ich weiß zB nicht wie ich vom Motorraum in den Innenraum gelange. Und ob kondensator extra einen Remote-Kabel braucht oder nicht.

Bitte um Hilfe !!! 0-1-5-1-1-8-4-4-8-8-8-0
Mfg
Roman (Stuttgart-Süd, Marienplatz)




Antworten:
Autor: grizzlybaer93
Datum: 14.01.2014
Antwort:
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ehy du gehst am besten vom motorraum durch den kotflügel ins innere deines wagens
nein du brauchst für den kondensator kein remote kabel die meisten erkennen selber wann strom durch diese fliesst und schalten erst dann ein d.h wenn du dein radio anschaltest schickt es ein signal mit dem remote kabel nach hinten an die 2 Verstärker und zapft so eigentlich erst den strom von der batterie über den kondensator an
No Risk No Fun
Autor: GStar85
Datum: 14.01.2014
Antwort:
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Zitat:


ehy du gehst am besten vom motorraum durch den kotflügel ins innere deines wagens
nein du brauchst für den kondensator kein remote kabel die meisten erkennen selber wann strom durch diese fliesst und schalten erst dann ein d.h wenn du dein radio anschaltest schickt es ein signal mit dem remote kabel nach hinten an die 2 Verstärker und zapft so eigentlich erst den strom von der batterie über den kondensator an

(Zitat von: grizzlybaer93)




Als ich vor ca 8.Monaten die Anlage verkabelt habe, konnte ich niergendwo ein Loch in den Innenraum finden. Improvisiert und von der Batterie über Scheibenwischer, dann über Fahrerseite zwischenKotflügel und Karosse und dann über Fahrertür-Dichtungen verlegt. Der Plus-Kabel geht also erst bei der B-Säule richtig in den Innenraum rein. Soll anscheinend auch gefährlich sein, falls der Kabel reisst oder beschädigt wird. Durch den umständlichen Seitenwechsel von Batterie zu Fahrerseite reicht der Pluskabel auch grad so und ist hinten fast schon gespannt. Hab schon gelesen, dass die beste/eigentliche Öffnung hinter dem Batteriekasten ist; jedoch ist die Öffnung dort etwas klein und man braucht Feingefühl. Unser ehemaliger Pizzabecker hat mir fürn Zwani den Rest gemacht, aber den von mir verlegten (+) so gelassen.

Hmm, keiner hier, der Spaß am basteln hat und dabei auch noch Kleinigkeit verdient ?


Autor: RALF.NRW
Datum: 23.01.2014
Antwort:
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servus,

handschuhfach abschrauben!deine batterie sitzt im motoraum?batterie ausbauen inklus.wo die batterie drine sitzt unterhalb kannst das kabel(ich habe 2 davon)in den innenraum schieben also ein stück draht das kabel daran festbinden und in den motoraum ziehen...verlegen unter der fußleiste....................suchfunktion hättest du das auch ausführlicher gefunden!!!!

gruß
Autor: GStar85
Datum: 23.01.2014
Antwort:
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Zitat:


servus,

handschuhfach abschrauben!deine batterie sitzt im motoraum?batterie ausbauen inklus.wo die batterie drine sitzt unterhalb kannst das kabel(ich habe 2 davon)in den innenraum schieben also ein stück draht das kabel daran festbinden und in den motoraum ziehen...verlegen unter der fußleiste....................suchfunktion hättest du das auch ausführlicher gefunden!!!!

gruß

(Zitat von: RALF.NRW)




Vielen Dank, habs jetzt am WE mich endlich getraut die Kabel richtig zu verlegen. Aber Ehrlich es war übel schwierig wegen einer einzigen Schraube. Batteriekasten war mit 2.schrauben fest; diese ohne Probleme aufbekommen. Da war aber die dritte schraube, die (glaub) Minus der Batterie festhält. Diese musste raus um batteriekasten rauszubekommen und es ging einfach nicht. Musste Nachbar rufen, den Kräftigen. Der hat dann mit seiner Masse von geschätzen 120kg die auf bekommen. Nachdem ich Fußraum Abdeckung abgemacht hatte, war schon das Loch deutlich zu sehen; richtig Licht gesehen.
Jetzt alles angeschlossen außer Kondensator. Will dass alles Perfekt ist, daher will diese Audsätze noch besorgen, damit die Kabelenden ummantelt sind und eine Öse am Ende haben zum fixen anschließen.

Danke EUCH allen für die Tipps !!!

Super Forum Hier !!!




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