- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325i ESD verrußt - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: The_V1p3r
Date: 13.01.2014
Thema: 325i ESD verrußt
----------------------------------------------------------
Servus Leute,

da ich meinen 325er E93 bj 2010 gerade etwas länger als eine Woche habe, bin ich etwas irritiert.

Ich habe das Fahrzeug abgeholt und mir einen Tag später einen Insideperformance 335er Look ESD drunter gebaut. So die Rohre waren schön auf hochlanz polliert, innen wie außen.

Jetzt nach gut ner Woche und ca 500km gefahren ist mir aufgefallen das die Rohren innen und selbst die umbördelungen der Rohre komplett schwarz verrußt sind.

Da ich vorher einen Passat mit 1,6l Benziner gefahren bin bj 2000, bin ich mir jetzt nicht sicher ob das normal ist das die Rohre so verrußen oder ob ich doch mal eher bei BMW vorbeischauen sollte. Denn an meinem Passat hatte ich so etwas eigentlich nie und auch einen Sportauspuff verbaut.

Desweiteren, sind meine Felgen von Silber/Alufarben zu Gunmetalgrey/schwarz gewandelt innerhalb der besagten Zeit. Kenne ich so vom Passat auch nicht, bremse jetzt auch nicht unbedingt anders. Ist das normal das sich so viel Bremsstaub bildet? Einzige was ich viel genutzt habe war der Tempomat mit aktivem Bremsassi. Dieser geht ja sofort in die Eisen wenn ein Auto vor einem auftaucht.

Gruß
Timo


Antworten:
Autor: schehofa
Datum: 13.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,


zwecks verruster Endrohre:

Ab zu BMW und Diagnose stellen lassen. Es ist nicht unbekannt dass der N53 Motor diverse Probleme hat was die Zündung, Einspritzung und Schadstoffreduzierung betrifft.


MfG
Autor: The_V1p3r
Datum: 13.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, also eher nicht so normal das der die rohre vollrußt?
Autor: J-Freak
Datum: 13.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Doch, völlig normal! Der erfahrenste Mann in diesem Verein hier schickt dich nur aus Spass in die Garage...
Autor: The_V1p3r
Datum: 14.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Möchte da jemand ein Sarkasmusschild?

Ne spass bei Seite, war ja nur ne Frage. Hab kein Plan wer hier wie viel Ahnung hat oder so sollte ja auch nicht angreifend sein.

Zum Thema:

Habe meinem Verkäufer ne nette Mail geschrieben, eben wurde ich zurückgerufen.

Er meinte jetzt das die Endrohre verrußen sei bei den Modellen normal, würde je nach ESD daran liegen das die ESD's so flach wären und am Direkteinspritzer und daran das ich mehr oder weniger nur Kurzstrecken fahre (ca. 20km einfach zur Arbeit).

Das mit der Handbremse ist anscheinend bei BMW auch normal, für mich dann einfach noch ungewohnt. Während wir telefonierten ist er zum testen an ein 3er Cabrio gegangen und die hat auch erst ab dem 5./6. Raster angefangen zu greifen.

Versteh ich zwar nicht warum die erst so spät packen und nicht wie bei allen mir bekannten anderen Autos so ab dem 2. max 3. Raster. Hatte dadurch jetzt doch schon 2x das Problem, schnell aussteigen Motor laufen lassen, Handbremse kurz anziehen (wie gewohnt 2-4 Raster) und das gute Stück rollt.

Gruß
Timo




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile