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Supersprint Stahl ESD für 323i Touring - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Jingleling
Date: 12.01.2014
Thema: Supersprint Stahl ESD für 323i Touring
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Hallo Syndikat Gemeinde,

ich muss im April zur technischen Abnahme (TÜV) und muss noch das ein oder andere erledigen. Darunter fällt auch der Original ESD der mittlerweile vom Rostbefall ein Loch hat.

Ich habe mir im Ebay diesen Artikel herausgesucht.

Link

Hat jemand Erfahrung mit dem Stahl Supersport Auspuff? Sind die vom Klang ähnlich oder gleich den Edelstahl Endschalldämpfern von Supersport? Gibt's Probleme mit Rost nach kurzer Zeit oder halten die schon was länger?

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

Bearbeitet von: Jingleling am 12.01.2014 um 01:16:20

Bearbeitet von: Jingleling am 12.01.2014 um 02:25:50


Antworten:
Autor: Pat91
Datum: 12.01.2014
Antwort:
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Das ist nen Sportauspuff, also wird der schon mal lauter sein. Was die Qualität angeht kA. viele haben aber einen von Supersport/sprint
Autor: Jingleling
Datum: 12.01.2014
Antwort:
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Die meisten haben aber den Edelstahl ESD. Mir geht es nicht um Show&Shine deshalb würde ich auch auf einen Stahl ESD zurückgreifen aber er sollte nicht nach 1 oder 2 Jahren schon durchgerostet sein. Die Endrohre sind ja eh poliert. Lauter darf es ruhig werden :)

Bearbeitet von: Jingleling am 12.01.2014 um 01:21:09
Autor: RusselSR
Datum: 12.01.2014
Antwort:
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Supersport =/= Supersprint, bitte nicht verwechseln.
Autor: Jingleling
Datum: 12.01.2014
Antwort:
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Zitat:


Supersport =/= Supersprint, bitte nicht verwechseln.

(Zitat von: RusselSR)




Ist mir beim Tippen eben nicht aufgefallen, danke :)
Autor: kiese
Datum: 12.01.2014
Antwort:
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Tu dir den Gefallen und nimm den EESD, wenn du länger was davon haben willst.
Hatte selbst nen nur Stahl. Der hatte schon recht schnell Rost angesetzt, trotz dass ich nur im Sommer gefahren bin.
<-- see on the left side
Autor: 5N1P3R
Datum: 12.01.2014
Antwort:
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Bei einer guten Edelstahlanlage geht es auch weniger um show and shine, sondern wenn Sie aus gutem Edelstahl gemacht ist, ist es die letzte Anlage, die das Auto brauchen wird! :)
Das kann man von einer Stahlanlage nicht behaupten.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: B3AM3R
Datum: 12.01.2014
Antwort:
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Das Auto muss für den TÜV vorbereitet werden, das spricht dafür das es so oder so die letzte AGA ist, die das Auto brauchen wird.
Meiner kann jederzeit auf den Prüfstand und bekäme die Plakette, da kann man dann über Edelstahl nachdenken.
Wobei mein Auspuff jetzt nicht aus Edelstahl ist (original) und nach mittlerweile 18 Jahren aussieht wie ein junger gebrauchter E90 Auspuff. ^^
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: 5N1P3R
Datum: 12.01.2014
Antwort:
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Also mein originaler ist durchgerostet und hat mir bei einer Autobahnfahrt, die Stoßstange geschmolzen. Hab einen neuen normalen gekauft und der hat nach kurzer Zeit, das rosten angefangen und das obwohl der wagen kaum bewegt worden und in der Garage gestanden ist.

Also kommt als nächstes einer aus Edelstahl drunter :D

Bearbeitet von: 5N1P3R am 12.01.2014 um 10:30:38
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: B3AM3R
Datum: 12.01.2014
Antwort:
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Ja die normalen Stahlanlagen nehmen die Kurzstrecke und damit Kondenswasser ziemlich übel. Bei Langstrecke gehts eigentlich. Meiner ist noch wie neu.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: 5N1P3R
Datum: 12.01.2014
Antwort:
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Benutze den Wagen nie für Kurzstrecken, dafür hab ich meinen Firmenwagen :)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Cruxracing
Datum: 12.01.2014
Antwort:
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Würde an deiner Stelle auch den Edelstahl nehmen.

Die Lebenszeit ist um vieles länger, und der Aufpreis relativ gering.
Der Pot überlebt den Wagen ;-)
Autor: Jingleling
Datum: 12.01.2014
Antwort:
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Vielen dank für eure Antworten. Dann werde ich wohl zum Edelstahl ESD greifen.




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