- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

m50b20 auf m52b25 Umbau springt nicht an - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sencyde
Date: 09.01.2014
Thema: m50b20 auf m52b25 Umbau springt nicht an
----------------------------------------------------------
hallo liebe community,
bin neu hier und habe schon zahlreiche themen zu motorumbauten gelesen und mir schließlich auch einen anderen eingebaut. vorher wars ein m50b20 ohne ews ohne asc und jetzt ein m52b25 mit ews mit asc.einbau hat alles geklappt nur der anlasser dreht zwar jetzt aber er springt nicht an. auch wenn ich startpilot oder sowas verwende kommt nicht mal der ansatz einer zündung. wegfahrsperre und schlüssel hab ich vom vorbesitzer bekommen und nach dem plan auf www.e30.de angeschlossen. ich denke trotzdem dass es an der ews liegt. muss vom ews steuergerät wirklich nur das eine kabel zum empfangs/sendemodul und das zum dme angeschlossen damit er läuft?oder muss auch der anlasser oder irgendwas andres noch mit angesteuert werden? und passt mein neuer motorstecker auf das alte gegenstück ohne was zu ändern? und den stecker fürs asc brauch ich ja nicht zu beachten wenn ichs eh nicht nachrüsten will oder?
bitte helft mir weiter
danke im vorraus.


Antworten:
Autor: HaHa
Datum: 09.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du den Wagen auslesen könntes weiß du es ganz genau ob es deine EWS ist.Alles was BMW bis 97 gebaut hat bekam eine EWS 2 ab 98 wurde eine ews3 verbaut.Die ews 2 kann man noch überlisten ews 3 nicht mehr.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile