- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Diese blöden Beschwerer! -.- - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 5N1P3R
Date: 07.01.2014
Thema: Diese blöden Beschwerer! -.-
----------------------------------------------------------
Servus!

Muss hier mal ein wenig was ablassen.....

Ich bastle seit geraumer Zeit an meinem BMW in der Tiefgarage wo er steht. Ich habe auch nicht zum ersten Mal dort was an meinem Auto gemacht.
Ich schaue, dass ich kein Lärm produziere, wenn Dreck anfällt, dann kehre ich sofort alles zusammen. Nach fertiger Arbeit, wenn es nötig ist, wasche ich sogar den kompletten Stellplatz um alle Schmutzreste und Flecken zu beseitigen! Mein Stellplatz ist der sauberste von der ganzen Garage!
Ich mache auch keine Arbeiten dort die viel Staub oder Rauch/Gestank produzieren. Ich lackiere und entroste dort nichts. Flexarbeiten kommen auch nicht in Frage, ich will ja keine anderen Fahrzeuge beschädigen! Ich behindere auch nie irgendjemanden beim Rein- und Rausfahren und breite mich nicht außerhalb meines Platzes aus.

Und trotzdem finden sich Leute in dem Haus, die sich über mich bei unserer Hausmeisterin beschweren!!! (ja "-in", nicht "-er") :)
Sie selbst hat schon oft gesehen und auch mit mir gesprochen, als ich dort unten am werkeln war und sie hatte nie was dagegen.
Und jetzt plötzlich hat sie jemand auf mich gejagt! Solche Penner....
Ich bin auch zu allen in dem Haus schon immer nett gewesen...

Ich kann ja schlecht, das Auto jedes Mal mit auseinandergebautem Motor, nach oben schieben und oben aufm Parkplatz rumschrauben und danach das Auto wieder runter rollen.
Das einzige was mir einfällt, ist das ich dort unten immer das Licht, über Stunden anlassen muß, welches dann über die Haustechnik abgerechnet wird. Ich wohne aber im EG und bezahle z.B. auch für den Aufzug mit, obwohl ich den noch nie von Innen gesehen habe.

Also was haben die Leute für ein Problem!? Und dann noch hinterm Rücken...trauen sich nichtmal, mich persönlich anzusprechen.

Uffff.....jetzt ist es draußen! :D

Gruß
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!


Antworten:
Autor: RundesViereck
Datum: 07.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sind Ältere leute bei djr im haus ? Habe es oft bei mir , dass die älteren leute (nicht alle !!) Oft verbittert sind und sich z.b. beschweren wenn ich die 2 Kellertüren vom hausflur aus nicht abschließe. Aber ich fange jedes mal von vorn an , dass diese Türen alle mkt dem gleichen Schlüssel geschlossen werden und es mehr arbeit ist. Und jeder der will , da auch reinkommt ;) habt ihr da leute , die sich missachtet fühlen oder so ?
Autor: 5N1P3R
Datum: 07.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ältere Leute gibts zu genüge....und es ist schon klar, dass es vielleicht verbitterte Menschen darunter gibt. Aber ich war stets höfflich und zuvorkommend und zwar zu allen! Ich grüße immer und scheue mich auch nicht über einen Smalltalk mit denen.
Ich verstehe bloß nicht, wie mein Verhalten, denen geschadet haben könnte? Das Einzige ist, die sehen mich wie ich da rumbastle, das wars!
Ich kappier sowas nicht....ich beschwer mich nie, egal ob am Samstag oder Sonntag jemand das Bohren anfängt oder aufm Balkon in der Nacht telefoniert und dabei raucht und die ganze Scheiße zu mir ins Schlafzimmer zieht...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Cruxracing
Datum: 07.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sei froh das er nur der Hausmeister ist!
Hatte Feuerwehr und Polizei schon bei mir.
Wurde 4 mal angezeigt wegen "Schwarzarbeit" angezeigt.
Ich schraubte aber immer an meinen Class2.
Das mit der Feuerwehr war bis jetzt der Höhepunkt.
Es wurde dort angerufen mit der Aussage es richt so stark nach Benzin vor meinem Haus(hatte an Tag davor eine Bezinpumpe ersetzt). Feuerwehr mit 10 Mann und Gasmasken angerückt samt Sirene.
Natürlich fanden die nichts, habe ihnen auch erklärt was ich einen Tag davor gemacht habe.
Die Polizei war natürlich auch vor Ort.
Was will man mehr 10 Feuerwehrmänner und 4 Polizisten die im Keller herumschnüffeln.
Ich wurde beinahe bei jeden Ersatzteil(mein Keller ist randvoll damit) gefragt wo ich es her hätte.
Natürlich nichts passiert alle wider weggefahren.
Und ich habe meiner Meinung nach keine Probleme mir den Nachbarn dachte ich zumindest.
In unserer Siedlung wird sogar am Sonntag rasen gemäht.
Aber scheinbar hat da jemand ein Problem damit das ich an meinen Fahrzeugen selber arbeite.
In der Tiefgarage verstehe ich es ja noch fast, aber das kann man sich doch persönlich ausreden.
Aber genau die die sich beschweren sind zu feige für so etwas
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 07.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist zwar auch immer eine Frage, wer wie was zu wem sagt und wie dieser das auffasst oder/und weitererzählt, Stichwort "Stille Post", aber meiner Erfahrung nach ist es mehr die Regel statt die Ausnahme, daß es IMMER irgendeinen Arsch gibt, der sich aus lächerlichsten Gründen über andere beschweren muss. Die Gründe dafür sind sehr vielfältig und reichen von legitim bis vollkommen schwachsinnig und ändern kann man daran eigentlich selten was......
In meiner ersten Wohnung (1.OG) ist mein unterer Nachbar ständig ausgerastet weil ich Bettlaken auf dem Balkon aufgeschlagen hab, bevor ich sie bezogen habe......
Er hatte als einzigster seine Wäsche zum trocknen auf der Terrasse statt im Trockenraum und war der Ansicht, ich würde meinen Dreck dann zu ihm wedeln...... Blablabla es wär sein Recht die dahin zu stellen usw. Ja richtig, ist es, aber auch meines die SAUBERE, GEWASCHENE Wäsche aufzuschlagen........ Nein, das wär nicht so, er wär im Recht und was anderes wollte er nicht hören........ Sturer verkorkster Junggeselle ohne Job und Sinn im Leben, der hat den ganzen Tag daheim gesessen....... Da macht man gar nichts bei so Leuten.....ausser ihm vielleicht in einer ruhigen Minute paar auf die Murmel zu geben aber das wollen wir ja keinem raten... ;-)
Einer der Hauptgründe, wieso ich mich früh entschieden habe, lieber Eigentum abzuzahlen statt ewig Miete: "Ich kann machen was ich will und muss mich nicht (wie auf der Straße), mit der Unfähigkeit, Dummheit oder dem eigenwilligen Mist irgendwelcher Wanzen rumschlagen" :-)

Gruß
Autor: 5N1P3R
Datum: 07.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist ja krass...ich hoffe derjenige der die Feuerwehr gerufen hat, den Einsatz bezahlen musste...aber wahrscheinlich nicht.
@Cruxracing
Aber du sagst, dass du es mehr oder weniger verstehst, dass es jemand gestört fühlt, wenn ich in der Tiefgarage schraube, warum? Das interessiert mich am meisten. Welche Gefahren oder Unannehmlichkeiten für diese Leute gibts es dabei? Und nicht nur dieses: "Das darf man nicht"-Bla bla....

Bearbeitet von: 5N1P3R am 07.01.2014 um 16:01:16
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: 5N1P3R
Datum: 07.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das war auch mein erster Gedanke, demjenigen eine aufn Deckel zu geben...aber da es wahrscheinlich ein älterer Mitbürger ist und ich doch Respekt vom Alter habe, hab ich mich schnell wieder beruhigt, außerdem hab ich kein Bock auf zerkrazten Lack und abgelassene Reifen....
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Cruxracing
Datum: 07.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Feuerwehr sagte nur soviel, da wird jemand ne große Rechnung bekommen

Es kommt halt darauf an wie groß die Tiefgarage ist, bei uns in der Umgebung sind die alle sehr klein gehalten.
War aber letzte Woche in Stuttgart ein Fahrzeug hollen die war widerrum riesig.
Kene die Bediengungen nicht, wenn mein Fahrzeug 1 m neben deinem steht hätte ich auch kein Gutes Gefühl.
Aber wenn du sagst es geht hier nur um Kleinarbeiten finde ich es völlig in Ordnung.
Spreche mal mit deinem Vermieter was der sazu sagt, er ist der Besitzer.
Musst halt aufpassen mit Öl und Bremsflüssigkeiten nicht das dein Freund und Helfer vor der Tür steht
Autor: 5N1P3R
Datum: 07.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja die Garage ist nicht sonderlich groß....für ca. 35 Fahrzeuge...und klar stehen da Autos drum herum aber die sind genauso alt wie meins und nicht 1/10 so gut erhalten....das ist ja auch wurst, ich passe auf andere Fahrzeuge besser auf als auf meins!

Der Besitzer ist eine Hausverwaltung...

Naja Kleinarbeiten sind es vielleicht nicht...ich habe jetzt mein Motor auseinandergebaut um den Zyl.Kopf bearbeiten zu lassen, schrafe Nocken rein....pi pa po....aber wie gesagt ich arbeite sehr sehr sauber und gewissenhaft, falls iwas rauszulaufen droht, sind dort schon längst Lappen oder Behälter drunter....mein Platz ist trotz Arbeiten, der sauberste in der ganzen Garage!
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Marius
Datum: 07.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Haha, genau so geht / ging es mir wobei ich nur meinen Wagen mit einem Lappen und Lackschutzspray gewischt habe, wurde dann gleich behauptet ich würde meinen Wagen in der Garage waschen! Oder Reifenwechsel von Sommer auf Winterreifen und solche kleinstarbeiten.

Da ich keine Lust habe auf solche "tollen" Nachbarn die jede Kleinigkeit an deren Fahrzeugen bei Vertragswerkstätten machen lassen weil Arbeiten wie Radwechsel ja so anstrengend ist und man sich die Hände schmutzig machen könnte, habe ch mir 5 gehminuten von meiner Wohnung eine Einzelgarage angemietet in der ich mich nun austoben kann und niemand mehr was zu melden hat.

In deinem Fall geht es so wie bei mir um die Kosten für das Licht welche ja sooooooo hoch anfallen wenn du es nutzt während am Wagen schraubst.


Bearbeitet von: Marius am 07.01.2014 um 17:57:46
Autor: 5N1P3R
Datum: 07.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist jetzt sowieso das letzte Mal, dass ich in dieser Garage was mache.
Ich habe in der nähe von München, in einem Dorf, einen Platz mit Hebebühne, in einer beheizten Scheune gefunden, für ganz wenig Geld. Ein Kompressor ist auch schon vorhanden und es sind noch ein paar andere Autoschrauber dort schon sässhaft geworden :)

Aber den Motorumbau muß ich jetzt dort unten fertig stellen...aber das wird den Säcken wohl wurst sein...die Hausmeisterin hat nix dagegen, muß mich aber drauf hinweisen, dass es "verboten" ist und das sich jemand beschwert hat...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: herr_welker
Datum: 07.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tja, dann müsst ihr euch des mal anschauen.

Rechts ist das dazugehörige Video.
Autor: 5N1P3R
Datum: 07.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ha! Wie geil! Das kann ich gegen die selbst verwenden! Dort unten steht ein Haufen, Gerümpel und vor allem Fahrräder. Die Hausmeisterin, hat auch Geräte und sonstiges zeug unten gelagert. Also wenn sich noch jemand beschwert, dann werde ich diese Karte ausspielen. Ich meine auf die Grünen und ein Bußgeld hat bestimmt keiner Bock ;) ....und mein Platz ist blitzeblank
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: ChrisH
Datum: 07.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Willkommen im Club, bei uns hat sogar eine gemotzt, als ich VOR dem Haus Räder gewechselt habe!
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: 5N1P3R
Datum: 07.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tja...hier sind die Leute sowas nicht gewohnt, das sich jemand selbst hilft, mit dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln und wenn es eben das Reparieren vom Auto vor der Haustür/Garage ist.
Vielleicht sind die neidisch, weil die zum Räderwechsel, in die Werkstatt müssen und dafür Geld zahlen müssen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Pat91
Datum: 08.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sowas gibt's leider überall. Neider, Hater oder ADS'ler

Kleiner Auszug aus meinem Leben, BISHER!

1. Situation
Bei mir selber hat sich ein "Nachbar" beschwert der eine Straße unter uns wohnt, weil mein Auto ja so laut wäre das bei ihm die Gläser im Schrank wackeln würden. Als ich meine direkten Nachbarn allerdings gefragt hab, hab die mir erzählt das sie nichts von meinem Auto mitbekommen würden.
Gut mein Eisenmann ist auch nicht laut (leider).

2. Situation.
Im Prinzip das selbe wie bei Cruxracing, anzeige wegen Schwarzarbeit. Das war zu der Zeit wo ich mein 323ti gearbeitet hab, damit er langsam mal schöner wird.

3. Situation
Hat mein Auto in unserer Garage laufen weil ich meine Ansaugbrücke "Abgesprüht" hatte um zusehen wo die Falschluft herkam. Der Wagen lief keine 2 Minuten und der werte Herr Nachbar stand am Tor. (War gegen 16.00 Uhr).

4. Situation
Vorgeschichte: Mein Kumpel kam am Vorabend vorbei mit seinem Evo8(welcher illegal laut unterwegs ist, Flammenwerfer, Böllert, etc) und hat mir geholfen, die Benzinleitung an meinem 3er abzumachen weil die sich aufgelöst hatte und ich abgeschleppt werden musst -.-....

Auf einmal stand am nächsten Tag die Polizei vor der Tür, hatte mir gesagt das mein Nachbar mich wegen Lärmbelästigung anzeigen will. Ich hab denen dann erklärt das ich das nicht gewesen sei, da mein Wagen seit ca 1,5 Tagen defekt ist. (Kumpel hab ich natürlich nicht verpfiffen). Hab denen zum Beweis noch den "Lieferschein" vom ADAC gegeben und meinen Schlüssel damit die es selber testen konnten.



Bin mal gespannt was in Zukunft noch alles von meinem werten Nachbarn kommt, ich freu mich schon wenn ich die ersten Kartoffel im Endtopf drinne hab, dann gibbets Kriesch.
Autor: 5N1P3R
Datum: 08.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist mit solchen Menschen bloß los? Es gibt wohl in jeder Nachbarschaft solch einen....leider.
Blöder weise werden diese auch noch von dem geltenden Recht und System hier, auch noch unterstützt!
Bei uns in Russland würde so einer von der Polizei ausgelacht, wenn der anruft.....ok ich weiß, blöder Vergleich aber trotzdem.
Aber allen Fällen zum Trotz....ich verstehe immer noch den Grund nicht, warum ich dort unten jemanden störe?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Bikelive
Datum: 08.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt leider zu viele menschen mit langeweile. Wenn du deinen platz in der garage sauber hälst und keinen krach verursachst, mach einfach weiter!

Ich habe es bei meiner alten wohnung auch so gemacht! Dort hatten sich einige wegen lärm und geruch beschwert. Wenn die polizei oder wie in deinem fall sogar 10mann der feuerwehr+polizei um sonst auftauchen, sinkt die glaubwürdigkeit!

Wenn du dazu noch weißt wer dich immer ankackt, gibt es genug mittel um ein kleines dankeschön zu senden...... :) Das sollte natürlich immer die letzte möglichkeit sein.

Einer hat es sich bei mir aber auch gefragt und danach war ruhe :)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: 5N1P3R
Datum: 08.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe mich heute den Mietvertrag von dem Stellplatz durchgelesen, mich unten umgesehen und festgestellt, wie viele Fahrräder, Kisten, Kartons, Fahradanhänger, Reifen und sonstiges Gelumpe dort stehen. Die halbe Garage ist voll mit Fahrrädern und selbst die Hausmeisterin hat nen eigenen Stellplatz, wo nur lauter Gerümpel von ihr steht. Und laut Vertrag ist alles was kein Auto ist, dort unten nichts zu suchen hat. Auch keine Reifen etc.

Also wenn sich noch jemand beschweren sollte, sage ich zu der, dass ich eine Beschwerde direkt bei der Hausverwaltung/Besitzer einreichen werde und das ganze Klump, was kein Auto ist muss dann von dort unten raus. Allein schon von feuerpolizeilichen Gründen....

Die können mich am A.... lecken :)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: STAGE 2
Datum: 08.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht sind sie nur Neidisch, weil sie alle unfähig sind ihr Auto selber zu reparieren.
Oder es ist die Ungewissheit, nicht genau nachvollziehen zu können, was du da eigendlich machst.
Also Vorwarnen würde ich niemanden an deiner Stelle. Einfach alle anzeigen und Fertig.
Ich kann dich gut verstehen, aber lies dir erst mal die Hausordnung durch, bevor du dein nächstes Projekt startest.
Before you diagnose yourself with Depression or Low Selfesteem, first make sure you are not infact, just Surrounded by Assholes
Autor: 5N1P3R
Datum: 08.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab mir heute die Hausordnung und den Mietvertrag von dem Tiefgaragenstellplatz durchgelesen....
Aber egal, ich bin jetzt fast fertig mit dem Umbau des Motors und alles andere werde ich wo anders machen. Ich hab ja was in aussicht :) Ne schöne große Scheune mit Hebebühne und nen Haufen Platz dazu! Man muss zwar bissl fahren, bis da hin aber dort wird es erheblich mehr Spaß machen als in dieser dunklen, feuchten, kalten Garage, wo jeder sein Auge auf mich wirft....
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: jochen78
Datum: 08.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Willkommen im Club, bei uns hat sogar eine gemotzt, als ich VOR dem Haus Räder gewechselt habe!

(Zitat von: ChrisH)




Wie gemotzt? Solltest dafür mit Auto ins Haus? ;-)

Bei mir in der Garage wäre dafür auch kein Platz darum wechsel ich auch auf der Straße. Da hat noch nie einer was gesagt, wäre ja noch schöner...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: holger bmw
Datum: 27.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Antwort für den Themenstarter:

Es gibt in Deutschland eine geschätzte Arschlochquote von ca. 5%.

Das heißt, jeder 20. Bürger kriegt einen Abgang oder ähnliches, wenn er jemanden anpissen kann.
Dies Verhalten ist natürlich fürn Arsch, ganz klar

Aber dagegen werden wir alle hier nix machen können.
Autor: 5N1P3R
Datum: 27.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja und manchmal hab ich das Gefühl, dass ich besonders anziehend auf diese 5% wirke ;)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: phil_e36
Datum: 27.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte vor einigen Jahren einen Tiefgaragenstellplatz in einem Altenheim angemietet ( Worst-Case-Szenario, ich weiss :-) ).
Dort stand ein E60 mehrere Monate. Hinter das Auto habe ich eines Tages die Verpackung eines Diffusors gelegt.
Drei Tage drauf hatte ich einen Brief der Hausverwaltung im Briefkasten, indem ich regelrecht für verrückt erklärt wurde, wegen Brandschutz etc.. Ein Foto war als Beweiss beigelegt worden.
Okay nachvollziehbar, dass gebe ich zu. Aber wieso mit zweierlei Maß messen? Ich habe dann von allen Dingen Fotos gemacht (Hardtop in Schaumfolie an der Wand, Fahrräder, Reifen, Dachbox) und den Mülltonnen (ganz großes Risiko :D ) habe es der Verwaltung geschickt, mit der bitte, dass diese Sachen innerhalb der nächsten Woche aus der Garage verschwinden.
Es herrscht ein erhebliches Brandrisiko was zum Verlust meines Fahrzeuges führen könnte.
Daraufhin kam nichts, ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Leute sich dort dachten, dass sie mal lieber ihren Mund gehalten hätte.

Die meisten Alten Leute wollen die Welt einfach nur brennen sehen, inzwischen nehm ich mir gern mal ein bisschen Zeit und dreh den Spieß rum, anstatt sie einfach nur mit Verachtung zu bestrafen.


Autor: 5N1P3R
Datum: 27.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab jetzt auch vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem gehabt.

Reifen hinter meinem Auto für wenige Tage zwischengelagert. Und prompt hing ein Zettel von der Hausmeisterin an meiner Tür: "Reifen dürfen in der Garage nicht gelagert werden, wegen Brandschutz!"
Hab mich unten umgesehen, um die 20 Fahrräder stehen unten und die Hausmeisterin selbst hat sich dort unten nen Schuppen eingerichtet mit lauter Sachen für Gartenarbeiten etc. XD
....Brandschutz, ja ja von wegen....

Außerdem dürfen in einer TG (laut meinem Vertrag zumindest) nur motorisierte und angemeldete/versicherte Fahrzeuge untergestellt werden. Bei uns stehen 5 Oldtimer die, seit dem ich hier wohne noch nie bewegt worden sind und nen Haufen Öl verlieren.....aber wehe unter meinem Auto sind ein paar Tropfen zu sehen....
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: bmw e36
Datum: 27.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Rentner mit langeweile und ihrer Zeit nichts anzufangen zu wissen sind meine besten Freunde.....
Vllt sollte Merkel sich lieber darüber Gedanken machen anstatt ihre Nase in fremde Angelegenheiten zu stecken ;)
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"

Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Autor: 5N1P3R
Datum: 27.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die alte Merkel gehört für mich auch zu den oben genannten 5% ;)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Don Vito Santorini
Datum: 28.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich währ ein cooler nachbar, ich hätte mit geschraubt :-)
Ich steh auf dicke Ärsche und vier Ringe.
Autor: TAV
Datum: 28.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe mit einem riesen-schmunzeln und gelegentlichem kopfschütteln die diversen beiträge hier gelesen.
fazit: ich wohne scheinbar in einer ecke, wo die 5% sich mit anderen "problemen" beschäftigen. :D

und ich habe nen - warum auch immer, scheinbar hab ich ne sympathische erscheinung? - dollen draht zu unserer hausverwaltung.
gut, ich wohne privat, ETW, "eigentümergemeinschaft", mehrfamilienhaus.
allerdings wirds verwaltet, weil sich ja keiner mit dem organisatorischen quark beschäftigen mag und ja - es wird auch gern anonym und hinterm rücken angezinkt.
mein verwalter ruft mich dann an, erzählt mir, der herr XY hätte wieder angerufen unter der prämisse der verschwiegenheit und hätte mich wegen pillepalle angeschissen.
ist natürlich gut zu wissen, aus welcher ecke der gestank kommt und so kann ich dann auch entsprechend reagieren.

was snipers schrauberei in der TG betrifft - die wohl größte "sorge" seiner mitbewohner wird wohl sein, dass er die ach so teuren stromkosten fürs licht ins unermesslich treibt. [ironie aus]

mein über mir wohnender "miteigentümer" stand letztens vor der tür, gestützt von seiner alten, nasses handtuch um den fuß, er wäre auf seinem balkon übern blumenkübel gestürzt.
genau der ist es, der mich regelmäßig anscheisst!
auf die frage hin, ob ich ihn mal "schnell zum arzt" fahren könne, ich wäre doch zu hause grade und hätte doch ein auto, habe ich dann dankend abgelehnt und ihm zu verstehen gegeben, dass die hausverwaltung doch sogar dienstwagen besitzt und deren nummer hätte er doch. die würden ihn bestimmt fahren, wo er doch schon so bekannt ist dort. ... ;o)

seit diesem zwischenfall ist schon ne weile ruhe ...

im nachbarhaus, aus dem sich früher mal einer glaubte, beschweren zu müssen, in dem er mir nachts mit einer flasche WD40 auf der frontscheibe rumsprüht, damit ich mein "lautes auto" nicht mehr auf der strasse parke (wasn arschloch, hat keinen führerschein mehr, weils statt brillen keine passenden fengläser gibt) - der wurde beobachtet dabei, früh, halb 5.
das gab dann mittags ungefragt nen satz heiße ohren und ich habe danach
ne halbe stunde neben ihm gestanden, als er meine frontscheibe entölt hat.
letztes probates mittel für mich, streithähnen den hahn abzudrehen. seitdem macht der nen bogen um mich und die haustür nicht mehr auf, wenn ich zu sehen bin. ^^
... halts maul und fahre! ...
Autor: Pat91
Datum: 28.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:




Außerdem dürfen in einer TG (laut meinem Vertrag zumindest) nur motorisierte und angemeldete/versicherte Fahrzeuge untergestellt werden. Bei uns stehen 5 Oldtimer die, seit dem ich hier wohne noch nie bewegt worden sind und nen Haufen Öl verlieren.....aber wehe unter meinem Auto sind ein paar Tropfen zu sehen....

(Zitat von: 5N1P3R)




Wenn die Viel Öl verlieren sollte man es schon melden, weil wenn das mal durch irgendwas auch immer ins Erdreich absickern....
Autor: TAV
Datum: 28.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
tiefgaragen haben nen betonboden, der unterm estrich noch ne sperrschicht eingebracht bekommt / bekommen muss.
bautechnische vorschrift.

da sickert nix ins "erdreich".

nur der beton wird siffig, fleckig und wenn man pech hat, fängt er nach jahren des eintrags von erdölprodukten an den stellen an, bröselig zu werden.
außerdem stinkts irgendwann ab gewisser menge einfach nach "altöl". ...

und die "feuergefahr" erhöht sich, munkelt man. ^^
... halts maul und fahre! ...
Autor: Taner14
Datum: 28.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Willkommen im club ich hab auch so ne Nachbarn . Die sind aber noch schlimmer wo ich wohne bei mir gibt es ein parkplatz mit wendekreis . Der wendekreis ist eingeschränkte halteverbot . Keiner aus der Nachbarschaft juckt das wenn 4 autos im eingeschränkte halteverbot parken nur diese alten herren die sofort dann die politese rufen . Und dann am fenster stehen und sich freuen das einer eine strafe bekommt .
Autor: 5N1P3R
Datum: 28.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


das gab dann mittags ungefragt nen satz heiße ohren und ich habe danach
ne halbe stunde neben ihm gestanden, als er meine frontscheibe entölt hat.
letztes probates mittel für mich, streithähnen den hahn abzudrehen. seitdem macht der nen bogen um mich und die haustür nicht mehr auf, wenn ich zu sehen bin. ^^
(Zitat von: TAV)




Sowas kann man ja noch machen, dort wo du wohnst (Chemnitz) ;)

Hier in München werde ich bei solch einer Aktion auf alles verklagt, was ich bestze und morgen bin ich auf der Titelseite der Bild, mit irgend einer ausgeklügelten Überschrift... XD
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: 5N1P3R
Datum: 28.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
...Bei mir darf ich nicht mal am Ende der Straße, statt umständlich zu wenden, durch einen privaten, unabgesperrten Parkplatz durchfahren.
Habs 3 Mal gemacht (durchgerollt), beim 4. Mal wird mir der Weg versperrt und sofort mit einer Anzeige gedroht! Bevor ich meinen Mund auch nur aufmachen konnte, hat mir der Oide den Rücken zugekehrt und weg war er....
....ich hab schon Blut gesehen!....musste mich aber zusammen reissen....
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Cabrio-Driver2
Datum: 28.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


das gab dann mittags ungefragt nen satz heiße ohren und ich habe danach
ne halbe stunde neben ihm gestanden, als er meine frontscheibe entölt hat.
letztes probates mittel für mich, streithähnen den hahn abzudrehen. seitdem macht der nen bogen um mich und die haustür nicht mehr auf, wenn ich zu sehen bin. ^^
(Zitat von: TAV)




Sowas kann man ja noch machen, dort wo du wohnst (Chemnitz) ;)

Hier in München werde ich bei solch einer Aktion auf alles verklagt, was ich bestze und morgen bin ich auf der Titelseite der Bild, mit irgend einer ausgeklügelten Überschrift... XD

(Zitat von: 5N1P3R)





dort möchte ich nicht wohnen...

Wilder Osten!


Autor: Heckpropeller
Datum: 28.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Samstag im Kaufland gewesen. Auf dem Parkplatz bog ein Golf Plus nach rechts ab. Das kommende Auto von links bremste stark ab und hupte.
Der Golf Plus machte den Rückwärtsgang rein, wieder raus und wieder rein.
Dann bog er rückwärts mit viel "Können" halb in die Ausgangsposition und versperrte dem hupenden PKW den Weg.
Das Prozedere dauerte ca. 30 sek. .
Der Fahrer lies das Fenster runter und es war ein alter Opa zu sehen dem es jetzt sehr wichtig war lautstark darauf hinzuweisen, dass auf diesem Parkplatz rechts vor links sei.
Unfassbar....
Wenn er ja wenigstens recht gehabt hätte....
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: Cabrio-Driver2
Datum: 28.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin auch Mieter eines Tiefgaragenplatzes und schätze es sehr, dass es dort
sauber ist.. Ja..man könnte fast vom Boden essen..

Es ist völlig richtig, dass Reparaturen am Auto nicht in der Garage gemacht werden dürfen!

Man stelle sich das mal vor! In unserer Garage parken mehr als 100 Mieter. Wenn nur 10 davon ständig am WE am Auto basteln würden, dann würde es bald aussehen wie im Saustall!

Da nutzt auch das ganze Gemeckere nichts, von wegen alte Leute usw...

Eine Tiefgarage ist keine Bastlerwerkstatt!


Desweiteren greifen gesetzliche Regelungen (Brandschutz) und die Hausordnung!!


Autor: 5N1P3R
Datum: 28.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
...wie schon gesagt, mein Stellplatz ist immer der sauberste in der ganzen Garage...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Taner14
Datum: 28.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich komm nicht aus dem osiland um gottes willen. Komme aus dem Westen . Westen ist das beste .
Autor: Cabrio-Driver2
Datum: 28.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
[quote]
...wie schon gesagt, mein Stellplatz ist immer der sauberste in der ganzen Garage...

(Zitat von: 5N1P3R)
[/quote


Ja klar, weil DU ihn ja immer wieder sauber schrubbst nach der Arbeit...

Darum geht es nicht!

Die Tiefgarage ist keine Werkstatt!!!


Autor: Cabrio-Driver2
Datum: 28.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich komm nicht aus dem osiland um gottes willen. Komme aus dem Westen . Westen ist das beste .

(Zitat von: Taner14)





aha..

Willst Du jetzt ein Ost-West Gemeckere anzetteln?

Seit mehr als 20 Jahren sind wir glücklich vereinigt!
Autor: 5N1P3R
Datum: 28.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ja klar, weil DU ihn ja immer wieder sauber schrubbst nach der Arbeit...
(Zitat von: Cabrio-Driver2)




Nein ich arbeite sauber und mit chirurgischer Präzision! :P
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Cabrio-Driver2
Datum: 28.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Ja klar, weil DU ihn ja immer wieder sauber schrubbst nach der Arbeit...
(Zitat von: Cabrio-Driver2)




Nein ich arbeite sauber und mit chirurgischer Präzision! :P

(Zitat von: 5N1P3R)






Du willst einfach nicht verstehen, dass die Tiefgarage keine Werkstatt ist!

In einer ordentlichen Wohnanlage wird man durchgreifen müssen! Im Interesse aller, um die
Nebenkosten gering zu halten.
Bei Wohnungseigentümern mit Stellplatz geht es ausserdem um die Instandhaltungs und Reparatur
anteile.
Reifenwechsel mit dem üblichen Wagenheber reicht schon aus , um den Belag zu beschädigen.

Autor: 5N1P3R
Datum: 28.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
...ich seh schon, du gehörst auch zu den besagten 5%....

Bearbeitet von: 5N1P3R am 28.04.2014 um 23:00:09
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Heckpropeller
Datum: 28.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Ich komm nicht aus dem osiland um gottes willen. Komme aus dem Westen . Westen ist das beste .



Deiner Grammatik nach zu urteilen kommst du überhaupt nicht aus der BRD.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: Cabrio-Driver2
Datum: 28.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


...ich seh schon, du gehörst auch zu den besagten 5%....

Bearbeitet von: 5N1P3R am 28.04.2014 um 23:00:09

(Zitat von: 5N1P3R)





na toll


Du meinst wohl mit deinen 30-40 Euro Garagenmiete
kannste machen was Du willst???



Bist eben unbelehrbar!

Hoffentlich gibt es irgendwann mal ein Schreiben!

.....sehr geehrter Herr....

hiermit kündigen wir.......
Autor: mb100
Datum: 28.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


...ich seh schon, du gehörst auch zu den besagten 5%....

Bearbeitet von: 5N1P3R am 28.04.2014 um 23:00:09

(Zitat von: 5N1P3R)




Du meinst wohl mit deinen 30-40 Euro Garagenmiete
kannste machen was Du willst???


(Zitat von: Cabrio-Driver2)




*pruuuuuuuust*

Für 30 bis 40 Euro pro Monat darfst Du in München net mal einen Blick aus der Ferne auf ne Tiefgarage werfen. Geschweige denn auf den Stellplatz...

"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Cabrio-Driver2
Datum: 29.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Zitat:


...ich seh schon, du gehörst auch zu den besagten 5%....

Bearbeitet von: 5N1P3R am 28.04.2014 um 23:00:09

(Zitat von: 5N1P3R)




Du meinst wohl mit deinen 30-40 Euro Garagenmiete
kannste machen was Du willst???


(Zitat von: Cabrio-Driver2)




*pruuuuuuuust*

Für 30 bis 40 Euro pro Monat darfst Du in München net mal einen Blick aus der Ferne auf ne Tiefgarage werfen. Geschweige denn auf den Stellplatz...


(Zitat von: mb100)





Nicht alle wohnen in München! Klar ist dort alles teuerer! Stuttgart und Düsseldorf auch...

Aber in der Regel kosten die Tiefgaragen dort, wo Normalsterbliche wohnen, so ab 30 Euro..
Ich bezahle 40 Euro. Alles sauber und bewacht, keine Bastler
Autor: Greis²
Datum: 29.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


...ich seh schon, du gehörst auch zu den besagten 5%....

Bearbeitet von: 5N1P3R am 28.04.2014 um 23:00:09

(Zitat von: 5N1P3R)





na toll


Du meinst wohl mit deinen 30-40 Euro Garagenmiete
kannste machen was Du willst???



Bist eben unbelehrbar!

Hoffentlich gibt es irgendwann mal ein Schreiben!

.....sehr geehrter Herr....

hiermit kündigen wir.......

(Zitat von: Cabrio-Driver2)




.....hoffentlich kümmert sich mal bald wieder jeder um seinen eigenen Scheiss!
Spricht ja Bände wenn man sich über sowas aufregen muss.
Zu wenig zu tun?
Autor: 5N1P3R
Datum: 29.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sowas nennt sich "Tauchsieder-Syndrom". Das sind Leute, die sich überall rein hängen müssen. ;)

Bei sowas sind die ganz vorn mit dabei aber wenn die iwo vorbeigehen, wo z.B. jemand in Schwierigkeiten steckt, da wird gekonnt in die andere Richtung gekuckt!
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Cabrio-Driver2
Datum: 29.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Sowas nennt sich "Tauchsieder-Syndrom". Das sind Leute, die sich überall rein hängen müssen. ;)

Bei sowas sind die ganz vorn mit dabei aber wenn die iwo vorbeigehen, wo z.B. jemand in Schwierigkeiten steckt, da wird gekonnt in die andere Richtung gekuckt!

(Zitat von: 5N1P3R)




Egal wie DU das nennst!

In der Tiefgarage wird nichts repariert!!


Autor: mb100
Datum: 29.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Zitat:


...ich seh schon, du gehörst auch zu den besagten 5%....

(Zitat von: 5N1P3R)




Du meinst wohl mit deinen 30-40 Euro Garagenmiete
kannste machen was Du willst???


(Zitat von: Cabrio-Driver2)




*pruuuuuuuust*

Für 30 bis 40 Euro pro Monat darfst Du in München net mal einen Blick aus der Ferne auf ne Tiefgarage werfen. Geschweige denn auf den Stellplatz...


(Zitat von: mb100)





Nicht alle wohnen in München! Klar ist dort alles teuerer! Stuttgart und Düsseldorf auch...

Aber in der Regel kosten die Tiefgaragen dort, wo Normalsterbliche wohnen, so ab 30 Euro..
Ich bezahle 40 Euro. Alles sauber und bewacht, keine Bastler

(Zitat von: Cabrio-Driver2)




Ja, allerdings der, den Du direkt angesprochen hast. Zu erkennen an den Worten "Du", "Deinen" und "Du" sowie dem zitierten Text...
A propos: ich begrüße, dass Du Deine Foren-Auszeit genutzt hast, um Zitieren zu üben. Hab Dich und Deine Sticheleien btw richtig vermisst - v.a. weil ich unglücklicherweise in genau der Woche Urlaub hatte. Wir sollten uns dahingehend absprechen... ;-)

Aktueller Preis btw für Nürnberg-Mögeldorf; ich hab witzigerweise heut früh bei nem Vermieter angerufen und nachgefragt, was mich ein TG-Stellplatz kostet. Man nannte mir "50 + USt", also knapp 60 Euro. Für Nürnberg-Erlenstegen hab ich nen identischen Preis (bzw. glatte 60) genannt bekommen. Ergänzend: ich hatte mal ne Zeit lang nen Stellplatz "unter freiem Himmel" in Regensburg. Hat mich 40 Euro im Monat gekostet.
Und reparieren wird zumindest in Mögeldorf schwer. Es handelt sich, so jedenfalls meine Information, um einen Duplex-Stellplatz...

Bearbeitet von: mb100 am 29.04.2014 um 21:33:55
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Cabrio-Driver2
Datum: 29.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
also mb100


dann komm nach Berlin! Hier bekommst Du einen Platz ab 30 Euro!

Natürlich nicht am Potsdamer Platz....aber in den normalen Wohnlagen schon...

Hier ist es natürlich nicht so vornehm wie in Regensburg - aber das ist auch gut so!
Autor: 5N1P3R
Datum: 29.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


In der Tiefgarage wird nichts repariert!!
(Zitat von: Cabrio-Driver2)




Ich hab ja auch nix repariert sondern "nur" mein Motor umgebaut! ;) :P
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Cabrio-Driver2
Datum: 29.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


In der Tiefgarage wird nichts repariert!!
(Zitat von: Cabrio-Driver2)




Ich hab ja auch nix repariert sondern "nur" mein Motor umgebaut! ;) :P

(Zitat von: 5N1P3R)




Du verstehst es einfach nicht!!
Dir würde ich den Vertrag kündigen!

Unser Hausmeister achtet auf sowas - und das gut so.



Autor: 5N1P3R
Datum: 29.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klar versteh ich das und deshalb hab ich auch alles nötige unternommen, damit nichts auf den Boden kommt.
Ansonsten war in der Zeit, wo ich am Auto etwas gemacht hab nichts anders als wenn es einfach nur da stand. Der Unterschied war nur, dass ich davor stand und meine Hände im Motorraum hatte....was daran schlimm sein soll, DAS verstehe ich nicht aber du wirst mich bestimmt aufklären :)

Und bitte eine bessere Erklärung als: "Das darf man einfach nicht!" Nur weils iwo auf nem Blatt Papier steht....
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: mb100
Datum: 29.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
In Franken sagt man "Des kannst ned machen, weil des gehd echd ned" ;-)


Berlin war ich schon mal. Erst vor kurzem. Und ja: da war irgendwie alles billiger als hier unten bei uns im versnobbten Bayern. Der ÖPNV. Die Döner. Der Kaffee. Und vieles mehr.
Dennoch. Da will ich net wohnen...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Cabrio-Driver2
Datum: 29.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


In Franken sagt man "Des kannst ned machen, weil des gehd echd ned" ;-)


Berlin war ich schon mal. Erst vor kurzem. Und ja: da war irgendwie alles billiger als hier unten bei uns im versnobbten Bayern. Der ÖPNV. Die Döner. Der Kaffee. Und vieles mehr.
Dennoch. Da will ich net wohnen...

(Zitat von: mb100)





tja. Berlin wird es verkraften!!


Der Berliner zieht ja auch net nach Bayern..


Autor: angry81
Datum: 29.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Cabrio-Driver2

....ist es dir möglich zu kommunizieren, OHNE das Du jedes Mal aneckst und Unruhe ins Forum bringst? Nach mehrfachen Ermahnungen und einer Sperre wäre es dir mal anzuraten, etwas ruhiger zu werden. Solltest Du das nicht können, dann wird dieses Forum ohne dich auskommen dauerhaft.

Autor: Airborne
Datum: 29.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke, war eben am Mod-Alarm tippen.....komm mir hier grad vor wie im Chatroom.....
Autor: Cabrio-Driver2
Datum: 29.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@ Cabrio-Driver2

....ist es dir möglich zu kommunizieren, OHNE das Du jedes Mal aneckst und Unruhe ins Forum bringst? Nach mehrfachen Ermahnungen und einer Sperre wäre es dir mal anzuraten, etwas ruhiger zu werden. Solltest Du das nicht können, dann wird dieses Forum ohne dich auskommen dauerhaft.


(Zitat von: angry81)




Ich weiss doch, dass Du mich nicht magst und jetzt "sammelst"..

Der Countdown läuft doch längst...


Autor: angry81
Datum: 29.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du bewertest deine Rolle in meinem Leben etwas zu hoch :) Muss ich dich enttäuschen. Du kannst nicht einen Beitrag verfassen, ohne ! auszukommen. Du schaffst es nicht dich zu äußern, ohne anderen auf den Schlips zu treten und dir den Unmut anderer User zuzuziehen.

Jeder ist seines Glückes Schmied, und so hast Du es in der Hand wie dein weiterer Weg hier aussehen kann und wird. Mäßige und zügel dich etwas und Du wirst ohne Anzählen und Ermahnungen hier auskommen.

Da machst Du es dir zu einfach von einer bereits laufenden Uhr zu sprechen. Deinen Schuh zieht sich hier keiner an ;)

Wenn noch was ist per Mail, sonst einfach mal nen Gang runter schalten.

Autor: Cabrio-Driver2
Datum: 29.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn es schon "ein auf den Schlips treten ist" , wenn ich dem user mb100 antworte, dass die Berliner
es verkraften können, wenn er nicht nach Berlin möchte, so denke ich mal, dass hier eine doch
überdimensionierte Reaktion vorliegt, die genährt wurde durch den dringenden Willen, mich zu verbannen.

Vornehme Zurückhaltung ist angebracht.. Ich habe verstanden..
Autor: angry81
Datum: 29.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Wenn noch was ist per Mail, sonst einfach mal nen Gang runter schalten

(Zitat von: angry81)






Bearbeitet von: angry81 am 29.04.2014 um 22:58:30
Autor: Marco535
Datum: 30.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wenn es schon "ein auf den Schlips treten ist" , wenn ich dem user mb100 antworte, dass die Berliner
es verkraften können, wenn er nicht nach Berlin möchte, so denke ich mal, dass hier eine doch
überdimensionierte Reaktion vorliegt, die genährt wurde durch den dringenden Willen, mich zu verbannen.

Vornehme Zurückhaltung ist angebracht.. Ich habe verstanden..

(Zitat von: Cabrio-Driver2)




Obwohl ich hier nahezu täglich online bin und vieles lese halte mich hier eher mit Beiträgen zurück. Aber wenn ich Deine Texte lese, kann ich mich manchmal nur sehr schwer beherrschen, doch etwas provokatives zu schreiben. Aber meist siegt die Vernunft. Aber jetzt muss ich doch mal was los werden.

Offenbar merkst Du selber gar nicht, wie Deine Beiträge hier rüber kommen. Seit dem Du hier im Forum aktiv bist, gabs gefühlt in jedem Beitrag in dem Du geschrieben hast, Streß. Du eckst bewusst oder unbewusst bei Leuten an, die die Toleranz in Person sind und fühlst Dich auch noch völlig im Recht. Das meiner Meinung nach nicht Sinn eines Forums.

Aber vielleicht hast Du es doch erkannt, dass Zurückhaltung in manchen Themen vielleicht doch für alle Beteiligten die bessere Wahl wäre.

So und nun zurück zum Thema Tiefgarage und Beschwerer.
Im Rahmen meiner Tätigkeit als Hausverwalter habe ich natürlich sehr häufig mit den Beschwerern zu tun. Manchmal gehören die 5 % (wobei ich den Eindruck habe, die Quote steigt jährlich) dazu, manchmal aber auch die anderen 95 %.

Irgendwie habe ich den Eindruck, früher konnte man viele Sachen einfach mal so im Hausflur klären, so ganz ohne Hausverwaltung und großen Akt. Da hat man ganz normal und höflich miteinander gesprochen. Und das Gegenüber hat sich nicht gleich angegriffen gefühlt und ist in Angriffsmodus übergegangen.

Aber die Zeiten sind scheinbar vorbei. Die einen fühlen sich leicht gestört/beeinträchtigt, die anderen denken leider nicht drüber nach, dass durch deren Handeln evtl. jemand anders benachteiligt oder gestört werden kann.

Übrigens ist zwar häufig die Argumentation Brandschutz ein Thema. Allerdings ist dies in vielen Fällen nur vorgeschoben. Warum sollte aus Brandschutz verboten sein, 4 Räder auf dem TG-Platz zu lagern, wenn in Form des Autos, 4 Räder und 40 - 80 l hochbrennbare Flüssigkeiten und hunderte von verschiedenen Kunststoffen "gelagert" sind.


Autor: Cabrio-Driver2
Datum: 30.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Wenn es schon "ein auf den Schlips treten ist" , wenn ich dem user mb100 antworte, dass die Berliner
es verkraften können, wenn er nicht nach Berlin möchte, so denke ich mal, dass hier eine doch
überdimensionierte Reaktion vorliegt, die genährt wurde durch den dringenden Willen, mich zu verbannen.

Vornehme Zurückhaltung ist angebracht.. Ich habe verstanden..

(Zitat von: Cabrio-Driver2)




Obwohl ich hier nahezu täglich online bin und vieles lese halte mich hier eher mit Beiträgen zurück. Aber wenn ich Deine Texte lese, kann ich mich manchmal nur sehr schwer beherrschen, doch etwas provokatives zu schreiben. Aber meist siegt die Vernunft. Aber jetzt muss ich doch mal was los werden.

Offenbar merkst Du selber gar nicht, wie Deine Beiträge hier rüber kommen. Seit dem Du hier im Forum aktiv bist, gabs gefühlt in jedem Beitrag in dem Du geschrieben hast, Streß. Du eckst bewusst oder unbewusst bei Leuten an, die die Toleranz in Person sind und fühlst Dich auch noch völlig im Recht. Das meiner Meinung nach nicht Sinn eines Forums.

Aber vielleicht hast Du es doch erkannt, dass Zurückhaltung in manchen Themen vielleicht doch für alle Beteiligten die bessere Wahl wäre.

So und nun zurück zum Thema Tiefgarage und Beschwerer.
Im Rahmen meiner Tätigkeit als Hausverwalter habe ich natürlich sehr häufig mit den Beschwerern zu tun. Manchmal gehören die 5 % (wobei ich den Eindruck habe, die Quote steigt jährlich) dazu, manchmal aber auch die anderen 95 %.

Irgendwie habe ich den Eindruck, früher konnte man viele Sachen einfach mal so im Hausflur klären, so ganz ohne Hausverwaltung und großen Akt. Da hat man ganz normal und höflich miteinander gesprochen. Und das Gegenüber hat sich nicht gleich angegriffen gefühlt und ist in Angriffsmodus übergegangen.

Aber die Zeiten sind scheinbar vorbei. Die einen fühlen sich leicht gestört/beeinträchtigt, die anderen denken leider nicht drüber nach, dass durch deren Handeln evtl. jemand anders benachteiligt oder gestört werden kann.

Übrigens ist zwar häufig die Argumentation Brandschutz ein Thema. Allerdings ist dies in vielen Fällen nur vorgeschoben. Warum sollte aus Brandschutz verboten sein, 4 Räder auf dem TG-Platz zu lagern, wenn in Form des Autos, 4 Räder und 40 - 80 l hochbrennbare Flüssigkeiten und hunderte von verschiedenen Kunststoffen "gelagert" sind.



(Zitat von: Marco535)





Im 1.Passus Deines Beitrages, wo es ja um mich geht, frage ich mich, ob dieses nichts damit
zu tun hat, dass der Mod. ja auch in Deiner Freundesliste ist.
Er hat mich ausgezählt und wartet jetzt.
Dabei schreibe ich nur meine Meinung und habe auch Recht.
Anderen Usern steht es offenbar frei, ihr sogar Randgruppen zu beleidigen.

Der Hoeness Thread hat ja gezeigt, was hier abgeht.

Autor: Don Vito Santorini
Datum: 30.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn man ein paar kleinigkeiten in der Tiefgarage erledigt finde ich das keineswegs schlimm. wie oft hab ich schon leute mit ihrer fluppe iin tiefgaragen gesehen. Mein opa wohnt in köpenik da kostet der stellplatz in der Tiefgarage 250euro der wäscht seine knutschkugel sogar da drinn und keiner regt sich auf. Das liegt einfach an der nachbarschaft, einer hat was an der klatsche und die anderen werden dadurch beeinflusst, so wie hier im forum.
Ich steh auf dicke Ärsche und vier Ringe.
Autor: stefan323ti
Datum: 30.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Im 1.Passus Deines Beitrages, wo es ja um mich geht, frage ich mich, ob dieses nichts damit
zu tun hat, dass der Mod. ja auch in Deiner Freundesliste ist.
Er hat mich ausgezählt und wartet jetzt.
Dabei schreibe ich nur meine Meinung und habe auch Recht.
Anderen Usern steht es offenbar frei, ihr sogar Randgruppen zu beleidigen.

Der Hoeness Thread hat ja gezeigt, was hier abgeht.

(Zitat von: Cabrio-Driver2)




Ja genau. Hier ist eine Verschwörung im Gange. Und du hast sie durchschaut, deswegen warten hier alle nur darauf dich sperren zu können.
Und jetzt schreibt noch ein Moderator, der darüber hinaus noch in der Freundesliste der beiden Mitverschwörer steht.

Sag mal, kann es sein dass du es nicht erkennen willst? Hier hat keiner persönlich was gegen dich, aber so wie du hier auftrittst eckst du immer wieder an und die Leute sagen es dir und geben die die Möglichkeit dein Verhalten zu ändern, aber du machst munter weiter...

Und du scheinst allen Ernstes wirklich der Meinung zu sein, es muss genau so sein wie du dir das ausmalst. Aber da bist du weit weg von der Realität.
Würdest du dich nicht mit jedem anlegen wärst du den Leuten hier sowas von egal, ur ums mal direkt und gerade heraus zu sagen.

Was den Hoenes Thread angeht, der ist dicht. Die Moderatoren sind auch nicht überall und bekommen alles gleich sofort mit.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Cabrio-Driver2
Datum: 30.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was den Hoenes Thread angeht, der ist dicht. Die Moderatoren sind auch nicht überall und bekommen alles gleich sofort mit.


Das hab ich von einem Bayern auch nicht anders erwartet..
Zudem hat Hoeness ja noch seine Würstchenbude in Nürnberg und
schafft Arbeitsplätze für den Niedriglohnsektor!

Finde es anmaßend , wie Du von oben herab mir Realitätsferne bescheinigst.
Die letzten beiden Threads, die ich kommentiert hatte betrafen Hoeness und dien Thread
"Reparaturen in der Tiefgarage.
Zu beiden Themen habe ich eine Meinung, die von sehr vielen mitgetragen wird.

Reparaturen in der Tiefgarage geht gar nicht!!

Desweiteren wird Hoeness von den allermeisten Bürgern ausserhalb des Blau Weissen Staates
verurteilt. Auch das Urteil " im Namen des volkes" wird zurecht immer wieder kritisiert..



So...und nun reicht es..

Mir wurde auch von "oben" nahegelegt, dass ich das Profil aufgeben soll!



Autor: stefan323ti
Datum: 30.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na dann ein schönes Leben noch und viel Erfolg.

Ich persönlich werde dich nicht vermissen...

Und was deine Ansichten bzgl Mitbürgern aus Bayern angeht, da fehlen mir die Worte...
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Cabrio-Driver2
Datum: 30.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Na dann ein schönes Leben noch und viel Erfolg.

Ich persönlich werde dich nicht vermissen...

Und was deine Ansichten bzgl Mitbürgern aus Bayern angeht, da fehlen mir die Worte...

(Zitat von: stefan323ti)




Danke für Deine guten Wünsche!

Meine persönlichen Ansichten werden auch von sehr vielen Bürgern geteilt.
Als Ausländer oder Schwuler würde ich net nach Bayern ziehen!
Letztere Gruppe wurde im stillgelegten Hoeness Thread sogar von einem User mit
bay.Abitur verunglimpft. Eigentlich sollte Bildung doch vor Intolleranz schützen.
Sein Beitrag las sich wie der Kommentar aus irgendeinem RTL-Scheiss..


Wünsche Dir auch alles Gute..
Autor: angry81
Datum: 30.04.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie im Kindergarten. Nein, noch schlimmer! Kannst Du endlich mal wieder runter kommen und nicht auf jeden Furz was antworten? Der Threadname passt -ungewollt- schon wieder vollkommen zu diesem Unter-Niveau was hier herrscht! Jetzt hast Du es erreicht und auch der Thread wird geschlossen. Zu 98% dein Verschulden weil Du einfach zu jedem Scheiss deinen Senf dazu geben musst....

CLOSED





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile