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Lws codieren in Dortmund am 1er E87? - BMW Codierung, Diagnose und Programmierung

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Beitrag von: 982racer
Date: 05.01.2014
Thema: Lws codieren in Dortmund am 1er E87?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 08.01.2014 um 19:38:42 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.


Hi,ich habe einen e87 120i bj.07/2005
Weil ich MFL und Tempomat nachgerüstet habe musste ich den schleifring wechseln.
Jetzt muss man noch die LWS kalibrieren und das klappt mit meiner Software nicht.
Gibt es jemand aus Dortmund der mir das codieren/kalibrieren kann?



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.01.2014 um 12:21:38

Bearbeitet von: LatteBMW am 08.01.2014 um 19:38:42
MfG
Pierre


Antworten:
Autor: Maninblack
Datum: 05.01.2014
Antwort:
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Ich, wenn du Interface und Laptop hast auch gerne
Übers Internet :-)
Autor: 982racer
Datum: 05.01.2014
Antwort:
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Ich denke mein inpa ist zu alt,weil auch im ncs expert gibt es bei mir den e87 noch nicht.Und wenn ich mit inpa den lws Abgleich machen will steht da nur mit elektronischer LENKRADMESSWAAGE .Kann das auch nicht umgehen:(
MfG
Pierre
Autor: Compact_316
Datum: 05.01.2014
Antwort:
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Hallo,
bei NCS Expert ist der E87 der E89 wenn mich gerade nicht alles täuscht.
Musste normalerweise auch mit deiner Software gehen.


Einmal Freude am Fahren -> Immer Freude am Fahren
BMW ->BayerischesMeisterWerk
Autor: 982racer
Datum: 05.01.2014
Antwort:
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Ich hab die 5.0 Version der e89 oder e90 ist da auch nicht mit drauf.
MfG
Pierre
Autor: 982racer
Datum: 05.01.2014
Antwort:
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Wobei der e89 doch ein z4 ist ,hat der in dem Punkt die selben Daten?
MfG
Pierre
Autor: wolli1
Datum: 05.01.2014
Antwort:
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...dir fehlen wohl nur die Scripte in INPA, bzw. neue Einträge im Menü!
Es geht auch mit tool32, musst nur die richtige SGDB Datei wählen.

Gruß
Autor: 982racer
Datum: 06.01.2014
Antwort:
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Ja hatte ich ja mit Tool 32 auch probiert, Datei hatte ich dann dsc_87 prg gewählt dann sah es auch so aus als wenn er abgleicht.Hat alles angesteuert und das Auto hat gegongt,aber die Lampen blieben an.
MfG
Pierre
Autor: myXero
Datum: 06.01.2014
Antwort:
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Zitat:


Ja hatte ich ja mit Tool 32 auch probiert, Datei hatte ich dann dsc_87 prg gewählt dann sah es auch so aus als wenn er abgleicht.Hat alles angesteuert und das Auto hat gegongt,aber die Lampen blieben an.

(Zitat von: 982racer)



Probiers mit dsc_89.prg und wenns beim ersten mal nicht geht versuch die Arguments in 1er Schritten anzuheben.
Autor: mattk0504
Datum: 06.01.2014
Antwort:
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Wie schön zu sehen: Hier sind Profis am Werk! :)

Bin neu im Coding e87, beim F11 ging das mit eSys alles etwas leichter. Mein Kabel scheint zu dem auch noch schrott zu sein, habe nicht immer Kontakt zum Fahrzeug.

Nun zu meiner Frage: Ich habe das mit dem Kodieren so verstanden....

mit NCS schreibe ich die Daten, welche ich mit dem BMW codier Tool erstellt habe ins SG. Allerdings weiß ich nicht welches Steuergerät für was gut ist. Eigentlich möchte ich nur die üblichen Spielereien (Tagfahrlich, Maut Fenster, etc.)...

Jedoch bekomme ich Fehler wie zum Beispiel:
https://www.dropbox.com/s/32aitdtyr3gb2pb/Fehlermeldung3.png
https://www.dropbox.com/s/krr9xcwg9991llj/Fehlermeldung2.png?n=219833902

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß!




Autor: Maninblack
Datum: 07.01.2014
Antwort:
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Um's mal abzuschließen, der LWS ist nun erfolgreich codiert und kalibriert, alle Lampen sind aus ;)

@mattk0504 Deine Fehlermeldungen scheinen in der Tat mit deinem Kabel zutun zu haben. hast du die Zuendung an?
Autor: wolli1
Datum: 08.01.2014
Antwort:
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Matk0504,

beim FRM1(sicher in dem BJ verbaut) muss immer Zündung an sein! Die Stopp bits (oder so) beim COM Port auf "1" gesetzt sein!
Wenn alles nicht hilft wird wohl IF Schrott sein.

PS: die Maut Funktion die du deaktiviert haben wolltest, ist für 1x Tipp schließen/öffnen und nicht Tuerauf_Stop_Maut, ich denke was du suchst! Wenn alle auf nicht_aktiv gesetzt werden, muss beim schließen dauerhaft der Schalter gedrückt werden! Was du sicherlich nicht vor hast :)

Gruß

Bearbeitet von: wolli1 am 08.01.2014 um 01:58:10
Autor: mattk0504
Datum: 08.01.2014
Antwort:
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Vielen Dank für Euer Feedback. Neues Kabel ist schon bestellt und dank eines sehr guten Tipps habe ich jetzt auch NCS Dummy :)

Ich melde mich wieder :)
Danke!!!
Autor: 982racer
Datum: 08.01.2014
Antwort:
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Schön zu wissen wäre auch ob man sich noch Öl oder Wasser Temperatur codieren kann.Digital km/h habe ich ja jetzt auch drin

MfG
Pierre
Autor: Hojo29
Datum: 08.01.2014
Antwort:
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Mit Tool32 macht man den LWS abgleich. Sollte das nicht klappen würde ich mal schauen ob auch die Markierung vom Schleifring zueinander passen und nicht verdreht ist.
Autor: 982racer
Datum: 08.01.2014
Antwort:
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Wie bereits gesagt der Abgleich ist erledigt!
Trotzdem danke für eure Hilfe .

Bearbeitet von: 982racer am 09.01.2014 um 16:38:50
MfG
Pierre
Autor: Dortmunder22
Datum: 30.01.2014
Antwort:
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Ja kann dir helfen wenn du noch kein hast
k-hussein@hotmail.de




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