- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

118d Entscheidungshilfe - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: HD118
Date: 04.01.2014
Thema: 118d Entscheidungshilfe
----------------------------------------------------------
Hallo

habe mir heute folgenden 118d angeschaut:

http://m.autoscout24.de/details?vehicleId=242072792&smid=TAF-SM-TL-S

Auto gefiel mir gut, Kollege hat auch drüber geschaut (Meister). Braucht jetzt neuen TÜV und die Bremsscheiben sind rundum fällig. Ansonsten guter Zustand bis auf ein paar Macken und Steinschläge auf der Haube.

Hat halt nich alle Extras die ich gern hätte aber ansonsten steht er gut da. Preis hab ich mich auf 6500,- geeinigt, was meint ihr, in ordnung oder lieber weitersuchen?

Mfg


Antworten:
Autor: Airborne
Datum: 04.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kann nur sagen: Gut das er noch den alten Motor drin hat (M47TU2).

Der Motor an sich hält hier wenigstens im Gegensatz zum aktuellen N47 (Probleme mit Kurbelwelle, Steuerkette, Kettenschienen, Ausgleichswellen).

Anzahl der AT Motoren die ich oder die Kollegen bisher vom M47TU2 verbaut haben: 0

Anzahl der AT Motoren die ich oder die Kollegen bisher vom N47 verbaut haben: 4, und ich wette da kommen noch mehr.
Dazu kommen die unzähligen, weil eigentlich jeder, N47, die Probleme mit dem Kettentrieb haben.....hierfür darf erfreulicherweise für die Kunden der Motor ausgebaut werden.

Turboprobleme haben beide.
Verkokungsprobleme haben beide.
Hängt meist von der Fahrweise ab, fährt man Kurzstrecke und viel Stadtverkehr sollt man sich einfach keinen Diesel kaufen!

Den Preis finde ich ok, ohne das Auto selbst gesehen zu haben.
Die Ausstattung ist ausreichend, was braucht man denn noch mehr?

MfG
Autor: HD118
Datum: 04.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also Motor wurde nur auf Langstrecke bewegt! Täglich 150km. Bmw scheckheft ist dabei!

Ausstattung hätt ich halt noch xenon, tempomat und sportsitze gewollt dann wärs perfekt :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile