- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M50 auf M52 kardanwelle zu kurz - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: raid3r
Date: 03.01.2014
Thema: M50 auf M52 kardanwelle zu kurz
----------------------------------------------------------
Hallo leute, ich schreibe nun hier weil keiner mehr in Luxemburg weiter weiß. Folgendes:
Ich besitze einen 325i e36 bj 93 coupe. Der m50 motor war hinüber. Ich bekam also einen M52b25 (323i). Nun begannen wir den umbau jedoch passt die kardanwelle nicht. (1,5 cm zu kurz). Der 323 stammt aus einem touring. Was kann ich tun? Am 325i ist der kleine flansch und am m52 der große. Hat jemand ne lösung?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.01.2014 um 22:28:55
"Der Luxemburger"


Antworten:
Autor: AndreCSI
Datum: 06.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der 325 hat ne kardan mit 1512mm und der 323 hat 1492mm.

Eigentlich müsste deine 25er welle 2 cm zu lang sein und nicht zu kurz?

Den großen flansch hat meines wissens nur das 328/m3 getriebe?!

Gruß
Autor: CenSys
Datum: 07.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du die Getriebe auch getauscht?
Wenn das Getriebe das gleiche ist sollte es auch passen! Die Motoren m50/m52 sind doch von der Baulänge gleich.
Autor: m-r-10
Datum: 03.02.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die 323er vor baujahr x/95 hatten das zf getriebe vom 28er und 3.0 verbaut in verbindung mit der 240mm kupplung.

ich weiss nicht, ob die getriebe unterschiedlich lang sind, mess da doch mal nach. Getriebe tauschen sollte gehen, musst aber wahrscheinlich kupplung mit schwungrad mit tauschen ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile