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E34 Leuchtweitenregulierung defekt! Wie tauschen? - 5er BMW - E34

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Beitrag von: hobbe
Date: 02.01.2014
Thema: E34 Leuchtweitenregulierung defekt! Wie tauschen?
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Moin moin!
Bei meinem E34 Bj 12/'89 ist die Leuchtweitenregulierung defekt! Jedenfalls funktioniert sie nicht! Daraufhin habe ich mir bereits einen gebrauchten Schalter gekauft, leider ohne ersichtlichen Erfolg. Da ich mir heute gerade einen super günstigen Ersatzteilträger gekauft habe (Sportledersitze, E-Fensterheber, 17 Zoll Felgen etc!), bei dem die Leuchtweitenregulierung noch funktioniert, würde ich diese gerne ausbauen und in meinen einsetzen!
Wäre jemand so nett mir zu erklären, wie ich das machen kann?
Gruß Hobbe


Antworten:
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 03.01.2014
Antwort:
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na wahrscheinlich sind die motoren der verstellung fest...diese sitzen an der rückseite der scheinis...die brauchste nur gegen die funktionierenden tauschen

BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: hobbe
Datum: 03.01.2014
Antwort:
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Ja also das weiß ich ja schon längst! Nur, wie bekomme ich den Stellmotor heile heraus? Habe jetzt den kompletten Scheinwerfer ausgebaut und weiß einfach nicht, wie der raus geht!
Autor: jochen78
Datum: 03.01.2014
Antwort:
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http://www.motor-talk.de/forum/ausbau-umbau-lwr-hilfeee-t2538965.html
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: hobbe
Datum: 03.01.2014
Antwort:
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das hatte ich auch schon gefunden! bin ich aber zuächst nicht durchgestiegen!:D aber nach erneutem lesen gings! danke!
eins aber noch: ist es egal, welche stellmotoren ich einbaue? die stellmotoren haben eine andere teilenummer als die, die ich verbaut habe! würde dann aber sowieso stellmotoren samt stecker und schalter tauschen! oder ist dies falsch?
Autor: hobbe
Datum: 05.01.2014
Antwort:
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okay habs raus, wenn man sie ausbaut, braucht man theoretisch nur das gelenkstück neu! und zwar dieses:
KLICK

den stellmotor aber am besten vorher im uhrzeigersinn drehen, sodass er sich aus seiner halterung löst. dann mit etwas geschick und ein kleines bisschen gewalt vorsichtig aber auch kräftig rausziehen. so heiß es. ich habe jedoch einfach den im folgenden bild markierten bereich etwas aufgebohrt, sodass ich mit einem schlitzschraubenzieher dem gelenkstück eins auf die mütze hauen konnte. so ging dieser kaputt und ich konnte den stellmotor herausziehen! aber vorsichtig mit dem bohren!!!!



Bearbeitet von: hobbe am 05.01.2014 um 20:06:35




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