- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

DSC Steuergerät - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Banshee86
Date: 01.01.2014
Thema: DSC Steuergerät
----------------------------------------------------------
Hi Leute,
ich werde wohl mein DSC Steuergerät wechseln müssen.
Kann ich da auch eins vom E46 nehmen oder muss es vom E39 sein ?
Der freundliche würde es einbauen und codieren.

Es handelt sich um einen E39 530i Bj 02.

Gruß und Danke im Vorfeld


Antworten:
Autor: fibie39
Datum: 01.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Muss das selbe sein welches verbaut ist..
Teilenummer
Mir hat bis jetzt keiner meins codiert... Entweder wollen die mich abzocken(100euro) oder bla bla bla geht nicht.. Gebrauchtes teil usw...


... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Autor: west143
Datum: 02.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

Codieren kann es auch jeder fähige codierer, ohne codierung geht das DSC nicht.
Und das sollte auch bezahlbar sein, ich glaub BMW macht da nix mit gebrauchten....
Gruß
Chris
Autor: BB-RC-TOURING
Datum: 02.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
chris, nicht so bescheiden .-)

du kannst ihm doch ganz sicher helfen!
machst das doch richtig gut und dazu noch zum fairen preis!
also ich kann dich aus eigener erfahrung nur wärmstens weiter empfehlen!
1xStern, nie mehr Stern -> 1x BMW, immer BMW!
Problemzone Frau -> Hüfte, Problemzone Mann -> Motorraum
Autor: west143
Datum: 03.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Fibi39: sind bei dir alle lampen im Fahrbetrieb aus?

@ BB:Preis, ja weißt ich hab 10 Kinder und 5 Frauen...hehehehe
Gruß
Chris
Autor: BB-RC-TOURING
Datum: 03.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
hahaha und bei den 10 kindern sind die unehelichen nicht mal mit gerechnet!!! .-) ^^
dafür biste aber noch richtig fair im preis!!!
meine stg funzen weiter suppi... nochmal an der stelle fetten DANK...
und zugleich ansporn an den TE hier, keinen fehler zu machen, dich zu kontaktieren! .-)
was gibst mir für schleichwerbung??? hahahaha

Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 03.01.2014 um 08:31:38
1xStern, nie mehr Stern -> 1x BMW, immer BMW!
Problemzone Frau -> Hüfte, Problemzone Mann -> Motorraum
Autor: fibie39
Datum: 03.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Abs dsc leuchten, Tacho geht nicht, ist klar.

Schließe ich das St an mache Zündung an gehen Abs dsc lichter aus..

Fahre ich an, leuchten diese dann.. aber Tacho tempomat gehen bis eben wieder alles ausfällt..
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Autor: west143
Datum: 03.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

also nicht codiert oder noch ein Fehler im System.

Ralf, welche Werbung möchtest denn haben? Das Weißbier schmeckt immer gut mit Dir..

Übrigens goile Photostory...mach weiter so..
Gruß
Chris
Autor: fibie39
Datum: 03.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Steuergerät stammt aus einem anderem e39.... Also altes raus, dieses rein..
Wenn ein abs Sensor defekt wäre, sprich der Li hinten dürfte der tacho ja net funzen. War meine erste Vermutung.. Sensor getauscht nix..
Danach hab ich das Steuergerät geholt..


... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Autor: west143
Datum: 04.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
das Dir nun einer auf Dein Fahrzeug Codieren sollte, sonst kann das nicht funktionieren...
Gruß
Chris
Autor: fibie39
Datum: 04.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es funtz, aber nicht lange....
Ach ja,ist normal das wenn tacho ausfällt das Getriebe in den notlauf geht?. Hab Automaten..

heute versucht in Werkstatt mit gutmann Tester St zu codieren und lenkinkrlsensor.... (gibt extra menue für dsc codieren)

Keine Verbindung möglich.. Kein Zugriff....

... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Autor: Banshee86
Datum: 07.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal ne Frage...
Wie kann es sein, das ich (gerade bei Ebay) so viele verschiedene Teilenummern für das Steuergerät finde, und die beim ETK (Bmwfans.info) gar nicht gelistet sind ?

Gibt es da soviele verschiedene Arten von den Dingern ?
Autor: Banshee86
Datum: 07.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Noch was anderes.
Kann ich mit meinem Wagen ganz normal weiter fahren, wenn ich das Steuergerät ausbaue und zur Reperatur einschicke ?

Ich frage, weil ich täglich auf das Fahrzeug angewiesen bin.
Blockiert dann irgend etwas oder kann man normal weiter fahren ?
Wenn das ginge, würde ich meins halt einschicken.
Autor: fibie39
Datum: 07.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Denke mit ausgebautem ist möglich zu fahren.. Eben alles verpacken damit kein Wasser dran kommt

Ich habe es nicht ausprobiert nur mit Stecker ab.. Abs, tacho funzt nicht tankanzeige ungenau

Bearbeitet von: fibie39 am 08.01.2014 um 00:09:47
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile