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Motor startet machmal Schwer-Rückleuchten Flacker - 5er BMW - E60 / E61

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Beitrag von: realforever
Date: 31.12.2013
Thema: Motor startet machmal Schwer-Rückleuchten Flacker
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Hallo,

Ich habe das Problem das mein Auto manchmal ziemlich Schwer starten tut.

Wenn ich Morgens ins Auto steige und Starte dann geht er Normal an,ok ein bisschen Schwierig aber nicht so.Wenn ich dann eine kurze Strecke fahre um was einzukaufen dann startet das Auto ziemlich Schwierig,dauert ungefähr 3-5 Sekunden bis das Auto an ist.Das gleiche dann beim Dritten mal auch das er Schwer startet.Im Laufe des Tages irgendwann mal Startet er wieder Normal.

Mein Bruder hat auch beobachtet wenn das Auto Schwierigkeiten hat anzuspringen das in der Zeit in dem der Wagen versucht anzuspringen die Rückleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung ziemlich Flackern,danach ist alles in Ordnung.

Denke das es an der Batterie und an den Glühkerzen nicht leigen kann sonst würde es ja beim ersten Start auch Probleme machen oder was Denkt ihr?


Fahre einen BMW E61,Baujahr 01/2005 . 525D


Antworten:
Autor: Lookatmyshoes
Datum: 31.12.2013
Antwort:
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Ich würde dann auf die Einspritzung tippen aber das die Lichter flackern ist nicht normal daher erstmal die Batterie aufladen und dann nochmal schauen
Bzw mal Fehlerspeicher auslesen


Gruß
Autor: realforever
Datum: 31.12.2013
Antwort:
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Werde erstmal die Batterie auflasen un dann schauen ob es immer noch so ist,wenn es nichts bringt dann werde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Aber wenn es an der Batterie liegen soll dann verstehe ich nicht wieso er Morgens beim ersten mal Besser anspringt als beim zweiten oder dritten mal
Autor: alex8
Datum: 31.12.2013
Antwort:
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Wieviel km hast du denn drauf? Bei mir war bei 166tkm tatsaechlich der anlasser im a. Nur gut dass der wagen in der garage stand und net in der pampa. Ansonsten hast du evtl autogas?. Da beobachte ich auch dass das erste anlassen gut klappt und das zweite solala. Mach ich aber des gas vor auschalten auf benzin. Und dann wieder anlassen dann klappts. Denme weil die einspritzduese zu kalt is
Autor: realforever
Datum: 31.12.2013
Antwort:
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Ne hab kein Autogas,ist ein Diesel.
Meiner hat jetzt auch schon fast 190.000km drauf.
Autor: thbo0508
Datum: 01.01.2014
Antwort:
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Wie startet er, wenn Du den Stecker vom Luftmassenmesser ziehst?
Autor: realforever
Datum: 01.01.2014
Antwort:
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wo kann ich den stecker ziehen ? kenne mich da nicht so ais
Autor: realforever
Datum: 01.01.2014
Antwort:
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eben gerade war es beim ersten start das er probleme gemacht hat und beim zweiten mal gings dann


Edit: Habe jetzt gerade mal die Batterie gemessen,es zeigt 12,54 Volt an.
Muss aber sagen das ich erst eine Ganze Zeit rumgefahren bin und dann habe ich gemessen.

Ist es zu Wenig oder geht es gerade noch so?

Bearbeitet von: realforever am 01.01.2014 um 17:11:22
Autor: thbo0508
Datum: 01.01.2014
Antwort:
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Zwischen Luftfilterkasten und Motor in dem dicken Rohr ist der Luftmassenmesser.
Zieh den Stecker ab und starte.
12,5V sind ok, bei laufendem Motor müßten es 14,5V sein.
Autor: realforever
Datum: 01.01.2014
Antwort:
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werde ich morgen mal versuchen,melde mich dann wieder
Autor: realforever
Datum: 02.01.2014
Antwort:
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Habe Heute den Stecker vom Luftmassenmesser gezogen,ist aber immer noch gleich.
Bleibt mir jetzt nichts anderes übrig ausser beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Werden da gleich alle Fehler von der ganzen Elektronik ausgelesen?

Wieviel würde der Fehlerspeicher auslesen Kosten? Habe das Auto nicht bei BMW gekauft,vielleicht Spielt das eine Rolle
Autor: thbo0508
Datum: 03.01.2014
Antwort:
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Wenn Du nicht zu BMW fährst 16-22€.
Bei BMW Faktor 3 und Du musst das Auto dort lassen und bekommst meist kein Fehlerprotokoll.




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