- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: NewPoe Date: 31.12.2013 Thema: E46 QP 318er gebrauchten ---------------------------------------------------------- Servus leute, also hab viel zu schreiben, ich texte jetzt einfach mal drauf los und zwar hab ich mir vor einem halben jahr einen e46 318 Qp zugelegt von nem gebrauchtwagenhändler. Anfangs schien der Wagen für mich in Ordnung zu sein, doch nach und nach fallen mir paar negative dinge auf wie zb.: 1. beim schalten klofpt/hämmert es ab und zu hinten irgendwo, soll wohl laut forum die hardyscheibe sein. 2. nimmt manchmal gas nur zögerlich an bzw. beschleunigt zu lasch, es fühlt sich einfach nicht wie 143 ps an sondern eher wie der fiesta meiner mama mit 75 ps😩 Kann es sein das sich ein Zylinder verabschiedet hat und der wagen nur noch auf 3en läuft? Wenn ja was sind die Symptome dafür? 3. Ein Kumpel von mir hat letztens mal in den motorraum geguckt und ihm ist aufgefallen das der wagen vorne gar keinen lüfter hat also nen ventilator. Kacke oder? Der Grund wieso ich ich euch jetzt damit einen tag vor sylvester um 05.00 in der früh belästige ist, weil einer meiner Vorsätze fürs neue jahr ist den wagen mal richtig durchchecken lassen und zu reparieren. Denn der wagen ist eigentlich von aussen noch ganz ok, der sieht echt noch gut aus- fette extras wie ledersportsitze etc... Nun zu meiner eig. Frage, ihr denkt euch sicher endlich!😀 Kann jemand ne werkstatt aus nürnberg empfehlen zu der ich seelenruhig gehen kann ohne abgezockt zu werden. Also ne freie ohne übetriebene preise und die evtl. auch auf bmw spezialisiert sind. Würde mir echt helfen, danke und nen guten rutsch an alle im forum |
Autor: nuth Datum: 31.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: 1. Hardyscheibe, Mittellager, Diff, Aufhängung Achsträger. Das kann alles sein 2. Ein Zylinder sagt nicht einfach tschüß und geht. Der ist schon noch da, macht aber vielleicht nicht viel. Symptome: Unrunder Lauf, keine Leistung, hoher Verbrauch. Fehlerspeicher auslesen oder selbst Diagnose stellen 3. Wenn da keiner wäre, dann wäre der Motor längst einen Hitzetod gestorben in diesem Sinne, guten Rutsch :) Bearbeitet von: nuth am 31.12.2013 um 08:06:30 |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 31.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- mach doch mal ein bild von dem motorraum...dann sieht man ja ob ein lüfter drinnen ist oder nicht... zu dem rest wurde ja schon was gesagt... mach mal ne fehlerauslese... Bearbeitet von: Rockford Fosgate E30 am 31.12.2013 um 11:17:54 BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: B OZ 200 Datum: 31.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- 1. hat was mit mittellager und antriebswelle zu tun. Oder Spiel in der Welle. Gibt viele topics dazu. 2. Der Motor hat unterrum kaum Leistung. Hängt mit valvetronik zusammen. Wenn es wirklich schlimm ist lass den fs auslesen. 3. Der hat einen e Lüfter sitzt nicht am Motor sondern am kühler im Gehäuse. Läuft aber meistens nur an wenn Klima an ist. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |