- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gemischadaption Bank 1 und Bank 2 - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: manfred dengler
Date: 30.12.2013
Thema: Gemischadaption Bank 1 und Bank 2
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
bei meinem 540ia EZ 2/ 2000 brennt die MIL.
Problem;
Gemischadaption Bank 1 und Bank 2 Regelgrenze überschritten ! kommt nach ca 20km immer wieder.
Läuft aber ohne Ruckeln oder sonst was
gemacht wurde;
alle Lamdasonden geprüft i.o.
Falschluft Vermutung: Ansaugbrücke abgedichtet nix wars
Kurbelgehäuseentlüftungsmembran ern. nix wars
Einspritzventile o-Ringe überprüft auch nix
LMM mit dem Boschtester ESI 2.0 geprüft --scheint auch zu passen.
oder muss ich doch zu BMW dass die mit ihrem Tester tieferen Einblick haben

Vielleicht weiß jemand was noch sein kann.

Gruß Mani


Antworten:
Autor: M.Power38
Datum: 04.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
war bei mir auch vor kurzem auch so bei mir war der schlauch unter der abdeckung oben an der ansaugbrücke kapput schreibmal im internet e39 kurbergehäuseentlüftung da kommen mehrere anleitungen was man prüfen kann habe es bei mir auch so gefunden wunsch dir viel glück
(OO==[][]==OO)

Dies ist mein BMW.
Es gibt viele BMWs aber dieser gehört mir.
Ohne mein BMW bin ich garnichts. Ohne mich ist mein BMW garnichts... ;)
Autor: Auspuff Paul
Datum: 30.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo Leute,
bei meinem 540ia EZ 2/ 2000 brennt die MIL.
Problem;
Gemischadaption Bank 1 und Bank 2 Regelgrenze überschritten ! kommt nach ca 20km immer wieder.
Läuft aber ohne Ruckeln oder sonst was
gemacht wurde;
alle Lamdasonden geprüft i.o.
Falschluft Vermutung: Ansaugbrücke abgedichtet nix wars
Kurbelgehäuseentlüftungsmembran ern. nix wars
Einspritzventile o-Ringe überprüft auch nix
LMM mit dem Boschtester ESI 2.0 geprüft --scheint auch zu passen.
oder muss ich doch zu BMW dass die mit ihrem Tester tieferen Einblick haben

Vielleicht weiß jemand was noch sein kann.

Gruß Mani

(Zitat von: manfred dengler)



Autor: Auspuff Paul
Datum: 30.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte vor 2 jahren das selbe problem.additive gemischadaption bank 1 und 2 regelgrenze erreicht. der motor lief zwar normal hatte aber keine volle leistung. 3 bmw händler haben das problem nicht in den griff bekommen.viel geld gekostet.alles zog sich über 1,5 jahre hin.

bin kfz mechaniker im ruhestand und habe das problem dann selber angapackt.
habe einen neuen luftmassenmesser gekauft und siehe da nach 5 minuten lief das fahrzeug wieder perfekt

gruß auspuff paul





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile