- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor spinnt - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Michel4286
Date: 29.12.2013
Thema: Motor spinnt
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Gemeinde.

ich habe seit Tagen ein Poblem mit meinem 316i...

Beim Starten hatte er Probleme mit Drehzahl haltem und verhielt sich wie mit KänguruSprit und nun springt er nicht mehr an.
Fehlerauslesen ergab:

07 Diebstahlwarnanlage Fehlerhaft
41 Fzgneigungssensor Fehlerhaft
42 Diebstahlwarnanlage Innenraumschutz Fehlerhaft
90 Dieser Fehlercode kann ignoriert werden
Fehlerart unbekannt.

Nach Abzug Zündschlüssel blinkt die Rote Diode unterhalb des Radios.

Was kann es sein?



Antworten:
Autor: Improvisator
Datum: 29.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Fehler wegen der DWA und der dazugehörigen Komponenten kommen immer, wenn die Blinkerquittierung bein auf- und/oder zusperren aktiviert ist, da hierfür im Grundmodul die DWA auf aktiv geschaltet werden muss. Wenn nun keine Verbaut ist, kommen diese Fehler.
Dass die rote Leuchdiode am Radio blinkt, wenn der Zündschlüssel abgezogen ist, ist auch normal. Dies weist auf den Diebstahlschutz des Radios hin.

Waren im Motorsteuergerät keine Fehler abgelegt? (Die aufgeführten Fehler stammen alle aus dem Grundmodul)
Autor: TheDream
Datum: 29.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für mich hört sich das nach 2 vonaneinander unabhängige Fehler an.
Warum er nicht anspringt evtl. Mal anderen Schlüssel ausprobieren bzw. neuanlernen

Warum er die Drehzahl nicht gehalten hat weißt auf einen gerissen Luftschlauch hin. Dieser reißt weil der Motor zu sehr wankt. Das kommt durch ausgeschlagene Motorlager.
Also guck da mal nach den 2 Dingen.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
TheDream

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.

Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten
Autor: Michel4286
Datum: 31.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
BMW meint es wäre die Spritpumpe, werde sie mal sauber machen da sie vielleicht den Dreck am Tankboden mal gezogen hat.
Autor: TheDream
Datum: 31.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann auch sein, aber ich glaube eher weniger dass sie Dreck angesaugt hat sondern einfach defekt ist.

Hör dich mal hin ob die Pumpe funktioniert. Kannst auch mal mit einer Batterie brücken.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
TheDream

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.

Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile