- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Coupe Ausstellfenster Gummis tauschen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E36Compact_
Date: 26.12.2013
Thema: Coupe Ausstellfenster Gummis tauschen
----------------------------------------------------------
Moin Leute

Wollte bei meinem Coupe die außen liegenden Dichtungen tauschen.

Bekomme ich die von BMW einzelnt und wieviel kostet mich das?

Und sind das hier Dichtungen für innen oder außen?

Vielen Dank für die Hilfe




Antworten:
Autor: Sicksaint
Datum: 26.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Laut ETK 51,90€ pro Seite. Link
Autor: pat.zet
Datum: 26.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo, für preise ist vielleicht diese seite realistischer da der BMW fans ETK nicht immer auf dem Aktuellen stand ist

Link
Autor: Bist33
Datum: 26.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Uh, da wäre ich vorsichtig, da du mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit bei der Demontage der Leisten deren Clipse abreißt und damit auch neu brauchst.
Da kommt dann noch ein guter Batzen drauf.
Autor: philipp080778
Datum: 27.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
muss da die Scheibe abmontiert werden? nehmen an ja ......
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Bist33
Datum: 27.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja.
Seitenverkleidungen innen raus, Verkleidung A-Säulen weg, Scheiben ausbauen, Abdeckleisten außen weg. Erst dann kommt man an die Dichtung ran.

Vorsicht: die Coupes (ich weiß allerdings nicht ob alle) haben einen Antenne in den Seitenfenstern mit eingebaut. Die zugehörenden Stecker werden beim Ausbau gerne mal abgerissen....
Autor: frostbite
Datum: 03.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meinesglaubens haben ALLE E36 die Antenne in der Heckscheibe!
Autor: J.C. Denton
Datum: 03.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die vermeintliche Antenne in den Seitenscheiben ist der Glasbruchsensor, welchen nur Fahrzeuge mit werkseitig verbauter Alarmanlage haben.
'98 BMW E36 323iA Coupé
'92 Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TPI
'88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
'85 Pontiac Firebird 2.5 TBI
'85 Mazda 929 GLX Coupé 2.0i
Autor: Eclipse
Datum: 14.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus allerseits,
kommt ganz drauf an welche er von den Dichtungen meint... gibt ja die unteren Dichtungen und die, die über die ganze seite verlaufen.
Hab alle Teile bei mir schon mal gewechselt, war ne Besch.... Aktion weil man die ewig langen nie so hinbekommt wie man es gerne hätte...
Aber mal zurück zum Thema, wenn du die Dichtung meinst, die im ETK mit "9" beziffert ist dann viel spaß, die musst du nämlich vorsichtig mit nem Teppichmesser oder Scalpel runterschneidern nachdem du sie mit einem Heißluftföhn angewärmt hast weil die Teile geklebt sind. Ist keine so schöne Arbeit, aber umsoschöner ists wenn mans hat und die neuen sind zu 99% wieder gerade drauf wie die alten. ^^

Autor: E36Compact_
Datum: 19.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tagchen,

ja das stimmt wohl, habe mich schonmal mit der Arbeit darüber in Kenntniss gesetzt, aber mal schauen wann das Paket kommt.

Bestellt ist soweit alles :)

Und genau, wenn dann alles wieder schick aussieht, dann ist die Freude umso größer...






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile