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Beitrag von: Novus92 Date: 25.12.2013 Thema: 330ci Clubsport Tieferlegung ---------------------------------------------------------- Gude, Ich wollte mal paar Infos bezüglich einer tieferlegung haben an meinem 330ci clubsport bj 06/2003. Ich habe noch immer diese Luft zwischen reifen und Kotflügel. Ich würde die gerne ausgefüllt haben. Hinten sowie vorne. Bei mir ist das Fahrwerk komplett original bis auf eine Spurverbreiterung und federteller vorne vom Vorbesitzer. Ein kw Gewinde Fahrwerk ist mir ehrlich gesagt bisschen zu teuer .... Meint ihr ein sportfahrwerk tut es auch? Oder eventuell soger nur tieferlegungsfedern ? Wenn ja welche und wie viel mm muss ich runter ? Übrigens habe ich auf den Sommerreifen dann 18 Zoll felgen wenn das was nützt. Danke für eure hoffentlich hilfreichen Antworten. |
Autor: Improvisator Datum: 25.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn Du mit dem Auto Clubsport betreiben willst oder zumindest es primär ums Fahrverhalten geht, dann würde ich empfehlen Dämpfer und Federn zu verbauen, die aufeinander abgestimmt sind. Wenns nur um die Optik geht, ist das relativ egal, dann reichen auch Tieferlegungsfedern solange die Dämpfer das von der Länger der Kolbenstange mitmachen. Wie weit Du runter musst/willst, kannst Du herausfinden indem du einfach den Abstand zwischen Reifenlauffläche und Kotflügelunterkante misst. Dabei solltest Du noch bedenken, dass sofern im Gutachten für die Spurverbreiterungen steht, dass es nur für das Serienfahrwerk gilt, Du eine Einzelabnahme für die Kombination mit einer Tieferlegung einplanen musst. |
Autor: Old Men Datum: 25.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn dir schon ein GW Fahrwerk zu teuer ist, dann lass es sein. Federn und Dämpfer für eine Tieferlegung kommen vom Preis her auf das gleiche hinaus. |
Autor: Stylezzz Datum: 27.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich kann das KW Variante 2 Gewinde echt empfehlen. |
Autor: Schranzel Datum: 27.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bin zwar kein nachbastler freund aber wenn ich son Auto hätte würd ich da schon das beste verbauen..... Das ist immerhin nen clubsport wo man nicht irgend nen Kram reinpfuschen sollte..... Und ich glaub nicht das man da für nen paar Euro sich nen Fahrwerk holen sollte..... Und soweit wie ich weis sind da m Dämpfer drin.... Und bekannt ist das bmw m Technik schon sehr gut ist.... Also warum irgend ein billig Zeug einbauen. Meine Meinung ist wenn son Ding tiefer legen dann richtig..... Und soweit ich informiert bin ist billstein die Marke für sone Aktionen. Klar preisintensiv aber ich denk mal nicht das du dieses Auto nur noch 1-2 Jahre fährst |
Autor: Novus92 Datum: 27.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok danke erstmal was meinst du mit dann richtig tiefer legen... Was würdest du den verbauen wenn du die m Dämpfer drin lassen würdest ? |
Autor: Schranzel Datum: 28.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meinte damit wenn dann ein komplettes Fahrwerk von billstein. Aber theoretisch bräuchtest du ja nur neue Federn um tiefer zu kommen.... Ob dann aber das gewünschte Fahrverhalten erreicht wird musst du dann testen... |
Autor: seko89 Datum: 28.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- mit einem Bilstein Gewindefahrwerk kommt man ca 50mm runter, ist auch der geringste verstell-weg von allen Namhaften Fahrwerk Herstellern. H&R, KW, Eibach und co. können bis zu 70mm runter. alternativ könnte ich DTS und AP empfehlen weil diese baugleich sind mit dem Fahrwerk von KW v1 Stahl, sind auch Tochter firmen von KW. mfg |
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