- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tippblinken über Nacht "vergessen" - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: diesel--wiesel
Date: 25.12.2013
Thema: Tippblinken über Nacht "vergessen"
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Leute,

Mir ist aufgefallen, dass mein E61 525dA aus 04/2006 über Nacht häufiger mal das Tippblinken ( 3 mal blinken beim Antippen des blinkendes ). So muss ich es des häufigeren im iDrive neu einstellen. Ebenso das Heimleuchten steht jedes mal wieder auf 40 sec., obwohl ich es auf zB 15 sec. eingestellt habe.

Was kann das sein? Batterie fertig und gehört ausgetauscht. Oder ein anderes Phänomen?

Komisch ist aber, dass die anderen Einstellungen ( zB Tagfahrlicht und Radiosender usw ) gespeichert bleiben.

Eine andere Sache in diesem Zusammenhang. Wenn ich starte, leuchtet das Tacho wie ein Weihnachtsbaum und selbst die Kontrollleuchte fürs Fernlicht ist kurz an und flackert.

Wer hat einen Tipp bzw Erfahrungswerte? Ich mag keine Batterie incl. Anlernen für k.A. 200 Euro auf Verdacht wechseln?!

MfG

Maik


Antworten:
Autor: Touring-Fan
Datum: 25.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Batt. ist auch das erste wo ich dran gedacht habe.

Wie wäre es wenn Du mal misst Direkt nach dem aufschließen ohne das der Wagen lief am besten nach einer lang gestandenen Nacht ;)
Hier geht es zu meinem Wagen !
Autor: ghostrider0815
Datum: 25.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass mal Fehlerspeicher auslesen. Wobei das mit dem Tacho schon sehr merkwürdig ist. Normal müsste ja aber die Anzeige kommen Batterie entladung im Kombi oder idrive
Interface:
do-it-auto EDIN K+CAN
BMW Scanner 1.4.0
Software: EDIN, NCS, Tool32, Rheingold, E-sys, DIS V44/57, BMW SSS
Autor: diesel--wiesel
Datum: 25.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimmt, der Hinweis der starken Batterieentladung kommt nach ca. 20 Minuten oder 30 Minuten mit offenen Türen und laufendem Radio ( zB beim Reifenwechsel oder sonstigen Arbeiten am Auto ).

Mich wundert nur, dass die sonstigen Einstellungen ( Radiosender oder der Haken beim Tagfahrlicht gespeichert bleibt ).

MfG

Maik
Autor: 5er_man
Datum: 26.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo diesel--wiesel,

die Radiosender sind im Fahrzeugschlüssel gespeichert, evtl. Tagfahrlichteinstellung auch.

Gruss
5er_man
-BMW 535D Touring E61 Sportautomatik
-M-Paket mit Schaltwippen
-Navigation Professional
-Baujahr 09.2007




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile