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Beitrag von: Antepli2763 Date: 22.12.2013 Thema: Zündspulen tauschen ---------------------------------------------------------- Hallo, mein 3. Zylinder ist ausgefallen und ich glaube das liegt an der Zündspule. Ruckelt sehr stark. Ich wollte die Zündspulen untereinander austauschen und somit gucken, ob es an denen liegt oder am Zylinder. Nur meine Frage: Wie tausche ich die aus bzw. wie komm ich an die ran? Bj 2000 318i 4.Zylinder Gruss, Antepli |
Autor: ThogI Datum: 22.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bau den Deckel auf dem Motor ab, dann siehst du die Zündspulen ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: B OZ 200 Datum: 22.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich glaube dein Motor hat keine einzelnen Spulen sondern eine ganze Anlage. Du kannst die Stecker von den Kerzen abstecken und sie auf den Motor legen und beim Anmachen kannst du sehen ob es Funken gegen den Motor schlagen. Sofern du den N43 Motor hast. http://de.bmwfans.info/parts-catalog/ gib hier deine Daten ein und unter Motorelektrik kannst du sehen welche Spulen du hast. |
Autor: Antepli2763 Datum: 22.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für eure antworten, aber ich habe einen m43 motor. Wie ist es bei dem? Bin nicht daheim und mit 3g *huh* |
Autor: B OZ 200 Datum: 22.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei m43 hast du eine ganze Spule mit mehreren Zündkabeln dran. Die sind seitlich links an Motor zu sehen (wenn du vor dem wagen stehst). Einfach abstecken und überprüfen ob es funken gibt. Vlt ist nur ein Kabel defekt. |
Autor: Antepli2763 Datum: 22.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- D. h. die kabel raus und motor starten? |
Autor: B OZ 200 Datum: 22.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- genau, die kabel auf den Motor legen und beim starten soll jemand schauen ob die Funken auf den Motor springen. |
Autor: Antepli2763 Datum: 22.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn ja, was dann? Wenn nein, was dann? Kenn mich nicht so gut aus. Versuche mich fortzubilden. |
Autor: B OZ 200 Datum: 22.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja vlt wäre es einfacher für dich Adac zu rufen oder sowas. Wenn man sich nich auskent dann kann es auch wehtun. Auf keinen Fall die Kabel in der Hand halten wenn man den Motor starten will. Wenn alle Kabel funken schlagen dann liegt das problem woanders. Wenn es keinen Funken gibt an einem Kabel dann ist wohl ein Kabel defekt (neuen Kabel rein und schauen ob der Fehler weg ist wenn nicht dann muss die ganze Spule getauscht werden) Ich würde dir raten adac zu rufen und die können Fehlerspeicher auslesen und dir weiter helfen. Viel Glück |
Autor: Antepli2763 Datum: 22.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das habe ich schon gemacht, also das auslesen. Zylinder 3= fehlfunktion |
Autor: B OZ 200 Datum: 22.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aso ok, na dann alles wie ich gesagt hab. Prüfen ob es funken gibt. |
Autor: Antepli2763 Datum: 22.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay, danke! Sobald ich das gemacht habe, werde ich berichten. |
Autor: Geither Datum: 22.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist oft auch nur eine Zündkerze... Wenn du die Spule abziehst und er läuft wieder besser, ist es meist die Kerze. www.david-fitness.de |
Autor: Antepli2763 Datum: 23.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Zündkerzen wurden neu vor ca nem Monat gewechselt. |
Autor: Antepli2763 Datum: 23.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meine Zündkerzen wurden doch nicht gewechselt. Hab die 3'te Zündkerze in die 4'te und die 4'te in die 3'te reingesteckt. Daraufhin funktionierte der 4 Zylinder nicht mehr. Hab mir schnell eine neue Zündkerze besorgt aus Platin. Werde es testen und wenn es hoffentlich klappt kaufe ich mir noch 3 weiter der selben Art. Ich denke auch, das die Zündkerze schuld an allem war. Ich bedanke mich bei euch allen. Thread kann geschlossen werden! |
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