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Beitrag von: bmwmax330d Date: 20.12.2013 Thema: E46 330d bj. 2000 springt einfach nicht an ---------------------------------------------------------- hallo jungs, Auto: Bmw E46 330d Touring bj. 2000 184ps 250.000km Zuerst lief er scheisse im stand hat sich so angefühlt als wenn er nicht auf allen zylindern lief hat auch so gewackelt...auf vollgas allerdings lief er aber wie immer.....dann nächsten tag sprang er garnicht mehr an....ab zu bmw geschleppt zum auslesen im fehlerspeicher nichts drin....injektoren gecheckt alle top...raildrucksensor getauscht wieder nix....dieselfilter getauscht wieder nix....tankpumpe gereinigt wieder nix....kurbelwellensensor getauscht wieder nix....wenn ich aber bremsenreiniger in luftmengenmesser sprühe dann geht er an aber sobald er das verarbeitet hat geht er wieder aus....was kann das sein jungs???? |
Autor: bmwmax330d Datum: 20.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- und diesel kommt auch bei den injektoren an....haben die ja bei bmw gecheckt über die rücklaufleitung der injektoren,. |
Autor: Axel318i Datum: 20.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Check mal deine Glühkerzen. Gruß :) |
Autor: Diminator Datum: 20.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- was hat es mit den Glühkerzen zu tun???? wen du schlüssel auf stellung 2 drehst sumt da was? |
Autor: bmwmax330d Datum: 20.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- jup summt |
Autor: bmwmax330d Datum: 20.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- jup ist am summen |
Autor: Axel318i Datum: 20.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Glühkerzen glühen auch während des motorlaufs dauerhaft. Somit wird die Verbrennung verbessert. Wenn er garnicht mehr anspringt würde ich also diese auch mit in Betracht ziehen. Als nächstes würde ich die Relais prüfen, Kraftstoffpumpenrelais und Hauptrelais. Ich hatte den Unrunden Leerlauf durch glühkerzen, da wackelt er im Stand etwas. (Da du geschrieben hast das er bei hoher Drehzahl normal läuft.... würde ich mal darauf deuten. Injektoren würde ich ausschließen, da ich mir nicht vorstellen kann, das alle 6 Injektoren gleichzeitig flöten gehn. Mit 1-2 defekten Injektoren springt er dir aber noch an, wenn der Rest des Systems ok ist. Gruß |
Autor: Axel318i Datum: 20.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Eine defekte Wegfahrsperre hatte ich auch mal. Dann dreht er zwar den Motor aber er spritzt nicht ein, somit springt er nicht an. (Was aber wiederrum nichts mit dem vorherigen unrunden Leerlauf zu tun hätte... :( ). Gibt hier leider viele Möglichkeiten... |
Autor: Diminator Datum: 20.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Glühkerzen glühen auch während des motorlaufs dauerhaft. Somit wird die Verbrennung verbessert. alter was schreibst du für müll???? |
Autor: bmwmax330d Datum: 20.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- kumpel kommt morgen mitm bosch auslese gerät wo er überall mit reingucken kann.....mal schauen.... |
Autor: Tommy122 Datum: 20.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Haha....zu geil dieses Forum! Immer wieder zum lachen! Also diesel kommt bei den injektoren an......aber spritzen sich auch?(klingt irgendwie perverse) :) BMW forever |
Autor: bmwmax330d Datum: 21.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- spritzen auch ja :D |
Autor: Axel318i Datum: 21.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Diminator (nachdem du so aggro Großkotz schreibst... find ich echt lustig) Hier einen Außzug aus Wikipedia, woanders habe ich auf die schnelle nichts passendes gefunden, da diese Variante meistens nicht angesprochen wird: Eine Glühkerze mit einer permanent rotglühenden Drahtwendel montiert, die durch Bedampfung hauchdünn mit einem Katalysatormaterial (meist einer Platin-Iridium-Legierung) beschichtet ist. Dadurch wird die Entflammung des Kraftstoff-Luft-Gemisches sichergestellt. Zum Starten des Motors wird die Drahtwendel mit elektrischem Strom beaufschlagt und zum Glühen gebracht.Nach kurzer Betriebszeit kann die Stromversorgung abgeschaltet werden, da die Glühkerze nun durch die Verbrennungswärme weiterglüht.----------- Genau so wurde es mir in der BMW Werkstatt erklärt, warum ich die Glühkerzen nach einer gewissen Laufleistung auch mal tauschen sollte, da diese permanent beansprucht werden. (Deshalb auch der "Müll" kommentar von mir) Ich kann mich natürlich auch täuschen, da ich kein Motoreningenieur bei BMW bin sondern nur ein Mechanikermeister, der sich gerne auch mal eines Besseren belehren lässt! Natürlich kannst Du bei diesem Problem weiterhelfen, nachdem Du deine Fachkompetenz bereits schon weitergegeben hast. Ich klinke mich hier aus, viel Spaß noch |
Autor: bmwmax330d Datum: 22.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- also kumpel war da.....alle soll und ist werte im grünen bereich....alle pumpen heile....die drücke stimmen auch alle....fehlerspeicher zeigt nur an vorheizer sporadisch bla bla bla.....aber er läuft immernoch nicht ich weiss nicht mehr weiter!!! |
Autor: kx-tuning Datum: 23.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie hoch steigt denn der Raildruck beim starten? |
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