- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Glühbirne wechseln beim 316i - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MalteEMD
Date: 19.12.2013
Thema: Glühbirne wechseln beim 316i
----------------------------------------------------------
HILFE!

Ansich no problem... aber wie kriege ich meine defekte glühbirne vom vorderen linken scheinwerfer ausgebaut? normalerweise muss man doch drehen aber die sind eingeklemmt in einer metallklammer...

wie öffne ich diese ? oder wie wechsel ich die??? bitte um schnelle hilfe !! DANKE jungens


Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 19.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

die Metallklammer zusammendrücken dann kannst das Teil wegkippen. Hält die Birne in Position.

Link

Beim Compact mit HB3 und HB4 funktioniert es etwas anders. Also falls du nen Compact fährst und nicht verraten hast :-)

Beim Compact mit den
HB3/HB4 Lampen sind diese mit einem Bajonettverschluss
befestigt, einfach anpacken, 90° drehen, rausziehen


MfG
Jochen

Bearbeitet von: jochen78 am 19.12.2013 um 16:56:31
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: MalteEMD
Datum: 19.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
sind sau fest die teile.. JA es ist ein compact... wieso noch zusammen drücken? dann ist es doch noch fester :D
Autor: only4me
Datum: 19.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nichts zusammendrücken beim Compakt, etwas dagegendrücken und 90° drehen gegen Uhrzeigersinn, ja?
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: jochen78
Datum: 19.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


sind sau fest die teile.. JA es ist ein compact... wieso noch zusammen drücken? dann ist es doch noch fester :D

(Zitat von: MalteEMD)




Für den Compact hab ichs ja oben beschrieben, das ganze Teil ist die Birne...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile