- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bei 4500 Umdrehung is schluss?! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: CroTony
Date: 26.01.2005
Thema: Bei 4500 Umdrehung is schluss?!
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

also ich hab seit einiger zeit nen problem das mein e36 bj. 7/93 bei 4500 "abriegelt"...und somit meine höchstgeschwindigkeit bei ca 150km/h, was mich natürlich ziemlich nerft.

das problem hab ich seit paar monaten und hab keine ahnung was das sein könnte

wenn ich also bei 4500 angekommen bin, fühlt sich das an als ob der wagen abbremst oder kein bezin bekommt.
nen geschwindigkeitsbegrenzer kanns net sein, da er den mist bei allen gängen macht und drehzahlbegrenzer sollte es auch net sein, weil der angeblich nie eingebaut wurde...bzw laut einer aussage von nem mechaniker es sowas garnet gibt für meinen wagen..

bitte um hilfe

Mfg Tony



Antworten:
Autor: matt315
Datum: 26.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
gibts nicht? ach so...
doch den gibts bestimmt.
...und ich sage euch, es werden noch wundersame dinge geschehen...

Bearbeitet von - matt315 am 26/01/2005 16:26:26
Autor: Pug
Datum: 26.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
für ein diesel sind 4500U/min schon okay. :-)

abrieglung bei 4500U/min, sonst nichts?
ich würde mal vermuten, dass dein steuergerät im notlaufprogramm fährt.
ich glaube ohne fehlerspeicher auszulesen kommst du nicht viel weiter.


Nu mal los....
Autor: Hobbyschrauber
Datum: 26.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmmm...

e36... 318i... Limo... BJ VOR 9/93... kombiniere: M40 Motor.
Bekanntes Problem: M40 regelt bei ca. 4.000-4.500 Touren in jedem Gang ab -> Wahrscheinlichste Ursache: Eingelaufene Nockenwelle.
Schau mal unter den Ventildeckel, gibt dann Gewißheit.



Tschö,
Hobbyschrauber

ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.

Autor: dereinzug
Datum: 26.01.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

EDIT da war ja jemand schneller. Ich sollte wohl meine Postings nicht mehr nebenher schreiben.
bei dem was Du schreibst wäre eigentlich nur noch zu klären ob Dein Motor ein M40 oder ein M43 ist. Der M43 kam 1993. Ich weiß nur nicht wann. Der M40 hat noch keine Rollenschlepphebel. Dadurch kommt es recht häufig zu eingelaufenen Nockenwellen. Dazu müsste schon einiges zu finden sein.
Ist in jedem Gang bei 4500 1/min Schluß? Wenn nein paßt das auch zu dem Nockenwellenproblem. Hier noch ein Bild vom M43:Klick
Vom M40 hab ich leider keins. Der M40 hat auch einen Zahnriemen. Solltest Du also einen haben dann ist vielleicht im Motorraum auch ein Zettel zu finden wann der letzte Wechsel war.

Ich bin mal gespannt wann es beim Auto von meiner Schwester soweit ist.

mfg Tom

Fotoalbum bei Arcor
BMW - Sheer Driving Pleasure

Bearbeitet von - dereinzug am 26/01/2005 16:57:40




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile