- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Unrunder Lauf wenn Drallklappen angeschlossen sind - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: andys bomba
Date: 17.12.2013
Thema: Unrunder Lauf wenn Drallklappen angeschlossen sind
----------------------------------------------------------
Hallo Leute, bis jetz habe ich öfters in dem Forum nur nach Lösungen gesucht.Jetzt ist die Zeit gekommen wo ich mit meinem Problem nicht mehr weiterkomme. Ich habe ein e60 530d 218ps bj 11/2004.Folgendes Problem beschäftigt mich seit fas einem Jahr.

Momentan habe ich den Unterdruckschlauch von Drallklappen abgezogen, das heist die Verstellung ist ohne Funktion und die Drallklappen sind ständig offen.Das Auto fährt sich ganz normal. Wenn ich den Schlauch wieder anklemme so das die Verstellung wieder intakt ist , passiert folgendes.Das Auto verschluckt sich von den Abgasen meiner Meinung nach.Der Motor hat starke Aussetzer bis ca. 2000-2500 U/min dann kommt er erst richtig.Aber bis dahin quellt er sich mit starken Aussetzern um in diesen Drehzahlbereich zu kommen.
Hat einer von Euch sch mal etwas änliches gehabt? Oder kann mir jemand ein Ratschlag geben.Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar.


Antworten:
Autor: King Felix
Datum: 17.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vll sind sie ja teilweise defekt? Die sollte man sowieso ausbauen, damit sie nicht irgendwann abreissen und dir den Motor himmeln ;)

Das wäre mein Ratschlag also für dich: Bau aus den Mist und verschließ die Löcher. Gibt extra Stopfen dafür und auch diverse Anleitungen.
Autor: andys bomba
Datum: 17.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Ansaugbrücke hatte ich ausgebaut und nachgeschaut.Alle Drallklappen sind in Ordnung und alles ist gangbar.Ich hatte auch vergliechen mit anderen e60 und habe festgestellt das meine Drallklappen funktionieren.Die öffnen wie bei dem Vergleichsfarzeug auch ab 2000 oder 2500 U/min.
Die muss ich nicht unbedingt ausbauen, ich lass den Unterdruckschlauch ab dan bleiben die ständig auf.Aber das ist nich der Sin der Sache, irgendwas stimmt da nicht.Warum läuft er nicht so wie es sich ab Werk gehört?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile