- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E91 Kofferraumausbau - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: streetstars
Date: 16.12.2013
Thema: E91 Kofferraumausbau
----------------------------------------------------------
Ich hab hier jetzt schon ein paar Threads gelesen ich würde gerne bei meinem E91 die Woofer in die Seitenverkleidung bauen. jedoch will ich dafür GFK abdrücke verwenden. Wei kann man am besten solche Abdrücke machen und wie sollte am besten so ein Grundkonstrukt aussehen

Ich hab jetzt mir mal folgende idee überlegt.

Seitenteil mit folie auslegen und dann dort mit matten einen GFK abdruck machen

Auf den Abdruck dann mit Maschendraht feinmaschig die form herstellen

Holzringe einbauen wo der woofer befestigt wird.

Dann mit matten überziehen.


Jetzt ist noch die Frage wie Fixiert man das ambesten unsichtbar den Abdruck am Seitenteil Vorschläge?

Das ergebniss sollte ungefähr so aussehen

Beispiel



Antworten:
Autor: F3-John
Datum: 16.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du mal daran gedacht den sub in die ersatzradmulde zu bauen? Du willst ja den kofferaum nutzen.

Guck mal in meine fs mit sub in der mulde, 100% platz...nur das ersatzrad bleibt draussen=gewicht sparen^^


Zu deinem vorhaben: bedenke das polyester harz extrem stinkt. Dh wenn du in deinem auto mit gfk arbeitest hast du etwa ein halbes jahr noch den gruch davon im auto.

Epoxid harz ist geruchslos aber auch sehr viel teuerer.


Und bitte nicht einfache folie zur trennung nehmen....sollte schon etwas dicker sein, stabiler müllsack.

Bedenke auch, beim unfall sollte deine box an ort und stelle bleiben.
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
Autor: streetstars
Datum: 16.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit der Radmulde hab ich mir auch gedacht geht nur nicht rein hab da nicht mal ne aussparung für den ersatzreifen nur ne kleine tasche wenn die draußen ist ist da drunter metal und der woofer ist dafür leider zu groß.

Das mit dem GEruch ist ein guter Grund. ich werd mal gucken. Hab da schon nee alternative idee wie man das eventuell machen könnte.

Aber bin gern für weiter vorschläge offen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile