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Beitrag von: Nargothrond Date: 26.01.2005 Thema: Warnkontakt Bremsen VA ---------------------------------------------------------- Gutn Moagen, hab ne ganz einfache Frage! :-) Bei den vorderen Bremsscheiben...hat man da einen oder auf jeder Seite einen Warnkontakt?! :-) Greets Nargo |
Autor: Hobbyschrauber Datum: 26.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin, es gibt immer nur einen Warnkontakt pro Achse. An der VA ist er links, an der HA (nur bei Scheibenbremse) rechts. Einige e36 Compact haben gar keinen Verschleißfühler. Tschö, Hobbyschrauber ich möcht´ zurück auf die Straße... ...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck... ...und Straßen sind aus Dreck gebaut. |
Autor: Pug Datum: 26.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: generell garkeinen oder nur an der hinterachse keinen? Nu mal los.... |
Autor: PT Datum: 27.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Pug Generell keine. Aber das dürfte dann die eingesparte Sparversion sein. (was macht die Wette?) BMW....und Tschüß |
Autor: kelly Datum: 27.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- einen!! wennn du eine bremse wechselst musst eh beide wechsel, also musst immer dann alinks und rechts wechseln, ned nur eine!! Lächle denn es hätte schlimmer kommen können; Ich lächelte und es kam schlimmer!!! >>> www.kelly.net.ms <<< >>> Team Isental <<< |
Autor: Hobbyschrauber Datum: 27.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: DAS verstehe ich nicht, was meinst Du mit dieser Aussage? Tschö, Hobbyschrauber ich möcht´ zurück auf die Straße... ...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck... ...und Straßen sind aus Dreck gebaut. |
Autor: kelly Datum: 27.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hm.... also wenn einer der kontakte kaputt ist, musst du imme rauf einer achse beide seiten wechseln, zb bremsbeläge, denn wenn du z.b . wenn du nur auf der rechten seite den bremsbelag austauschst, dann ist das nicht gut!! ach... das ist scheiße zum schreiben!!!! Lächle denn es hätte schlimmer kommen können; Ich lächelte und es kam schlimmer!!! >>> www.kelly.net.ms <<< >>> Team Isental <<< |
Autor: Nicore Datum: 27.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- er meinte, man sollte nicht nur eine Bremsscheibe austauschen, sondern nur paarweise. Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts! |
Autor: Pug Datum: 27.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- damit zumindest klar wird was ich wissen wollte! (hat PT ja drauf geantwortet) es geht nur um den warnkontakt, der eh nur auf einer seite ist! HA mit trommel hat keinen warnkontakt HA mit scheibe hat einen auf der rechten seite VA mit scheibe :-) hat einen auf der linken seite. beim compact gibt es auch modelle, die haben weder an der VA noch an der HA einen warnkontakt. Nu mal los.... Bearbeitet von - pug am 27/01/2005 13:12:58 |
Autor: Hobbyschrauber Datum: 27.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Achs so... gut, das sollte ja selbstverständlich sein, daher konnte ich mir nichts darunter vorstellen. Tschö, Hobbyschrauber ich möcht´ zurück auf die Straße... ...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck... ...und Straßen sind aus Dreck gebaut. |
Autor: kelly Datum: 27.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja mei, ich kenn welche die haben nur eine seite gewechselt, deshalb, hab ja ned behauptet er weiß es ned!! (reine vorsichtsmaßnahme bzw allgemeine infotmation!!) Lächle denn es hätte schlimmer kommen können; Ich lächelte und es kam schlimmer!!! >>> www.kelly.net.ms <<< >>> Team Isental <<< |
Autor: PT Datum: 27.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @kelly Mir scheint,du verwechseltst da was. Es geht hier um den Warnkontakt in den Bremsklötzen. Da hat man eh nur einen auf jeder Achse. Und es gibt Fahrzeuge,die haben diese Warnkontakte nicht. BMW....und Tschüß |
Autor: Tragic Datum: 27.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich bin mir da ned sicher aber ich denk der is auf beiden Seiten wär ja auch sinnlos auf einer weil dann fällt gerade die Seite aus wo kein Kontakt is und dann?!?!? Mfg ***Wer was langes in der Hose hat braucht kein langes Auto mehr! Compact 4 ever ;)*** <<<Team Isental>>> |
Autor: Hobbyschrauber Datum: 27.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich bin mir sicher: Es gibt nur einen Fühler pro Achse. Ausserdem "überwacht" dieser Kontakt ja nicht die Funktion der Bremse sondern Weist auf die Unterschreitung einer definierten Reibelabstärke hin und wenn eine Seite ausfällt wird man das auch wohl auf andere Weise merken... Sollten wider erwarten mal die Bremsbeläge auf der Seite ohne Verschleißfühler so viel schneller abnutzen als die Seite mit, so daß die Beläge runter sind obwohl die andere Seite noch nicht "Alarm" geschlagen hat, dann hat man eh nen größeres Problem. Tschö, Hobbyschrauber ich möcht´ zurück auf die Straße... ...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck... ...und Straßen sind aus Dreck gebaut. |
Autor: Tragic Datum: 27.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hmm macht Sinn was du sagst.... ***Wer was langes in der Hose hat braucht kein langes Auto mehr! Compact 4 ever ;)*** <<<Team Isental>>> |
Autor: kelly Datum: 27.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich zeig dir den fühler am we mal gelle!! dan lernst wieder was!! Lächle denn es hätte schlimmer kommen können; Ich lächelte und es kam schlimmer!!! >>> www.kelly.net.ms <<< >>> Team Isental <<< |
Autor: Tragic Datum: 27.01.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jaaaaa Meister...... *g* (depp) ;) ***Wer was langes in der Hose hat braucht kein langes Auto mehr! Compact 4 ever ;)*** <<<Team Isental>>> |
Autor: stifler Datum: 26.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi ich fahre einen Compact wie kriege ich raus ob ich einen Fühler habe oder nicht? ____________________________ "Das Leben ist nicht kurz, sondern der Tod solang" |
Autor: Hobbyschrauber Datum: 26.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ist je nach verbauter Felge recht schwer zu erkennen. Jedenfalls kannst Du mal in den Radkasten schauen, versetzt hinter dem Federbein an der Karosseriewand ist eine schwarze Plastikabdeckung. Wenn dort im linken vorderen Radkasten (Fahrerseite) ZWEI Kabel reingehen, dann ist der eine für den Verschleißkontakt. Der ander ist vom ABS-Fühler und auch auf der anderen Seite vorhanden. ____________________________ Tschö, Hobbyschrauber ich möcht´ zurück auf die Straße... ...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck... ...und Straßen sind aus Dreck gebaut. Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 26.02.2005 16:01:53 |
Autor: BMW-Regensburg Datum: 05.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, habe heute meine Scheiben und Klötze gewechselt. Ich habe gehört dass die Meldung im Display für die Verschleißkontakte erst nach einigen km erlischt, stimmt das? Wenn ja nach wie vielen km? ____________________________ Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-) Weiß-Blau-Gruß Dominik |
Autor: Hobbyschrauber Datum: 05.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das ist beim e46 zeitabhängig. Du must die Zündung einschalten und ca. 5 Minuten warten ohne den Motor zu starten, dann geht die Warnlampe aus. ____________________________ Tschö, Hobbyschrauber ich möcht´ zurück auf die Straße... ...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck... ...und Straßen sind aus Dreck gebaut. Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 05.03.2005 18:10:48 |
Autor: BMW-Regensburg Datum: 06.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat natürlich geklappt. Vielen Dank Hobbyschrauber. |
Autor: Surgeon Datum: 20.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe bei meinem E36 Compact heute die Beläge gewechselt, aber das Warnlicht ist bei mir auch noch an. Geht das auch von selbst aus ? Habe den alten Warnkontakt wieder verwendet. Vielen Dank im Voraus ! |
Autor: michel131 Datum: 20.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn der warnkontakt durchgeschliffen ist, bzw das lämpchen schon mal gebrannt hat ist er kaputt. es schleift sich was weg am fühler, jetzt ist der stromkreis unterbrochen. |
Autor: Surgeon Datum: 21.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mir dann einen neuen Warnkontakt einbauen. |
Autor: xxwebboyxx Datum: 17.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat der e 46 auch einen Warnkontakt?Baujahr 2004? BMW 116i Baujahr 2008 |
Autor: ronaldo66 Datum: 17.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Natürlich! Wie gehabt einen vorne und einen für hinten. |
Autor: xxwebboyxx Datum: 20.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gut zu wissen:) BMW 116i Baujahr 2008 |
Autor: Chris 325 Datum: 08.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fuer alle Luxemburger der Warnkontakt kostet in Luxemburg 14eur71 cents |
Autor: ronaldo66 Datum: 08.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist die Mitteilung, auf die wir alle seit Monaten gewartet haben! Was die Dinger wohl übermorgen in Kasachstan kosten...? |
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