- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Erfahrungswerte: DTE-Systems PedalBox ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Julian BMW
Date: 12.12.2013
Thema: Erfahrungswerte: DTE-Systems PedalBox ?
----------------------------------------------------------
Hi,
hat schon jemand unter den E46 Fahrern diese DTE-Systems PedalBox verbaut und kann dazu berichten?
würde mich und andere User hier bestimmt interessieren.

gruß

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.12.2013 um 21:00:12


Antworten:
Autor: King Felix
Datum: 12.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was erwartest du dir denn davon?

Soweit ich weiß ist die Box sowas wie ein "Multiplikator" fürs e-Gas.
D.h. würdest du einfach immer durchtreten hättest den selben Effekt.

Mein Z hat ja so nen Sportknopf, der macht u.a dasselbe mit dem Gaspedal wie so ne Box, ziemlich unnötig wie ich finde.
Mehr Gas geben kannst du dadurch nämlich auch nicht.

Er gibt nur bei üblichem Pedalweg mehr Gas, somit hast du Vollgas einfach eher erreicht.
Reine Geldmacherei und echt unnötig wie ich finde.
Autor: Julian BMW
Datum: 13.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja wie du schon sagt du denkst es.

Aber gibt es hier schon leute die es verbaut haben und genau erklären können.

Ich streite ja nicht ab das du evtl. Nicht recht hast
Autor: King Felix
Datum: 13.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da steht nix von denken, das ist mein Wissen, dass ich von diversen Quellen habe. (Neine die haben das nicht gedacht, sind u.a. auch Ingenieure von bekannten Tunern dabei ;) )

Google hilft da übrigens auch gerne ;)

100% sind nun mal 100% beim e-gas. Du wirst nich plötzlich z.B. 200% gasgeben können.
Kurz und knapp: Der Maximale Pedalweg wird eher erreicht und du trittst iwann quasi "ins Leere".

Das Auto ist eben "gefühlt" agiler.
Kann man verbauen wenn man hald einen "Sportknopf" vermisst.

Gabs übrigends auch schon Berichte darüber im TV :)

Funktion ist hald denkbar einfach, die Box Multipliziert den Pedalweg mit einem gewissen Faktor, sagen wir z.b. 1.5, d.h du gibst 50% Gas und hast effektiv 75%.
Und wenn 100% erreicht sind in dem Signal-verarbeitendem Gerät trittst du eben ins leere ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile