- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ha Bremse vom e46 an e36? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: e30-e36 scotty
Date: 10.12.2013
Thema: Ha Bremse vom e46 an e36?
----------------------------------------------------------
Hi,
ich weiß es wurde schon oft diskutiert, habe allerdings jetzt keine eindeutige anwort gefunden! deshalb frage ich euch:
kann mir jemand sagen ob die bremse vom e46 hinten (294mm) auch an den e36 an die Ha passt
wenn ja was brauch ich dafür?
mfg tobias


Antworten:
Autor: pat.zet
Datum: 10.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAllo
ja e46 z.b. 328i auf e36 Limo , QP / CAb , Touring, das sollte aber nur mit 300mm oder 325 mm aufrüstung an der VA gemacht werden !
Autor: e30-e36 scotty
Datum: 10.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
also der bremssattel vom e46 328i passt auf jeden fall an die e36 HA?
laut etk haben alle e46 den selben bremssattel hinten, passen die jetzt von allen? oder nur vom 328i?

und die scheiben 294mm und der handbremstopf? passt das auch einfach so?

ps. für vorne hab ich schon die sättel vom 330i

gruß tobi
Autor: pat.zet
Datum: 10.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAllo ich hatte mal die bremse auf einer ausgebauten achschwinge gebaut da psste alles , evtl die Handbremsbeläge nicht aber wichtiger als die HA sättel sind die Sattelträger, da diese sich unterscheiden von 276 zu 294mm
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/34216758134/
Autor: e30-e36 scotty
Datum: 10.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja gut aber brauch ich jetzt die kompletten e46 HA sättel mit träger oder nur e46 sattelträger?
und handbremse nicht wichtig? keine handbremse kein tüv!!!
Autor: Fav
Datum: 10.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,
ich hab an meinem Cabrio auch auf 294mm umgebaut an der Hinterachse.
Handbremse passt ohne Probleme. Habe Sattel und Sattelträger vom 328i E46.

Greetz
Autor: e30-e36 scotty
Datum: 11.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,
also wenn FAV schreibt das er es genau so an seinem e36 verbaut hat und wenn die achsschenkel die selben sind wie beim 325i dann kann ich mir ja jetzt die sättel u. scheiben besorgen!

kann mir einer was dazu sagen ob nicht vielleicht alle e46 an der HA 294mm haben laut etk schon
Autor: pat.zet
Datum: 11.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Scotty geh doch einfach in den ETK und mach dir mal die Mühe alle e46 mit Kleiner HA Bremse + grosser HA Bremse durchzugucken dann weisst du es , ich schätze das hat bis jeder der sich nicht auf aussagen im Internet verlässt und intelligent ist, gemacht.........
Ich weiss das nicht jeder e46 die grosse Bremse hat, aber welcher genau steht im ETK mit angaben der Bj

Eine initiative " lesen Bildet " ;-))
Autor: e36cabrioforever
Datum: 13.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute ,
ich hol das Thema mal aus der "Mottenkiste" ;-)

ich bin nun kurz davor , die Bremsanlage meines E36 328i  umzubauen
V E46 330i  325er org.Sport-BMW Compountscheiben gelocht (hier ist allles klar)

H E46 328i  294er Scheiben
da es für hinten keine org.Scheiben gelocht gibt , habe ich die Scheiben von Zimmermann genommen,passt mMn dann auch optisch zu vorn.
die Beläge für Hinten habe ich von Ferodo genommen.

nun mal eine Frage , ist es normal , dass die Beläge(reine Reibfläche) für hinten um 6mm schmaler sind als die Bremsfläche der 294er Scheibe ?
gemessen 45mm an der Scheibe und nicht ganz 39mm am Belag .Warum wird hier Reibfläche "verschenkt" ?
OE Nummern stimmen bei Scheibe und Belag zu 100% !!
die Beläge sind beim E36 328i  mit 276er Scheibe identisch mit denen des E46 328i mit 294er Scheibe !?...?(bei allen Herstellern)
wenn ich bei der jetzigen 276er Scheibe hinschaue ist außen der normale Grad und innen geht der Belag ziemlich genau auf die ganze Reibfläche .
gemessen habe ich die Reibfläche der 276er nicht , aber die scheint so um die 40mm zu haben , jedenfals kleiner als die der 294er .

vllt. kann mal jemand etwas dazu sagen , der seine HA Bremse beim E36 genauso umgebaut hat .
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile