- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schiebedach Windgeräusche extrem/dichtung tauschen - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: pamajun
Date: 09.12.2013
Thema: Schiebedach Windgeräusche extrem/dichtung tauschen
----------------------------------------------------------

Hallo Leute, habe riesenproblem: Mein dach rauscht wie ein Ozean wenn der schiebehimmel offen ist. Was kann mann da ändern?? hab schon initiliasiert aber nix gebracht. Dachte jetzt dara mal die Diechtungen zu tauschen aber keine Ahnung wie das geht! Kann mir jmd ne PDF Anleitung per Mail senden.Oder hat Tipps. Mein .-) minte das kann bis zu1500.- kosten. Hä?? Bauen die da kompletteinheit neu rein oder was?? Njur weil rauscht! Kein Wasser eintritt vorhanden und Abläufe sind frei
535d E60 lci Bj 06/2007
SR


Antworten:
Autor: sly.bide
Datum: 09.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal hier:
Anleitungen BMW 5er e60/e61

Außerdem lass Dir nicht so ein Quatsch wie 1500€ für ne neue Dichtung des Panodaches anquatschen!!! So ein blödsinn! Mir wurde vor ein paar Monaten zum Glück das Panodach bei der Niederlassung in Essen komplett neu abgedichtet und angelernt, ging alles auf Kulanz! Seitdem unterschied wie Tag und Nacht!!! Kann eine neue Dichtung (soll übrigens mittlerweile ne überarbeitete Version von BMW sein mit anderen Maßen und dementsprechend höherer Dichte) absolut empfehlen!
Autor: pamajun
Datum: 09.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gehr hier aber um ein E60Schiebedach! Nicht um das e61 Panoramadach!!! Ist 1000% anders aufgebaut. Soorry
SR
Autor: sly.bide
Datum: 10.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oh sorry, hab ich echt irgendwie überlesen gestern abend! War wohl schon zu spät!! ;)
Sorry nochmals...
(wobei auch in diesem falle 1500€ immernoch total quatsch sind)

Bearbeitet von: sly.bide am 10.12.2013 um 08:28:23
Autor: srbo_rs
Datum: 10.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Haben die e60 mit dem Schiebedach,das gleiche Problem wie die e61 mit Panorama?Weil du eben geschrieben hast Abläufe sind frei. Dringt beim Schiebedach auch gern Wasser ein, und rinnt in den Kofferraum?
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Autor: pamajun
Datum: 10.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bisher nix mit Wasser im kofferraum!! da ich meine Abläufe alle 3 Wochen kontrolliere. Aber trotzdem pfeifts wie ein wirbelsturm!!
SR
Autor: pamajun
Datum: 11.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schit es dröhnt jetzt
SR
Autor: sly.bide
Datum: 12.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Bisher nix mit Wasser im kofferraum!! da ich meine Abläufe alle 3 Wochen kontrolliere. Aber trotzdem pfeifts wie ein wirbelsturm!!

(Zitat von: pamajun)



alle 3 Wochen? Wie kontrollierst Du diese denn? Also wie verfährst Du da? Ist doch nicht einfach mal eben so kontrolliert oder?!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile