- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 330d FL 204ps rußt sehr viel bitte um Hilfe - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SRBIN323QP
Date: 04.12.2013
Thema: E46 330d FL 204ps rußt sehr viel bitte um Hilfe
----------------------------------------------------------
Halloooo ich hab vielleicht ein kleines problemchen mit meinen neuen diesel

Hab mir vor kurzen einen 330d Touring FL gekauft
Baujahr 03/05 mit 204ps Schalter und 190tkm

Also das Fahrzeug wurde bis 175tkm bei Bmw checkheft gepflegt

Also bei der Probefahrt ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen, also mit dem Rußen, obwohl ich ihn schon misshandelt hab!

Bevor ich ihn angemeldet hab, hab ich die drallklappen entfernt(bei 100tkm wurde die brücke schon mal wegen den drallklappen auf kulanz gewechselt und trotz der verstärkten klappen und der neuen brücke war die klappe des ersten zylinders lose) und alle dichtugen gleich mit erneuert, 6 glühkerzen auch (2 waren hin), alle filter gewechselt, ölabscheider gleich mit, 0w40 mobil 1 mit der ll04 freigabe frisch gemacht und beide thermostate, also motor und agr gewechselt, und das agr ventil gereinigt!

Und hab seit der anmeldung schon 2 tausend km gemacht ( ne woche her ) aber kommen wir zum problem! Jedes mal wenn ich bisschen, etwas mehr oder voll drauf latsche seh ich im rückspiegel oder seitenspiegel, vorallem jetzt in der dunkelheit ne riesen ruß wolke hinter mir.

Was kann das sein? Woran kann es liegen? Ich meine ja ist ein diesel und ja die rußen, aber gleich so viel?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus


Antworten:
Autor: Tommy122
Datum: 04.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte mir das auch bei meinem 330d gedacht!

Aber es dürfte ganz normal sein!!

Beim Diesel gilt: Wenn er raucht, hat er Leistung! haha
BMW forever
Autor: chris521
Datum: 05.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
also bei mir hilft von zeit zu zeit mal richtig freifahren,
ansonsten haut er den dreck raus der noch in der auspuffanlage liegt. nach dem 2 oder 3 mal vollgas sollte kaum mehr russ kommen
Autor: Improvisator
Datum: 05.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Je nachdem wie das Auto vorher gefahren wurde, kann sich da einiges an Ruß angesammelt haben, der dann bei viel Last nach und nach rausgeblasen wird.
Solange keine Probleme auftreten würd ich das erst mal weiter beobachten.
Autor: SRBIN323QP
Datum: 07.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erst ma danke an die antworten

Aber ich hab bedenken das alles oke... Obwohl ich auch alles im moment sehr behutsam angehe und alles beobachten tuhe!

Also heute wieder mal auf der autobahn gewesen, motor warm, kein stau (ein glück in der umgebung von frankfurt und offenbach auf der a3 und a5) tempomat 130 6 gang, freie strecke, kurz in den 5. gang durchgetretten und bammm rußwolke wieder hinter mir und zwar häftig! Hinter mir war ein audi a8 und gab mir direkt licht hupe da war ich am durchbeschleunigen 180-190kmf, ich wieder langsamer um zu gucken was der wollte und hat mich mit handzeichen auf die rußwolke aufmerksam gemacht.

Dann auf die a3 richtung heim beschleunigungssteifen wieder gas im 4. gang nicht alles sauber, aber hat so komisch beschleunigt als ich aufs gas ging, erst ging er nsch vorn so ne sekunde dann war die beschleunigung kurz weg und dann wieder normal dampfhammer :)

Aber das die beschleunigung kurz weg ist, ist mir auch bei stadtfahren bei gang wechsel aufgefallen, bei entspannter fahrweise!

Verbrauch ist laut bordcomputer bei 8.2 Liter
Autor: paty620
Datum: 07.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, ein bekannter von mir hatte genau die beschriebenen Symptome bei seinem 320 , prüf mal dein agr auf leichtgängigkeit und prüf auch gleich die unterdruckdose mit.
Grüße paty
Autor: SRBIN323QP
Datum: 07.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
So...

Heute in der werkstatt gewesen, musste die querlenker wechseln, die m gmbh dinger sind wieder hinüber gegangen!

Dann noch das auto ausgelesen, nichts, keine fehler! Livedaten der injektoren, alles im grünen bereich, lmm auch top!

Agr wieder ausgebaut, war/ist sauber wurde ja vor kurzen saubergemacht. Bisschen öl war da aber laut meinem meister ist das normal!

Wie meinst du das mit leichtgängigkeit? Hab heute am ding rumgedrückt und versucht irgendwas zum bewegen zum bringen hab aber nichts gefunden...

Unterdruckdose? Wo steck oder wo befindet sich die?

Dann das beste zum schluss, war vorhind spurvermessen, auto warm lief ne stunde und dann noch 20 min auf der vermessungsbühne. Wieder auf dem heimweggemacht und wie die leute behindert rumfahren und mich abgefuckt haben ich in der stadt in den 2. gang und voll drauf bammm schwarze russwolke undzwar ziemlich viel und das dumme ist das auto das ich überholt hab was rumgegurkt war waren die kripos! Direkt angehalten und verdacht das der wagen manipuliert wurde an der auspuffanlage wegen den krassen russen!

Jetzt muss ich auch nich bei der polizei vorfahren!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile