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Beitrag von: Fionngordon Date: 01.12.2013 Thema: Hilfe zum Kauf eines 316i E30 ---------------------------------------------------------- Hi :D Ich bin neu hier und mein Anliegen war das ich nicht genau weiß was denn so die grössten Fehler und Verschleißteile Bei einem 316I E30 sind und worauf ich bei einem Kauf achten muss. Mein größter Traum momentan ist es so einen Wagen zu kaufen und ich kenne mich nun leider nicht so gut aus und bin deshalb mehr oder weniger auf eure Hilfe angewiesen... Vielen Dank schon mal im Voraus Grüsse Fionn Gordon |
Autor: ChrisH Datum: 01.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zu allererst würde ich bei so einem alten Auto nach dem Rost schauen. Lieber eine gut erhaltene Karosserie kaufen und bei den anderen Sachen mal ein paar Kompromisse machen. Tim Schrick gibt in dem Video hier noch ein paar Tipps. Ist eigentlich für den M3, aber einiges gilt allgemein: "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: Kanzelprediger Datum: 02.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Les Dir genau diese Kaufberatung durch. Sowas findest Du im Netz unter Google http://www.e30forum.de/diyfaq/kaufberatung/kaufberatung.htm |
Autor: ChrisH Datum: 02.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was mir gerade noch einfällt: Die Scheinwerferhöhenverstellung geht hydraulisch. Das Ding wird gerne mal undicht. Dann hängen die Schweinwerfer in der tiefsten Stellung, müssen also unbedingt repariert werden. Die Check Controll (Panel mit Kontrolllampen im Dach) zeigt gerne mal falsche Fehlermeldungen. Angeblich haben die aber nur die Sechszylinder?!? "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: M-Power2 Datum: 02.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, mal so aus dem Kopf: Rost Wagenheberaufnahmen Heckblech Federbeindome hinten Fussräume und Spritzwand vorne Rahmen Windschutzscheibe unten Schweller Radläufe Technik Leuchtweitenregulierung Bremsleitungen (vor allem vorne am Innenträger) Bremsschläuche Bremsbeläge und Scheiben samt Ankerblechen hinten Flüssigkeitsverluste allgemein Motor M40 einglaufene Nockenwelle Vorderachse Querlenker, Spurstangen, Pendelstützen und Radführungsgelenke Hinterachse die berühmten Tonnenlager Rauschende Differentiale Antriebsstrang dröhnendes Mittellager, Hardyscheibe, Antriebswellen Interieur Wackelnde Sitzkonsolen Ausfälle Kombiinstrument Gebläsesteuerung Vorwiderstände Und so weiter und sofort. Die Autos werden leider nicht jünger, bieten im guten Pflegezustand aber eine erhaltenswerte Basis. Prinzipiell würde ich jedoch bei mangelnder Schrauberkenntnis oder nicht vorhandener Werkstattausstattung vom Kauf abraten. Stichwort: Groschengrab Gruss aus der Eifel P.S. der E30 ist vor Kurzem im Teilekatalog in die Rubrik Mobile Tradition gerutscht, heisst: die Ersatzteilversorgung ist gewährleistet, und zwar mit nicht zu vernachlässigenden Preisen... |
Autor: Fionngordon Datum: 04.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Vielen Dank für die super Tipps :D Die helfen 100%ig bei einem Kauf :D |
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