- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Rhada Date: 01.12.2013 Thema: Rückleuchte defekt ---------------------------------------------------------- Liebe Community, folgendes Problem: Auf der rechten Seite funktioniert mein Rückfahrlicht nicht mehr, auf der funktioniert noch alles. Beim Ausbau des Lampenträgers ist mir folgendes aufgefallen: Auf der linken Seite hat der Lamenträger 2 Birnen (Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte) und ist mit einem Stecker mit 3 Kabeln angeschlossen. Auf der defekten rechten Seite ist nur eine Fassung (nur für das Rückfahrlicht) vorhanden und der Stecker besitzt nur 2 Kabel, hat aber Platz für 3. Nun meine Fragen: stimmt die Konstellation der Lamenträger (was in meinen Augen irgendwie falsch ist; habe auch gesehen das es 2 Ausführungen gibt) und das der rechte nur von 2 Kabeln gespeist wird? kommt mir alles etwas seltsam vor... Hoffe Ihr könnt da etwas Licht ins dunkle bringen :) Vielen Dank schonmal und liebe Grüße, Rhada |
Autor: Lynch Datum: 01.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das bezieht sich auf die Nebelschlussleuchte, von denen man nur 1 hat. Man kann eine 2. nachrüsten - dafür ist der 3. unbelegte Pin. Sofern das Leuchtmittel heile ist und der vermeindlich unbelegte Pin wirklich unbelegt ist, müsstest du mal die Leitungen abchecken und durchklingeln, ggf die Leiterbahnen. Oft hört man von defekten Masseverbindungen. Mfg Lynch |
Autor: Marco-Italy Datum: 01.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey bei ir war auch so...auf der andere seite war so eine metalabdeckung sta das da eine fasung fur die lapme ist habs rausgeschniten und eine fasung reingebaut(man kans auch bei bmw bestelen kostet un die 15 euro) und eine 2 lampe fur die nebelschlusleuchte reingemacht... |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |