- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

DAB/DAB+/GPS-Antenne einfach verlegen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: AsiaDragon
Date: 28.11.2013
Thema: DAB/DAB+/GPS-Antenne einfach verlegen
----------------------------------------------------------
servus ihr freunde des fahrens,

da es einige fragen bezüglich des verbauens der dab/dab+ und gps-antenne gibt, wie man sie wohin am besten verlegt, ohne dabei großartig irgendwas auszubauen, möchte ich euch mal meine lösung vorschlagen.


verwendet habe ich eine dab/dab+ magnetfußantenne von hama, welche ich euch nur empfehlen kann statt diese fenster-klebe-antennen.



und so geht's:

1. radio und klima-bedienteil ausbauen

2. den klima-/radioträger ausbauen


3. jetzt habt ihr sehr viel platz und auf der rechten seite sind metallstangen zu sehen (siehe pfeil)



und genau dort könnt ihr eure antenne mit den magnetfuß anbringen

die antenne verläuft dann hinter den handschuhfach entlang (siehe pfeil)


4. jetzt nur noch anschließen und dann könnt ihr sämtliche teile, die ihr ausgebaut habt (radioträger, radio, klimabedienteil usw.) wieder einbauen

der ganze einbau hat vllt. gerade mal 20 min. gedauert und der empfang ist tadellos.
ebenfalls habe ich die gps-antenne mit magnetfuß dort angebracht und der empfang ist auch klasse. ich weiss nicht, ob der empfang durch die metallstange verstärkt wird oder nicht, aber es funktioniert :D .
daher mein tipp, wenn man antennen (dab/dab+ oder gps) relativ leicht, ohne viel ausbau und vor allem unsichtbar verbauen will und dennoch top empfang hat.

ich hoffe ich habe euch mit diesem beitrag helfen können ^^

Bearbeitet von: AsiaDragon am 02.12.2013 um 18:29:22


Antworten:
Autor: TheFreeman
Datum: 25.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der DAB - Empfang hinter dem Handschuhfach so gut ist. Ich habe gerade eine Scheibenantenne verbaut. Da ist Empfang schon schrottig.
Autor: AsiaDragon
Datum: 25.01.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich kann dir sagen, nach all den jahren:
der Empfang hat keine probleme bereitet 😄.
evtl. liegt es an deiner Antenne ☺️




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile