- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lautstärke E46 Bastuck erhöhen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: M-Racing
Date: 28.11.2013
Thema: Lautstärke E46 Bastuck erhöhen
----------------------------------------------------------
Hallo, ich hab ein 323CI und habe ein VSD Ersatzrohr, MSD Ersatzrohr und BASTUCK ESD verbaut, trotzdem entspricht er nicht meinen wünschen und ich würde den gerne noch lauter haben.
Da wo ich wohne ist jedes 5. Auto so laut wie ein V8 mit Straight Pipes und es gab bisjetzt noch NIE Konflikte mit der Polizei.

Meine Frage, was kann man noch machen um ihn lauter klingen zu lassen? Bitte keine Fächerkrümmer/Kats.

Eventuell Bastuck aufmachen und Blech umwickeln um die Siebrohre, und die Wolle trotzdem drinnen lassen da sich der Topf dann nicht leer anhört.

Kann man denn Edelstahl schweißen?
SOLLTE es zu laut werden, hab ich immer noch mein Bastuck VSD/MSD hier liegen, und sobald man die beiden drinn hat kommt beim ESD eh nix mehr an von daher ist es egal.



Antworten:
Autor: honolulu_330i
Datum: 28.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schnapp dir ne flex hau das innenleben raus und zwei geschlossene rohre von innen einschweissen, die story dann nochmal einfahren und wenn dir das noch zu leise ist dann empfehle ich dir Eisenmann SS ;)
Autor: turbovxr
Datum: 28.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Schnapp dir ne flex hau das innenleben raus und zwei geschlossene rohre von innen einschweissen, die story dann nochmal einfahren und wenn dir das noch zu leise ist dann empfehle ich dir Eisenmann SS ;)

(Zitat von: honolulu_330i)




Darf ich mal rein aus Interesse fragen, was der Eisenmann SS gegenüber eines Bastuck ESD mit durchgängigen Rohren (sogesehen ESD Attrappe) mehr bringt?Wenn er VSD/MSD & ESD Attrappen bzw Ersatzrohre drin hat, sollte doch garnicht mehr möglich sein?!
Autor: StreckenSau
Datum: 28.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du mehr Sound haben willst im Sinne von lauter, dann kauf dir nen E36 6 Zylinder. Beim E46 ist doch bekannt, dass die motornahen Kats den meisten Sound schlucken. Richtig laut mit originalen Kats geht halt nicht. Wobei "richtig laut" ja immer subjektiv ist. Ich finde schon, dass man aus dem E46 ordentlich Sound rausholen kann. Aber ich steh auch nicht auf Brüllkisten.

Wie Honolulu schon schrieb, mehr als komplett leer räumen hinter den Kats geht halt nicht. Oder 200er Sportkats einsetzen. Oder eben die Geschichte mit dem Fächer. Legalität und TÜV Konformität lass ich an der Stelle mal weg :-) Muss jeder selber wissen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile